PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?


  • Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
MS könnte so den Weg freimachen, für "Stream-Games" auf Nintendos Switch, na ja wenn sie dann wollten. Aber sie werden dann lieber doch, eine eigene und vermutlich überteuerte Hardware, an den Mann bringen wollen. Und irgendwas was Custom Super low Latenz Hardware rumfaseln und bewerben.
 
MS könnte so den Weg freimachen, für "Stream-Games" auf Nintendos Switch, na ja wenn sie dann wollten. Aber sie werden dann lieber doch, eine eigene und vermutlich überteuerte Hardware, an den Mann bringen wollen. Und irgendwas was Custom Super low Latenz Hardware rumfaseln und bewerben.

Nintendo wird da nicht mitmachen. Momentan sind sie ja noch am Schwitzen was den Online - Service, Voice Chat und all das betrifft.
 
Das erste wahr ja auch eher als joke -gedacht! Aber am zweiten Absatz, könnte/sollte und wird wahrscheinlich etwas dran sein. Wenn dann echt so eine, eigene kleine MS Hardware für Stream Games in Planung sich befindet. Klar, Nintendo ist noch gefühlte 10 Jahre hinterher, was online betrifft! Aber mal abwarten, was sie dann ende des Jahres aus den Hut zaubern.

Erwarten würde ich nicht viel, das es die Switch Hardware weitere Ressourcen kosten würde.
 
Next Xbox: Besteht die nächste Generation aus einer klassischen Konsole und einem Streaming-System?
https://www.playm.de/2018/07/next-x...en-konsole-und-einem-streaming-system-412128/



Die Kommentare unter der News sind interessant. :niatee:









Ich lese mir gerne die Kommentare auf anderen Seiten durch, aber der O - Ton ist in diesem Fall recht ähnlich skeptisch, obwohl ich es mittlerweile (und nach langem Nachdenken) als die Zukunft des Business ansehe. Aber mal schauen wie, und dass ist wichtig, MS all das einführen mag.


Die Kommentare sind teilweise aber auch Quark^^
Sehe da jetzt keine wirklich große Paralelen zu 2012/2013.

Eine "reine" Streaming-Konsole optional zur klassischen Konsole wäre nix anderes als eben eine weitere Möglichkeit um Xbox Games kaufen & zocken zu können.
Da leidet auch keine Software drunter bzgl. Systemanforderungen ect. :nix:
Die Enwicklungen der Games beziehen sich logischerweise auf das SDK der stationären Next Box ... Theoretisch könnte man bei den Games einer Streamingkonsole sogar eher mehr Grafikberechnungen durchführen als es die stationäre Konsole packen würde ^^

Hürden sind eher Dinge wie
gute Encoder Hardware
Latenzfreiheit
Auflösung & Bildqualität
 
Eigentlich schreibt das Gerücht auch nicht von einer reinen Streamingmaschine.
@Nullpointer hatte dazu ein Video verlinkt
 
Playstation Now könnte seinen Durchbruch bekommen.
Sony hat so einen Service ja schon, Microsoft zieht nach.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Playstation Now könnte seinen Durchbruch bekommen.
Sony hat so einen Service ja schon, Microsoft zieht nach.

Dazu bräuchte Sony erstmal ein gescheites Abo-Model.
Das ganze funktioniert imo erst richtig wenn es um die Aktzeptanz geht nur in Kombination mit einem Abo-Model welches nicht nur alte Kamellen bringt.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Dazu bräuchte Sony erstmal ein gescheites Abo-Model.
Das ganze funktioniert imo erst richtig wenn es um die Aktzeptanz geht nur in Kombination mit einem Abo-Model welches nicht nur alte Kamellen bringt.

Meinst du jetzt z.b "20 PS4 eurer Wahl für 20€ in 6 Monaten streamen!"
Oder so?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Achso ja klar, stimmt schon.
Andersrum sollte Sony ihre Top Spiele aber auch nicht verschenken.

Es sollte nicht zum Wegwerf-Produkt werden.

Ist ja letztendlich auch nur eine andere Art der Finanzierung... verschenkt wird da nix.
Wenn die Games gut bleiben/sind werden diese auch weiterhin gezockt... wüsste nicht warum es zum "wegwerf-Produkt" werden sollte!?!
 
Ist ja letztendlich auch nur eine andere Art der Finanzierung... verschenkt wird da nix.
Wenn die Games gut bleiben/sind werden diese auch weiterhin gezockt... wüsste nicht warum es zum "wegwerf-Produkt" werden sollte!?!

60€ für 1 neues AAA Playstation Spiel

-VS-

60€ für 1 Abo System mit vielen AAA Playstation Spielen


....dann darf Sony die user gerne zur Kasse bitten.
Microsoft darf gerne 0815 "von der Stange Ubisoft Titel" für paar Kröten verschenken.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Microsoft darf gerne 0815 "von der Stange Ubisoft Titel" für paar Kröten verschenken.

...Rocket League, Fallout 3+4, Dirt 4, Gears of War 1-4, TESO, Sea of Thieves, State of Decay 1+2, Halo 5, Rise of the Tomb Raider, PES 2018, KOTOR, Wasteland 2, PayDay 2, Braid, Brothers, Cities Skyline, Darksiders 1 + 2, Fable 1-3, Ninja Gaiden Black, Resident Evil 0 + 1, Sunset Overdrive etc. ...

:nix:
 
Ich habe es mal etwas gefixt und als Kunde fällt die Wahl wohl nicht schwierig aus ;)

Als Kunde gerne, aber als Sony Ceo unrealitisch ;)


...Rocket League, Fallout 3+4, Dirt 4, Gears of War 1-4, TESO, Sea of Thieves, State of Decay 1+2, Halo 5, Rise of the Tomb Raider, PES 2018, KOTOR, Wasteland 2, PayDay 2, Braid, Brothers, Cities Skyline, Darksiders 1 + 2, Fable 1-3, Ninja Gaiden Black, Resident Evil 0 + 1, Sunset Overdrive etc. ...

:nix:

Ja, genau das meine ich, hätte Microsoft ein God of War und co,
dann wären die schön blöd es direkt in ein Abo-System einzufügen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Als Kunde gerne, aber als Sony Ceo unrealitisch ;)

Es ist eher unrealistisch anzunehemen, das sich der Sony CEO darüber keinen Kopf macht wie man es ggf. realisieren könnte ;-)




Ja, genau das meine ich, hätte Microsoft ein God of War und co,
dann wären die schön blöd es direkt in ein Abo-System einzufügen.

Welche Logik soll das bitte folgen?^^
Um so mehr und bessere Titel im Abo sind desto innteressanter wird es für die Kunden so ein Abo abzuschließen....

Jetzt kommt bald Forza Horizion 4 welches in seinem Genre absolut referenz ist ;)

Zukünftig dann das neue Gears, und Halo Infinity und zur next Gen kommen dann auch die Titel von den neuen gekauften Studios...
Da kommt ordentlich Futter in das Abosystem
 
Ja, genau das meine ich, hätte Microsoft ein God of War und co,
dann wären die schön blöd es direkt in ein Abo-System einzufügen.

Nein, so wie @Hazuki schrieb, es wäre eher ein zusätzlicher Anreiz und könnte das Ganze gehörig ankurbeln. Das hat wenig mit blöd sein zu tun ;) Oder warum geht MS den Schritt mit seinen FP-Produktionen?

Netflix hat ja auch einige großartige Serien (quasi als God of War) und bietet diese ab Tag 1 vollständig an, um seinen Service zu bewerben. Man könnte diese ja auch hinter Paywalls packen oder anderweitig erstverwerten, damit diese nicht in einem Abo-Modell untergehen.

Stell dir mal vor Sony würde ein God of War in drei Akte aufteilen und dieses über drei Monate hinweg in einem Abo-Dienst anbieten. Das würde so ein Modell ordentlich beflügeln und sicherlich einige Spieler über drei Monate an so ein Angebot zu binden.
Und die VKZ scheinen bei einigen MS Titeln trotz Abo und Day1 Verfügbarkeit ziemlich gut zu sein. Wenn man da die richtige Formel findet: Win-Win
 
Ein CEO/CFO macht sich sicher Gedanken über stabile Einnahmen, die seine risikoreichen Projekte finanzieren oder lieber volles Risiko mit evtl. mehr Einnahmen. Besonders wo das erste Szenario scheinbar auch zu mehr Einnahmen im zweiten führt.
 
Na sei dir mal nicht sicher. Eine kleine kiste mit bildschirm mit tv out für streamspiele ist nicht schwer herzustellen. Dumm wäre von ms (oder sony) eine reine stationäre streaming console zu bringen.


Eine Konsole im Stile einer Switch wäre allemal viel teurer als eine kleine Streamingbox für um die 100€. Es geht ja vor allem darum die große Masse zu erreichen und da würde im Prinzip auch ne App für jeglich erdenkliches Gerät ausreichen. Für das Mobilfunknetz wird die nötige Streaminggeschwindigkeit aber wohl ohnehin nicht machbar sein. Mobil macht also keinen Sinn. Und es gibt immer noch sehr viele Gamer die Wert auf HighEnd Hardware legen. Deshalb diese Doppelstrategie mit 2 Konsolen seitens MS. Dann kann auch keiner behaupten er wäre zu etwas gezwungen.
 
Eine Konsole im Stile einer Switch wäre allemal viel teurer als eine kleine Streamingbox für um die 100€. Es geht ja vor allem darum die große Masse zu erreichen und da würde im Prinzip auch ne App für jeglich erdenkliches Gerät ausreichen. Für das Mobilfunknetz wird die nötige Streaminggeschwindigkeit aber wohl ohnehin nicht machbar sein. Mobil macht also keinen Sinn. Und es gibt immer noch sehr viele Gamer die Wert auf HighEnd Hardware legen. Deshalb diese Doppelstrategie mit 2 Konsolen seitens MS. Dann kann auch keiner behaupten er wäre zu etwas gezwungen.

Und? MS / sony könnten trotzdem beides anbieten. Als APP und handheld mit tv out :nix:

Wer will kann es auf tablet smartphone streamen und wer anständig zocken will kauft die hardware :nix:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom