PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?


  • Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Es wundert aber schon, dass es immer nur um Sony und die PS5 geht.
Entweder ist MS später dran oder sie sind woanders.
 
Vielleicht ist Sony wirklich weiter mit DEV Gesprächen und Devkits.
Wenn Sony wirklich mit AMD an Navi gearbeitet hat, ist Sony vielleicht paar Wochen/Monate früher dran mit Test Chips.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heisst das kein Navi in der PS5 ?

Wenn Benji und Schreier recht haben sollten, dann ist die Ps5 für 2020 geplant...wie kann man von OsirisBlack schon solche Specs bekommen ?
 
Heisst das kein Navi in der PS5 ?

Wenn Benji und Schreier recht haben sollten, dann ist die Ps5 für 2020 geplant...wie kann man von OsirisBlack schon solche Specs bekommen ?
Es würde heissen kein Navi 12 sondern die aktuelle Version von Navi in angepasst für Sonys Wünsche.
 
Bedeutet vielleicht das die 1.1xxGHz Gerüchte vielleicht stimmen und es gibt 70-80CU ;)
Ich denke wir müssen Navi 12 erst sehen, um zu wissen wie groß um dann zu spekulieren was an CU geht wenn I/O vielleicht ausgelagert wird von der APU.
Könnten auchnim Moment nur die taktraten in den early Devkits mit 14nm AMD GPU sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sony NAVI-APU könnte in der tat eine höhere Prio haben als die NAVI GPU für PC. Wurden vom Vega Project 2016/17 oder auch früher Personal abgezogen um an NAVI zu arbeiten. Neu ist im diesen Artikel das NAVI keine GCN Architektur mehr besitzt...wurde doch vor immer von der 6. Gen GCN gesprochen
 
Jep, hab immer gehofft das Sony als ein Feature der "Negt Gen" GPU den offene CU Count nimmt. Aber so wäre es natürlich noch besser.
Sofern sie mehr als 64CU brauchen ;) denn mit 64CU würden 1.5Ghz reichen wenn es der Platz bringt.
 
But a new upgrade in technology can also include bigger price tags that some fans may not be happy with.
New reports suggest that the PS4 will be replaced by a new console that will cost $500 to buy on release day.
This price tag will reportedly provide a new system that offers 60fps at 4K and will also see a lot of the later PS4 games made available to buy on the new system.

It’s unclear if this will involve some kind of Backwards Compatibility feature, or if these will simply be ported over.
There have also been suggestions that the PlayStation 5 will boast an 8-Core Ryzen CPU and a mid-range GPU from AMD.
This will help future proof it for several years, although another mid-range console refresh cannot be ruled out.

Both the PS4 Pro and Xbox One X have proven popular with gamers, and there’s no doubt that another upgrade could be offered years into the next console cycle.

As mentioned above, there have been a number of rumours flying around about the successor to the PS4 and PS4 Pro this month.

Red Dead Redemption 2 has also been linked with getting a serious upgrade on next-gen hardware.

Quelle
 
Wäre ohne Weiteres bereit, 500€ für ne PS5 zu zahlen. Für den Massenmarkt ist das aber nichts. Denkbar wäre ein Launch im März 2020 und dann im November (black friday) und an Weihnachten 2020 ne kurzfristige Preisreduzierung. MIr persönlich ist es lieber, wenn die Konsole teurer wird, weil man dann einfach entsprechend Technik verbauen kann.
 
Für etwas halbwegs anständiges sehe ich 2020 399 nicht als realistisch. 399 2020 sind halt auch keine 399 2013. Man bekäme für den Preis in zwei Jahren also wrniger als 2013, Sony und MS können für den Preis weniger liefern.
 
Diese gen war der sweetspot für Sony 399€ aber wie schon gesagt, kann der für nächste gen anderst sein.
Devs werden sagen was sie wollen und Cerny muss bei den Bossen vorlegen was es kostet :D und wie schon bei der PS4 argumente bringen wies so man ohne dies und das Probleme bekommen würde. Wie halt bei den 8GB im letzten Meeting ;)
 
Bin persönlich bereit für eine Nextgen Konsole, womit ich ca. 5-6 Jahre spiele, bis zu 1000 Euro zu bezahlen. Aber sie muss auch liefern. Würde für gute Technik auch den entsprechenden Preis zahlen, aber ich brauche dafür gute Software, mindestens ein Gimmick und ein gutes Konzept dahinter.

Letztendlich ist mir egal ob es von Nintendo, Sony oder MS kommt. Solange es stimmig ist, werde ich zugreifen. Alle drei haben das Zeug, Feines zu liefern. Solange sie nicht gierig werden.
 
Ich kaufe ohnehin nicht zum Launch, sondern mindestens 1 Jahr später. Da wären 399,- €uronen ok.
 
  • Lob
Reaktionen: New
PS4 und PS5: Sony macht das kommende Jahr schmackhaft
https://www.playm.de/2018/12/ps4-und-ps5-sony-macht-das-kommende-jahr-schmackhaft-431344/
Dieses Jahr bot für PS4-Spieler nur wenige Neuigkeiten. Das dürfte sich im kommenden Jahr ändern. Zudem wird die Ankündigung der PS5 erwartet.

Und das könnte in der Tat passieren: Den bisherigen Spekulationen zufolge wird im kommenden Jahr die PlayStation 5 angekündigt, zu der bisher kaum technische Details bekannt sind. Erscheinen könnte die Konsole entweder Ende 2019, was aufgrund der nach wie vor hohen Verkäufe der PS4 unwahrscheinlich klingt, oder irgendwann 2020.

Erwartet wird außerdem, dass mit der neuen Konsole eine überarbeitete Version von PlayStation VR angekündigt wird. Das Headset ist etwas in die Jahre gekommen und könnte unter anderem ein Display mit einer höheren Auflösung vertragen. Die dafür nötige Hardware-Power dürfte die PS5 liefern.

2019 Tech Predictions: PS5 and Xbox 'Scarlett' Launch, Transforming VR
https://www.inverse.com/article/516...-ps5-and-xbox-scarlett-launch-transforming-vr

The next generation of video game consoles may be just around the corner. As part of Inverse’s rundown for 2019, we are making a bold prediction: Sony’s PlayStation 5 and Microsoft’s Xbox ‘Scarlett’ will both launch next year.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Muss ich jetzt einen Mod ( @Zenitora ) fragen ob er die Mad Box mit in die Umfrage nimmt? :v:
 
Es hat begonnen^^, hoffentlich zeigen die was gescheites für die Nextgen- Interpretationen

Oh, Phil auf der Bühne

Hat nur Cloud erwähnt^^

Neue GPU's für High End R7

25% mehr Leistung bei weniger Verbrauch(weiß jetzt nicht wie viel weniger) und 16GB Speicher. Aber Sie hat nichts von Architektur erzählt, ah doch Vega2 also noch nichts von Navi zu sehen. Vega2 wohl nur ein Shrink
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom