PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?


  • Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bis HDD Installation und Slim war die Lautstärke der 360 Dauerthema, wobei auch die Konkurrenz gerne etwas lauter war.
Das sollte aber nicht der Grund sein heute wegen ein paar € oder einem cm Gehäusegrösse lieber eine Lärmkugel zu wollen und sich dann nochmal eine Revision wegen der Lautstärke ins Haus zu holen.
Noch dazu nutzt man die Konsole heute eher als Mediengerät als es bei 360 gerade zu Anfang der Fall war.
Da stört es einfach mehr wenn man die Kisten hört.
Verstehe eh nicht warum der Anspruch früher den Anspruch heute definieren sollte.

Aus dem Standpunkt des Herstellers ist es aber natürlich geiler wenn die Leute sich mehrere Revisionen kaufen.:goodwork:
Wer darauf steht und seinem Verein was Gutes tun will kann aber auch so jeden Monat eine neue Konsole aus dem Laden holen und die andere den Eifelturm runterwerfen. Das geht auch wenn die Dinger DayOne leise sind.

Wie für Sonys NT jetzt plötzlich ein schlechter Entwickler ist? Genau!
:v:
Wer behauptet denn plötzlich das NT (oder jetzt obsidian) schlechte Entwickler sind :ugly:
 
Dreamcast, Xbox 360 (erste Revision), PS4 Pro (erste Revision) gehen meiner Meinung nach überhaupt nicht, die Designer würde ich in einen Raum sperren und mit den Konsolen dauerbeschallen. :ugly:

Die Dreamcast hatte nur ein lautes Laufwerk, also nur ein kratziges Geräusch wenn irgendetwas geladen wurde. Xbox 360 und teilweise auch die PS4 haben durch den Lüfter einen enorm hohen Lärmpegel. Wenn da noch das Laufwerk dazu kommt ist das imo eine unangenehme Lautstärke.

Aber hey, bei Nintendo waren bisher alle Geräte leise und den PC kann ich konfigurieren, von daher spreche ich hier nur über meine Zweitkonsole.
 
wow das ist ja mal ein mittelfinger an nintendo und microsoft,
könnte mir gut vorstellen das sony wieder abgeht, die haben echt den besten ruf.


6ewbr6i7.png
 
Weil der größere Benutzeranteil davon ausgeht das Sony bei den VKZ am ehesten vorne liegen würde?
Über den VKZ-Anteil sagt das nichts aus.
Wer behauptet denn plötzlich das NT (oder jetzt obsidian) schlechte Entwickler sind :ugly:
Wer es nicht ertragen kann das die jetzt bei MS sind vermutlich.
 
Wer behauptet denn plötzlich das NT (oder jetzt obsidian) schlechte Entwickler sind :ugly:

Und wer behauptet, dass Singleplayergames unwichtig sind oder waren und vor allem, was hat das ganze mit dem Geräuschepegel der Konsolen zu tun ?

Eine akzeptabele Lautstärke bei den Next Gen Konsolen ist weder unmöglich noch ist diese nur teuer realisierbar.

Das so eine simple und selbsterklärende Anforderung an den Herstellern überhaupt für so eine Aufregung sorgt, ist schon mehr als merkwürdig!
 
Ich weiß noch das es 2012 bei der GDC eine DEV Umfrage gab und MS da ganz vorne lag (würde damals auf CW auch diskutiert).
War damals wohl den geplanten 2-4GB GDDR5 von Sony geschuldet ;)

Als dann bei der ONE Vorstellung 1h NFL gezeigt wurde, dachten sich viele, ob die Devs nix von dem Vorhaben wussten bis dahin.

Ich hoffe Cerny weiß, das er kein NFL zeigen soll bei der Vorstellung :v:
 
Gab es eine ähnliche Abstimmung vor der PS4/XO?

Nach der Xbox One Enthüllung stand doch der Sieger fest, sogar ein halbes Jahr vor dem Launch xD
Da war ja schon was bekannt. Vor der Enthüllung sollte die X720 gewinnen. (Nach der Enthüllung weiß ich nicht mehr)
Ist eben immer so: PS3 sollte alles vernichten und Switch sollte floppen sind auch solche Dinger.

Die "Analysen" beziehen sich immer nur auf die vorherige Generation. Das funktioniert aber so nicht. Die Karten werden immer neu gemischt.
 
Da war ja schon was bekannt. Vor der Enthüllung sollte die X720 gewinnen. (Nach der Enthüllung weiß ich nicht mehr)
Ist eben immer so: PS3 sollte alles vernichten und Switch sollte floppen sind auch solche Dinger.

Die "Analysen" beziehen sich immer nur auf die vorherige Generation. Das funktioniert aber so nicht. Die Karten werden immer neu gemischt.
Wir kennen auch jemanden, der auf der Wii U Battlefield 3 in 1080p@60fps spielen wollte... :v:
 
Zur Sache PS3, muss man aber auch sagen, das die Analysten nicht damit gerechnet haben das Sony den geplanten Launch Ende 2005 wegen Problemen bis Ende 2006 (Japan) März 2007 (rest) verschiebt. ;)
 
Also ich war ja noch xboy bei der Vorstellung der Konsolen und nach der ONE Vorstellung hab ich mich gefühlt, als ob mich Ballmer festgehoben hat und Mattrick mir abwechselnd in Eier und Gesicht getreten hätte xD
Ab da wusste ich das die PS4 nicht mehr auf zu halten seien wird.
 
Nö, die "kompetente" Userschaft hier war sich sehr einig, dass MS gewinnen wird, weil TV und NFL deals. Hat die XBone überhaupt noch den HDMI eingang?

Fanboys gibt es immer. Aber spätestens nachdem klar war, dass die PS4 günstiger sein wird, mehr Leistung haben und den ganzen DRM, Always-On Zirkus nicht haben wird, war die Entscheidung denke ich recht klar und der Shitstorm der dann auf MS eingeprasselt ist, kam ja nicht von ungefähr. Natürlich haben ein paar noch ne Weile an "Grafikpower aus der Cloud" und so Geschichten festgehalten, aber alles in Allem war der Drops auch in der Community erstmal gelutscht.
 
Wer sollen diese "Kompetenten" sein?
Natürlich ist HDMI in noch an Bord!
Atram, Harlock, Ark, Calvin und co. Die üblichen Geister eben.
Fanboys gibt es immer. Aber spätestens nachdem klar war, dass die PS4 günstiger sein wird, mehr Leistung haben und den ganzen DRM, Always-On Zirkus nicht haben wird, war die Entscheidung denke ich recht klar und der Shitstorm der dann auf MS eingeprasselt ist, kam ja nicht von ungefähr. Natürlich haben ein paar noch ne Weile an "Grafikpower aus der Cloud" und so Geschichten festgehalten, aber alles in Allem war der Drops auch in der Community erstmal gelutscht.
Das war aber schon quasi kurz vor Release. Dass die Marke PlayStation und ihre Spiele viel größeren Anklang fanden, während MS seine Spieleoutput bis heute kastriert hat, sah man schon vorher. Der Teaser zum PlayStation meeting war im Grunde schon der letzte Anhaltspunkt, welche Konsole heißer erwartet wird.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom