PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?


  • Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wenn man sich durch die resetera-Posts zur NextGen wühlt, bekommt man direkt starke Flashbacks zu 2011/12 als auch jeder erwartete, dass MS den besseren Job machen wird und ganz sicher die stärkere und bessere HW bringt. Schon seltsam.
ich denke ms wird die stärkere hardware haben, aber die bestaussehenden spiele trotzdem wieder für PS.
 
Zumal sicherlich viele Spiele erstmal crossgen sein werden.

Die ersten, 'reinen' PS5/Scarlet-Spiele ... darauf sind sicherlich die meisten gespannt, die nicht mal eben auf der current gen laufen könnten.
 
Am lustigsten finde ich immer "für 10+ TF brauch man ne gute Kühlung und das kann Sony nicht, nur MS" :lol:

Als ob es eine Hexenwerk wäre einen Vapor auf nen SoC zu bauen wie jede Teure GPU schon seit Jahren hat.
Es ist einfach eine kosten frage gewesen für Sony und der nicht stoppende verkauf der PS4 zeigte einfach das Consumer wohl mit als letztes eine flüster leise Konsole wollen.

Und ich bleib dabei, solange es nicht nötig ist um ein spezielles Target zu erreichen, wird Sony auch bei der PS5 wieder schauen das sie eine günstigere Kühlung rein baut die ihren Zweck erfüllt und wenn sie dann bei Launch so groß ist wie die Pro.


Es gab und gibt auch genügend Konsumenten, welche teils sogar öfters eine neuere Revision der PS4 Pro kauften (oder gar zur One X gewechselt sind) mit der Hoffnung, vieleicht mal eine Konsole zu erwischen, welche eine erträgliche Lautsärke von sich gibt.
Die negative Lüfter Lautstärke der Pro war und ist eines der Spitzenthemen in den jeweiligen Threads der Foren weltweit.

Ich hoffe doch inständig, dass bei MS/Sony das Thema Lautstärke bei den Next Gen Konsolen eine gewisse hohe Priorisierung hat und nicht nur durch einen Zufall bzgl. der Kühlungsmethode den Dezibel Grad bestimmt^^

Es gibt doch echt nix nervigeres als eine laute Spielekonsole... und die erste Revison war von der Gehäusegröße wohl auch noch zu klein ..... dann sollen sie eben gleich ein größeres Konsolengehäuse nehmen!
Ich denke, da haben noch weitaus weniger Konsumenten ein Problem mit ;)
 
Ich denker jeder wünscht sich leisere Konsolen als die letzten Playstations....aber das ist eben so ein Punkt der im Leben nie ne Gen entscheiden wird und auf der Prioritätenliste dementsprechend auch nie ganz oben landen wird.
 
Sollte die nächste Playstation leiser sein als die nächste XBox werden die Prioritäten hier sicher ganz anders aussehen.
:boogie:
 
  • Lob
Reaktionen: New
Sollte die nächste Playstation leiser sein als die nächste XBox werden die Prioritäten hier sicher ganz anders aussehen.
:boogie:

Klar. MS bastelt die stärkere Konsole zu nem ähnlichen Preis mit den besseren Features und wir reden hier dann nur noch über Lautstärke :v:
Gut...ein paar Kasperl vielleicht wirklich....man erinnere sich an die Wobble-Diskussionen zur PS4 damals xD
 
Die Prämisse entweder leistungsstark und laut oder leise und teuer ist total hirnrissig^^
Auch wenn keine Premium-Kühlung verbaut wird, ist es möglich keinen Krachmacher zu konstruieren.
 
Ich hab noch nie auserhalb des Internets sich jemanden über ne Konsolen Lautstärke beschweren hören. Weder diese noch letzte Generation, das muss im Promille Bereich liegen, das einer wegen sowas ne Konsole nicht kaufen würde.
Und ich kenne viele Leute die Konsolen haben ;)
 
Haben dann wohl alle ne One X :goodwork:

Mal ehrlich, das hat nicht gleich mit nicht kaufen wollen zu tun... So viele alternativen gibt es im Konsolenbereich ja auch nicht lol

Hierbei geht es einfach um eine gewissen Anspruch!
 
Seit wann haben rrodler ansprüche? :v:

Siehste an den jetzigen dB Stand der Konsolen :D

Doch um genau Verkäufe ginge mir aber, daher stört es auch nicht die Hersteller.
Die S soll oft lauter sein als die Slim und stört MS auch nicht.
Scheisse wie war es allen bei der 360 egal xD

Weder Slim noch die S haben ein Lautstärken Problem^^
Hier wird eher eine Ps4 Pro Lautstärke bei der Next Gen als hinnehmbar deklariert ;)

@X360 lol das fand keiner egal ... das Teil war viel zu laut und zum Glück hat MS draus gelernt....

Wer will denn bitte heut zu Tage sowas nochmal haben xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin so einer, dem Lautstärke wichtig ist.

Daher spielte ich zu Beginn der Generaion mehr auf der One. Ab 2015 dann trotz Turbine auf der PS4... kaufte auch jede PS4-Revision die angeblich leiser sein sollte (waren sie aber auch alle). Nun habe ich eine neue PS4 Pro, die ja leiser ist... aber immer noch lauter als die One X. Trotzdem hatte ich Resi 2 Remake auf der PS4 Pro durchgespielt und das fiel mir da schon negativ auf, da es im Spiel kaum Hintergrundmusik gibt.

Allerdings ist die Pro wohl leiser als meine PS3 Slim. Hat mich doch überrascht, wie laut die im Vergleich ist.

Die Xbox hat Sympathien bei mir gewonnen, auch wegen Lautstärke und Verarbeitung. Aber ich habe die meisten Spiele diese Generation trotzdem auf der PS4 durchgespielt.

Aber hey, kaufe mir eh fast immer alle Konsolen, so auch nächste Generation...
 
Doch um genau Verkäufe ginge mir aber, daher stört es auch nicht die Hersteller.
Die S soll oft lauter sein als die Slim und stört MS auch nicht.
Scheisse wie war es allen bei der 360 egal xD
Du weisst doch wie fanboys sind. Nach dem man ninja theorie usw aufgekauft hat, sind jetzt single player spieler auch plötzlich wieder wichtig :v:
 
Der MS Service hat mir und anderen sogar so nen Zusatz Lüfter Aufsatz zugesendet nach dem 2 Rod und dercwar nochmal lauter xD
Also hat es MS sicher nicht gestört, hat sich ja auch besser verkauft ;)
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Der MS Service hat mir und anderen sogar so nen Zusatz Lüfter Aufsatz zugesendet nach dem 2 Rod und dercwar nochmal lauter xD
Also hat es MS sicher nicht gestört, hat sich ja auch besser verkauft ;)

Blödsinn^^ Die Kritik war klar vorhanden und nachfolgende Revisionen und neue Konsolen waren klar auf eine erträgliche Lautstärke bedacht!
Der Zusatzlüfter sollte wohl auch nicht die Konsole leiser machen sondern kühler..... Der RoD kam doch nicht wegen der Lautstärke xD

@Schnurres

Endlich mal ne vernünftige Antwort zum Thema :goodwork:
 
Lautstärke... gut, die 360 war damals sehr laut (das Laufwerk halt), aber ehrlich gesagt war doch alles was danach kam, problemlos ertragbar. Gut, ich zock öfter ja auch mal an nem Gaming-Laptop, der nochmal anders föhnt wenn es sein muss, bin da vielleicht etwas abgehärtet :ugly:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom