PlatformWAR Ready for the future [Xbox Next und Playstation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?

• Stimmen insgesamt
    147

Con$olef@natic

L20: Enlightened
Seit
1 Sep 2006
Xbox Live
El VOTZO
PSN
Consolefanatic
Steam
Consolefanatic
Also ich war ja noch xboy bei der Vorstellung der Konsolen und nach der ONE Vorstellung hab ich mich gefühlt, als ob mich Ballmer festgehoben hat und Mattrick mir abwechselnd in Eier und Gesicht getreten hätte xD
Ab da wusste ich das die PS4 nicht mehr auf zu halten seien wird.

frames60

Seit
27 Feb 2002
Nö, die "kompetente" Userschaft hier war sich sehr einig, dass MS gewinnen wird, weil TV und NFL deals. Hat die XBone überhaupt noch den HDMI eingang?
Fanboys gibt es immer. Aber spätestens nachdem klar war, dass die PS4 günstiger sein wird, mehr Leistung haben und den ganzen DRM, Always-On Zirkus nicht haben wird, war die Entscheidung denke ich recht klar und der Shitstorm der dann auf MS eingeprasselt ist, kam ja nicht von ungefähr. Natürlich haben ein paar noch ne Weile an "Grafikpower aus der Cloud" und so Geschichten festgehalten, aber alles in Allem war der Drops auch in der Community erstmal gelutscht.

3headedmonkey

L17: Mentor
Seit
18 Apr 2006
PSN
HoemBOY
Wer sollen diese "Kompetenten" sein?
Natürlich ist HDMI in noch an Bord!
Atram, Harlock, Ark, Calvin und co. Die üblichen Geister eben.
Fanboys gibt es immer. Aber spätestens nachdem klar war, dass die PS4 günstiger sein wird, mehr Leistung haben und den ganzen DRM, Always-On Zirkus nicht haben wird, war die Entscheidung denke ich recht klar und der Shitstorm der dann auf MS eingeprasselt ist, kam ja nicht von ungefähr. Natürlich haben ein paar noch ne Weile an "Grafikpower aus der Cloud" und so Geschichten festgehalten, aber alles in Allem war der Drops auch in der Community erstmal gelutscht.
Das war aber schon quasi kurz vor Release. Dass die Marke PlayStation und ihre Spiele viel größeren Anklang fanden, während MS seine Spieleoutput bis heute kastriert hat, sah man schon vorher. Der Teaser zum PlayStation meeting war im Grunde schon der letzte Anhaltspunkt, welche Konsole heißer erwartet wird.

frames60

Seit
27 Feb 2002
Gut, dass ein paar davon ausgingen, dass die Xbone in den USA besser läuft, weil die Amis diese TV-Deals liebe werden, stimmt. Aber in der Summe würde ich sagen war doch der Großteil der User klar pro PS4 und manche Xboxler haben sich damals auch ersmal eine ganze Weile zurückgezogen.

CLANet

L13: Maniac
Seit
18 Aug 2007
Die Karten werden neu gemischt mal sehen welche Konzepte uns einen Kauf schmackhaft machen sollen und wie es mit Services zur Kundenbindung weiterläuft.
Welcher Content wird die Käufer beeindrucken. Wird es Gimmicks geben?

3headedmonkey

Seit
18 Apr 2006
PSN
HoemBOY
Karten wurden die letzten Male schon nicht gemischt. Es gewinnt die Marke, die die Gunst der Masse bedienen kann. Nintendo ist wie immer die Coca-Cola Marke, MS hat seine Versprechungen und Sony liefert.

Montalaar

L14: Freak
Seit
1 Jun 2009
Ja, genau so ist es. Besonders Atram sah einen Siegeszug der Xbox One in den USA...
USA ungleich ganze Welt, u know!
USA war auch lange nicht klar wer da auf Dauer das Rennen machen würde, Box zu Beginn dort noch vorne gesehen zu haben hat nichts mit Kompetenz in "" zu tun.
Karten wurden die letzten Male schon nicht gemischt. Es gewinnt die Marke, die die Gunst der Masse bedienen kann. Nintendo ist wie immer die Coca-Cola Marke, MS hat seine Versprechungen und Sony liefert.
Von PS2 auf PS3 wurden die Karten deutlich neu gemischt, nur mal so am Rande.

CLANet

L13: Maniac
Seit
18 Aug 2007
Was ein undifferenzierter Post der schön aufzeigt das es dir nicht ein Fünkchen um argumentative Diskussion geht.
Aber ich freue mich jetzt schon dir bei Launch der PS5 die VKZs der Switch auf dein Brot zu schmieren jeden Tag einige Male damit dir jeden Tag bewusst ist was für einen Vorsprung die PS5 einholen muss. Wenn die Next Box dann auch ordentlich performt wird der Spass Faktor riesig werden!

Hazuki

L15: Wise
Seit
3 Sep 2005
Die Karten wurden schon immer neu gemischt, liegt allein daran, das der Markt mit der Zeit sich auch verändert.

Wer glaubt, das MS nochmals mit TV und Kinect 3.0 um die Ecke kommt ist wohl sehr naiv^^

3headedmonkey

Seit
18 Apr 2006
PSN
HoemBOY
USA ungleich ganze Welt, u know!
USA war auch lange nicht klar wer da auf Dauer das Rennen machen würde, Box zu Beginn dort noch vorne gesehen zu haben hat nichts mit Kompetenz in "" zu tun.

Von PS2 auf PS3 wurden die Karten deutlich neu gemischt, nur mal so am Rande.
Geschichte zu revidieren ist nicht klug. Die gennaten User waren fest davon übezeugt, dass MS Sony verdrängen wird und das allgemein Konsolen aussterben werden.
Vom Übergang PS2 zu PS3 hat Sony immernoch 30 bis 50 Millionen PS2 Konsolen verkauft. Sony ist also seit der PS1 die feste Marke die größte Videospielplattform zu sein.
Die 360 konnte sich Marktanteile erzwingen scheiterte aber während der Generation, weil MS wie erwähnt ihren Output bis heute drosselte und mit Kinect wollte man Nintendo gleich tun, die wie man sieht nur für sich selbst leben

Montalaar

L14: Freak
Seit
1 Jun 2009
Geschichte zu revidieren ist nicht klug. Die gennaten User waren fest davon übezeugt, dass MS Sony verdrängen wird und das allgemein Konsolen aussterben werden.
Vom Übergang PS2 zu PS3 hat Sony immernoch 30 bis 50 Millionen PS2 Konsolen verkauft. Sony ist also seit der PS1 die feste Marke die größte Videospielplattform zu sein.
Die 360 konnte sich Marktanteile erzwingen scheiterte aber während der Generation, weil MS wie erwähnt ihren Output bis heute drosselte und mit Kinect wollte man Nintendo gleich tun, die wie man sieht nur für sich selbst leben
Die PS3 hat Sony von der absoluten Führung bei PS2 auf einen sehr knappen 2. Platz vor MS verschoben, während MS und Nintendo massiv zugelegt hatten.
Also hat sich von PS2 auf PS3 nichts verändert?
Ok.....

3headedmonkey

Seit
18 Apr 2006
PSN
HoemBOY
Wieso ist die X360 gescheitert? Man hat den Primus Sony ordentlich Marktanteile genommen und Kinect 1.0 hat sogar die VKZ extrem gepusht.
Der Übergang zur XOne mit dieser Methode war der eigentliche Fehler....
Weil die Marktführerschaft nicht gehalten werden konnte und beim Übergang zu einer neuen Konsolengeneration klare Verluste hingenommen wurden. Ergo sind nicht Karten neu gemischt wurden, sondern MS hat einfach schlecht gehandelt und Sony besser.

Hazuki

L15: Wise
Seit
3 Sep 2005
Weil die Marktführerschaft nicht gehalten werden konnte und beim Übergang zu einer neuen Konsolengeneration klare Verluste hingenommen wurden. Ergo sind nicht Karten neu gemischt wurden, sondern MS hat einfach schlecht gehandelt und Sony besser.
1. Hat Sony die Marktführeschaft verloren
2. Hat Sony auch mehr Marktanteile verloren

3. Ergibt dein letzter Satz keinen Sinn

Atram

Consolewars Special Operations
VIP
Seit
8 Dez 2006
Switch
5684 0003 9039
Steam
http://steamcommunity.com/id/atrampt/
Discord
Atram#5777
Ja, genau so ist es. Besonders Atram sah einen Siegeszug der Xbox One in den USA...
Naja, bevor MS von einem PR Desaster ins andere rannte war die Prämisse gerechtfertigt. Davon ab das die Bone trotz Ihrem Fail ziemlich gut mit der PS4 mitgehalten hat 24 Mio vs. 20 Mio in den USA ist jetzt kein Erdrutschsieg für Sony.

Ich sage auch weiter hin, dass MS wenn Sie mal alles richtig machen in den USA gute Chancen haben vor Sony zu stehen.

Top Bottom