PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?


  • Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
2020 wäre cool und genau richtig. Meinetwegen können die Konsolen zum Start ruhig 500 bis 550 €uronen kosten, schlage ich doch ohnehin erst 1 oder 2 Jahre später zu. ;)

Ich kaufe mir eine (sollten beide Ende 2020 erscheinen) auf jeden Fall zum Launch - da entscheiden dann wieder die Launchspiele, welche Hardware zuert zugelegt wird :D!
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich kaufe mir eine (sollten beide Ende 2020 erscheinen) auf jeden Fall zum Launch - da entscheiden dann wieder die Launchspiele, welche Hardware zuert zugelegt wird :D!

Ich verfolge anfangs immer mit großer Euphorie die Launchkäufer. Das ist immer so eine aufregende Zeit, und den Beginn der PS4One - Zeit auf CW werde ich nie vergessen. Was für eine Stimmung hier war! :banderas: Ich kann die Next Gen kaum erwarten.
 
Das ist immer so eine aufregende Zeit, und den Beginn der PS4One - Zeit auf CW werde ich nie vergessen. Was für eine Stimmung hier war! :banderas: Ich kann die Next Gen kaum erwarten.

Die PS360 pre-launch Phase war eindeutig besser ^^
Was habe ich mich damals auf "4D 120fps Gaming" gefreut...:v:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Man vernimmt bereits die unaufhörlichen Wardrums des Next Gen - Krieges. So langsam beginnt es, und die Ruhe vor dem Sturm legt sich allmählig. Die Figuren werden in Position gebracht, um am Ende . . . oder viel mehr zu Beginn die Karten neu zu mischen.

:wars: "Hart für Xbox-One-X-Käufer": Microsoft soll laut Analyst PS5 mit neuer Xbox zuvorkommen
:wars:

https://www.derstandard.de/story/20...-one-x-kaeufer-microsoft-soll-ps5-zuvorkommen


In diesem Kampf wird die Switch keine Chance mehr haben, fürchte ich. Bei MS klingt nun alles nach höher, schneller, weiter.

Der Marktstart der Xbox One hätte nach den Erfolgen ihrer Vorgängerin nicht viel schlechter ablaufen können. Eine unglücklich gewählte Marketingstrategie und der direkte Vergleich mit dem von Beginn an populäreren System Playstation 4 hat Microsoft in dieser Konsolengeneration zum weit abgeschlagenen Verfolger gewandelt. Im nächsten Hardwarezyklus wird der Konzern der Konkurrent zuvorkommen und einen direkten Schlagabtausch zumindest anfangs aus dem Weg gehen. Davon geht zumindest Wedbush-Morgen-Analyst Michael Pachter aus.

Sony, nun Japans größter Elektronikkonzern, wird nicht ruhig dabei zusehen, so viel ist sicher. Lohnt sich der Frühstart? Wird Sony abwarten, und dann mit noch stärkerer Hardware nachziehen? Was für ein Ass hat MS im Ärmel, wenn sie schon recht früh volle Breitseite gehen wollen?

Fragen über Fragen... Aber eine Tatsache bleibt bestehen: die Next Gen startet mit einem Knall sondergleichen.
 
Keiner kauft heute die X, keiner kauft morgen die X2... und jeder kauft dann wieder die PS5, die zudem die stärkste Konsole sein wird... also alles wie immer :pimp:
 
Ein früh start bringt natürlich etwas wie die 360 gezeigt hat, die durch das Pech von Sony mit den Blu Ray Laser klar profitiert hat und 10 Mio Vorsprung holen konnte.
Aber ich glaube nicht daran das einer früher kommt, da auch die Software vorhanden seien muss.
Denn wenn man ohne Games da steht bringt es einem auch nix um die Leute zu locken und im Fall von der 360 war Software von Thirds fertig, da ja auch die PS3 hätte kommen sollen.
Preis und Software sind die wichtigsten Punkte, wie stark die Hardware ist wird wie diese gen anfangs nur die Hardcores interessieren, der Rest der später die meisten Konsolen kauft hat von TF und Bandwidth eh keine Ahnung.
Wenn schon John im ERA schreibt, das es schon etwas traurig ist das die DF Videos so wenig Klicks haben, ob wohl es soviel Arbeit ist ein so Video fertig zu machen und andere YouTube mit Lets Plays das zig fache an Klicks haben, zeigt auch gut was die Masse interessiert.
Der Preis und wie man das neue Konzept verkauft wird am wichtigsten sein, denn das Ziel einer Launch Konsole ist so viel wie möglich so schnell wie möglich an den Mann zu bringen um viel Software verkaufen zu können, wenn dann auch langsam die eigenen Blockbuster kommen. Einige verwechseln das im Moment gerne mit den zwischen Konsolen, die das Ziel hatten auf den 4K Zug auf zu springen und für ein eher kleines Publikum gedacht sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
In diesem Kampf wird die Switch keine Chance mehr haben, fürchte ich. Bei MS klingt nun alles nach höher, schneller, weiter.

Und genau damit liegst du falsch. Die Switch wird in der Next Gen einen gewaltigen Vorsprung haben, mit einer Revision des Nicen Teils wird das ganze nochmal verstärkt. Wenn dann 2022 oder 2023 der Switchnachfolger kommt wird Nintendo neue Märkte erschließen in dem sie der Switch weitere Massentaugliche Elemente hinzufügen und damit meine ich nicht Grafikpower sondern Innovative Elemente die wirklich zählen ;)
die großen Konsolen werden über kurz oder lang von Switch und Voldemort verdrängt.
 
Pachter geht also von aus das Scarlett bereits 2020 launcht um vor Sony starten zu können, wo er ja auch von ausgeht das die 2020 launchen.....ah klar!
MS dann September und Sony Oktober vermutlich!
:awesome:
Imo werden sie kommen wenn AMD die neuere Technik in einer APU liefern kann, von der die Konsolen wieder über viele Jahre zerren müssen.
Das dürfte bei beiden in einem ähnlichen Zeitraum liegen und sie dürften dann in einem ähnlichen Leistungsbereich liegen.
Software sehe ich nichtmal als besonders kritisch an, man muss ja nicht mehr von völlig fremden Architekturen rüberwechseln.
Der Support dürfte als von Anfang an gesichert sein, wenn auch noch stärker CrossGenbasiert als bisher.
Ein wenig Eyecandy, nativ 4K und 60FPS als Bonus für Launchkunden lassen sich ja auch so einbauen, schon wegen Pro und X setzen ohnehin immer mehr Games auf Skalierung und sogar auf unterschiedliche Texturen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Und genau damit liegst du falsch. Die Switch wird in der Next Gen einen gewaltigen Vorsprung haben, mit einer Revision des Nicen Teils wird das ganze nochmal verstärkt. Wenn dann 2022 oder 2023 der Switchnachfolger kommt wird Nintendo neue Märkte erschließen in dem sie der Switch weitere Massentaugliche Elemente hinzufügen und damit meine ich nicht Grafikpower sondern Innovative Elemente die wirklich zählen ;)
die großen Konsolen werden über kurz oder lang von Switch und Voldemort verdrängt.

wie waggle!?
 

unter anderem. Die Switch ist Top weil sie VR-Gaming revolutioniert hat und das ist nur dank der Bewegungssteuerung möglich gewesen. Die Wii hat damals eine ganz neue Gameplayerfahrung geboten und die Switch setzt das fort. Aber glaub mir, wenn Nintendo den Markt gut beobachtet wie bei der Switch dann wird die Switch 2 ein noch größerer Wahnsinn :awesome:
 
unter anderem. Die Switch ist Top weil sie VR-Gaming revolutioniert hat und das ist nur dank der Bewegungssteuerung möglich gewesen. Die Wii hat damals eine ganz neue Gameplayerfahrung geboten und die Switch setzt das fort. Aber glaub mir, wenn Nintendo den Markt gut beobachtet wie bei der Switch dann wird die Switch 2 ein noch größerer Wahnsinn :awesome:
Wenn die Switch 2 kommt,muss die Switch bis dahin aber gut ziehen.
Jetzt sieht es ja noch toll aus.
Aber wenn die Box1011 und die PS5 kommt,wird die Switch 0 3rd bekommen.
Sie wird von Indies leben müssen und von Nintendo Spiele die in unregelmäßigen Abständen kommen.
Ob das reicht,sehe Wii/U.
In Japan mag die Switch abgehen.Aber sonst wird die total untergehen wenn die nächste Gen anfängt.
 
Keiner kauft heute die X, keiner kauft morgen die X2... und jeder kauft dann wieder die PS5, die zudem die stärkste Konsole sein wird... also alles wie immer :pimp:

Glaube zwar auch, dass die PS5 gewinnen wird, da sie eine bessere Startposition hat. Wenn die nächste Xbox die PlayStation überholt grenzt das schon an ein Wunder. Ich gehe aber ganz fest davon aus, dass MS alles daran setzen wird die beste Hardware zu haben. Auch wenn der Preis dadurch höher sein wird als bei der Konkurrenz. Die Stellung der "most powerful console" werden sie nicht mehr hergeben wollen
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Hardwareunterschiede werden sowieso immer unwichtiger. In der nächsten Generation werden andere Faktoren entscheiden wie Service, Ladezeiten, AK und auch Lautstärke etc.

Bei Nintendo bin ich mir schon sicher das komplett auf Smartphones gesetzt wird, evtl. versucht man sich nochmal an einer Switch 2. Macht aufgrund der Erfolge von Pokemon Go, FE etc. aber kaum Sinn und ob sich die Fangemeinde immer und immer wieder mit schlechten Ports, Indies und durchwachsenen Exclusivs abzocken lässt ist auch fraglich. Mit Amiboo, Lavoo und Vergnügungsparks versucht Nintendo sich auch breiter aufzustellen was definitiv auch Sinn macht.

In jeden Fall bin ich mega gespannt auf die nächste Gen auch wenn ich persönlich Dank Upgradekonsolen noch locker ein paar Jahre warten kann.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Software sehe ich nichtmal als besonders kritisch an, man muss ja nicht mehr von völlig fremden Architekturen rüberwechseln.
Der Support dürfte als von Anfang an gesichert sein, wenn auch noch stärker CrossGenbasiert als bisher.
Ein wenig Eyecandy, nativ 4K und 60FPS als Bonus für Launchkunden lassen sich ja auch so einbauen, schon wegen Pro und X setzen ohnehin immer mehr Games auf Skalierung und sogar auf unterschiedliche Texturen.

2012 haben die ersten Großen schon ihre Next gen Konzepte mit Gameplay präsentiert, die auf der Alten Hardware laut ihnen nicht mehr so realisierbar wären und bisher ist das noch nicht Passiert, nur das man solche Projekte in Arbeit hat.
Wenn du eine Konsole präsentieren willst und nur 4K@60pfs als Argument hättest, dann viel Spaß.
denke nächstes Jahr werden wir die ersten Games sehen die den Nutzen von der neuen CPU, RAM und GPU Power zeigen werden und die Next Gen PR ins rollen bringen werden, so wie damals ~1 Jahr vorher.
KZS, ISS und auch Ryse (auch QB wurde vor Launch presentiert) waren von Exclusiv Seite die Games die gehypt haben, auch wenn nicht alle gameplay mäßig überzeugt haben.
Und auch bei Launch der neuen Konsolen brauch man solche Games, die zeigen was die Hardware schon anfangs kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom