PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?


  • Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was hat denn Nintendo für ein Service außer dem eshop? Selbst hier gibt es sehr anstrengende Bandbreiten, die an PSN 2008 erinnern.
Wenn es um "anstrengende Bandbreiten" geht, sollte man als Sony-Fan besser schön still bleiben. :ugly:

Ansonsten verstehe ich deine Frage nicht. Die Dinge, die von Nintendo bereitgestellt werden, sind dir bekannt und laufen gut. Der eShop (inkl. Trailer, Wunschlisten und Downloads) und das Onlinegaming an sich. Alles stabil und flott.
 
Wenn es um "anstrengende Bandbreiten" geht, sollte man als Sony-Fan besser schön still bleiben. :ugly:

Ansonsten verstehe ich deine Frage nicht. Die Dinge, die von Nintendo bereitgestellt werden, sind dir bekannt und laufen gut. Der eShop (inkl. Trailer, Wunschlisten und Downloads) und das Onlinegaming an sich. Alles stabil und flott.
Es gibt eben Vorurteile die auf 10 Jahre veraltete Sachen beruhen und es gibt die Frage was Nintendo überhaupt für ein Onlinesystem anbietet um nicht ein Shop stemmen zu können der eine Größenordnung kleiner ist als bspw. das PSN.
 
Das perfekte online System von MS wird in den nächsten Jahren immer mehr an Bedeutung gewinnen .:xbox:

Wenn man Nintendo und ihre Unfähigkeit betrachtet im online Bereich wundert es mich das Sony eins auf die Beine stellen konnte , zwar nicht so klasse wie Xbl aber immerhin ganz ok .
 
2013 war MS der Zeit einfach voraus. Aber nächste Gen wird es deutlich weniger Widerstände geben.

Sie waren nicht ihrer Zeit voraus, sie hatten das beschissenste Konzept ever und sind dafür zuecht massiv abgestraft worden und damit kämpfen sie heute noch.

Und was die Widerstände betrifft... wenn sie es nochmal so versuchen, wird Sony sie nochmal so vorführen... und sie werden wieder sehr hart auf dem Boden landen und das schöne Image, was sie gerade am reparieren sind, wird schneller futsch sein als man schauen kann.
 
Sie waren nicht ihrer Zeit voraus, sie hatten das beschissenste Konzept ever und sind dafür zuecht massiv abgestraft worden und damit kämpfen sie heute noch.

Und was die Widerstände betrifft... wenn sie es nochmal so versuchen, wird Sony sie nochmal so vorführen... und sie werden wieder sehr hart auf dem Boden landen und das schöne Image, was sie gerade am reparieren sind, wird schneller futsch sein als man schauen kann.

Sprachsteuerung ist heute der heiße scheiß. 2013 wollte es mit Kinect keiner. Weiterer Punkt ist, dass Spiel ihre Retailspiele heut gern spielen würden, ohne die Disk einlegen zu müssen. Hätte mit dem MS System funktioniert.

Also doch, MS könnte damit punkten, wenn sie es richtig vermarkten. Sie hätten es schon 2013 besser vermarkten können, sind aber völlig an der PR gescheitert und sofort in reaktionären Modus gefallen. Ihr reaktionäres Verhalten ist auch ihr größter Feind, ihr Rudern und schleimige Art der Social-Media-Community hinterherzurennen.
 
das entwerten von retail kopien ist immer noch eine scheiß idee gewesen. ebenso der online zwang.
auch in den usa, hat man selbst heutzutage keine guten und verlässlichen internetverbindungen und würde auf einen sehr großen anteil an potentiellen käufern verzichten.
ein mario run auf den smartphones ist z.b. wohl nicht ohne grund auch wegen dem onlinezwang ein riesiger flopp geworden für nintendo.

wenn leute ihre retail spiele ohne disk spielen wollen, sollen sie die spiele direkt digital kaufen. simpler gehts nicht und der kunde darf seine entscheidungsfreiheit behalten.
 
Sprachsteuerung ist heute der heiße scheiß. 2013 wollte es mit Kinect keiner. Weiterer Punkt ist, dass Spiel ihre Retailspiele heut gern spielen würden, ohne die Disk einlegen zu müssen. Hätte mit dem MS System funktioniert.

Also doch, MS könnte damit punkten, wenn sie es richtig vermarkten. Sie hätten es schon 2013 besser vermarkten können, sind aber völlig an der PR gescheitert und sofort in reaktionären Modus gefallen. Ihr reaktionäres Verhalten ist auch ihr größter Feind, ihr Rudern und schleimige Art der Social-Media-Community hinterherzurennen.

Nah. Kaum jemand ist bereit always on und DRM hinzunehmen nur damit er seine Retailgames nicht mehr einlegen muss nach der Installation. Die Vorteile der großen Punkte von MS bei der One überwogen die teilweise lächerlichen Nachteile und das wäre auch 20 nicht anders. Sie können gewisse Punkte aufnehmen (die positiven) ohne die negativen mitzunehmen, aber das war es auch schon. Mit always on, Kinect und NFL-Apps gewinnst du auch in 2 Jahren nix.

Natürlich war nicht alles davon schlecht, natürlich bot es gewisse Vorteile und natürlich scheiterte es schon an der Vermarktung und Message (weil sie auch einfach nur gewisse Dinge verschweigen wollten um besser dazustehen), aber rückblickend so zu tun als war man seiner Zeit voraus funktioniert auch heute nur wenn man all die Scheiße ausblendet und wenn man das tut, dann sind plötzlich sehr viele Produkte ihrer Zeit voraus.
 
Was soll denn "all die Scheiße" sein?

Macht man aus always on einen Check jede Stunde, oder alle zwei Stunden. Was interessiert es? Welches Gerät ist den heut nicht always on? Welche Spielekonsole ist denn nicht always on? Jeder hat ein Smartphone das always on ist, Smart-TVs sind always on, PCs/ Notebooks ebenso. Irgendwann hat jeder einen Kühlschrank der always on ist.
Und hier im Spieleforum macht man ein Fass auf, weil eine Konsole ggf. always on sein konnte. Come on Leute, lasst euch nicht so einfach anmerken dass ihr aus den 70er/ 80er kommt :p
 
Sorry, wenn ich nur spielen kann, wenn ich online bin, ist und bleibt das scheisse. Selbst Steam geht nicht soweit.

Es kann meinetwegen alles schön online sein, aber den SP will jederzeit spielen können, egal ob ich ne Verbindung hab und egal ob die Server des Publishers da sind. Und meine Spiele habe ich gekauft, also darf ich sie auch wieder verkaufen. Und ja, wenn MS das so nochmal versucht, werden sie erneut auf die Schnauze fallen. Das gleiche natürlich für Sony, wenn sie auf die Idee kommen, so einen Müll zu machen.
 
Meine PS4 ist genauso "always on" wie mein TV, mein Notebook, oder mein Smartphone. That's not the point. Ich würde auch eine always on Konsole im Fall des Falls kaufen, aber geil darauf wäre ich nicht.
Aber das ist nicht der Punkt:

Wer sagt die One war ihrer Zeit voraus (so wie der Verge-Artikel), der erzählt Bullshit. Heute würde es genauso wie damals einen Shitstorm geben, wenn dir jemanden eine always on-Konsole mit Online-Check, DRM und 100.- extra Kinect mit wenig Nutzen verkauft und die einzigen positiven Punkte die du dazu liefern kannst sind das Ersparen von Discwechseln, Smart-Features (die dir nen 100er mehr Kosten) und irgendein Family-Plan den du nicht wirklich detailliert erklären willst, weils wahrscheinlich beschissener ist als du suggerierst, verkaufen möchte.

Das ist nicht nur Messaging. Wenn du nachteilige Features durchsetzen willst, dann musst du auch Punkte liefern, die das rechtfertigen. Nix vom Xbox One - Plan haut mich um. Null. Ich bin auf der PS4 digital only....was außer den Sammlerwert soll so jemand wie ich also auf die wertlose Discs der ursprünglichen One geben?

Sag mir warum meine Playstation einen xy h - Check braucht ohne DRM zu erwähnen und wir können diskutieren.
 
Was soll denn "all die Scheiße" sein?

Macht man aus always on einen Check jede Stunde, oder alle zwei Stunden. Was interessiert es? Welches Gerät ist den heut nicht always on? Welche Spielekonsole ist denn nicht always on? Jeder hat ein Smartphone das always on ist, Smart-TVs sind always on, PCs/ Notebooks ebenso. Irgendwann hat jeder einen Kühlschrank der always on ist.
Und hier im Spieleforum macht man ein Fass auf, weil eine Konsole ggf. always on sein konnte. Come on Leute, lasst euch nicht so einfach anmerken dass ihr aus den 70er/ 80er kommt :p

Was der "Kasuale" nicht kennt, das frisst er nicht!? Mittlerweile, fühlt sich das Thema schon gar nicht mehr so heiß an, wie es damals mal wahr! Kaufe nur Retail spiele, und ja, es nervt ab und an gewaltig -mit dem Disc-Gefuchtel. Digital möchte ich aber nicht! Mag es etwas in der Hand zu halten, und auch verliehen, verkaufen zu können.

Bin Echtmal gespannt, ob sich einer der Zwei an ein neues online System herantraut.
 
Was soll denn "all die Scheiße" sein?

Macht man aus always on einen Check jede Stunde, oder alle zwei Stunden. Was interessiert es? Welches Gerät ist den heut nicht always on? Welche Spielekonsole ist denn nicht always on? Jeder hat ein Smartphone das always on ist, Smart-TVs sind always on, PCs/ Notebooks ebenso. Irgendwann hat jeder einen Kühlschrank der always on ist.
Und hier im Spieleforum macht man ein Fass auf, weil eine Konsole ggf. always on sein konnte. Come on Leute, lasst euch nicht so einfach anmerken dass ihr aus den 70er/ 80er kommt :p
Was interessiert es? :lol:

In Zeiten von Datencaps, regelmäßigen Ausfällen von Netzen ( Aldi Talk anyone?) und speziell in Deutschland grottenschlechter Infrastruktur interessiert es so einiges. Warum genau sollte ich es tolerieren wenn ich im Fall der Fälle Tage oder wochenlang meine Singleplayer Games nicht zocken kann bei Netzproblemen? Zumal mir als Spieler always on Zwang genau 0 Vorteile bringt.

Aber Hauptsache Ich bin auf Gedeih und Verderb dem jeweiligen Konsolenbetreiber ausgeliefert. Nein Danke.
 
Dein Bub? Lass stecken! Oder hast du schon Enkelkinder? Warum sollte man 2019-20-21 noch, 1:1 das gleiche angedachte MS System in Aussicht stellen.
 
Was interessiert es? :lol:

In Zeiten von Datencaps, regelmäßigen Ausfällen von Netzen ( Aldi Talk anyone?) und speziell in Deutschland grottenschlechter Infrastruktur interessiert es so einiges. Warum genau sollte ich es tolerieren wenn ich im Fall der Fälle Tage oder wochenlang meine Singleplayer Games nicht zocken kann bei Netzproblemen? Zumal mir als Spieler always on Zwang genau 0 Vorteile bringt.

Aber Hauptsache Ich bin auf Gedeih und Verderb dem jeweiligen Konsolenbetreiber ausgeliefert. Nein Danke.

Ich glaube ihr geht zu sehr davon aus, dass die Verbindung permanent vorhanden sein muss.

Meine PS4 ist genauso "always on" wie mein TV, mein Notebook, oder mein Smartphone. That's not the point. Ich würde auch eine always on Konsole im Fall des Falls kaufen, aber geil darauf wäre ich nicht.
Aber das ist nicht der Punkt:

Wer sagt die One war ihrer Zeit voraus (so wie der Verge-Artikel), der erzählt Bullshit. Heute würde es genauso wie damals einen Shitstorm geben, wenn dir jemanden eine always on-Konsole mit Online-Check, DRM und 100.- extra Kinect mit wenig Nutzen verkauft und die einzigen positiven Punkte die du dazu liefern kannst sind das Ersparen von Discwechseln, Smart-Features (die dir nen 100er mehr Kosten) und irgendein Family-Plan den du nicht wirklich detailliert erklären willst, weils wahrscheinlich beschissener ist als du suggerierst, verkaufen möchte.

Das ist nicht nur Messaging. Wenn du nachteilige Features durchsetzen willst, dann musst du auch Punkte liefern, die das rechtfertigen. Nix vom Xbox One - Plan haut mich um. Null. Ich bin auf der PS4 digital only....was außer den Sammlerwert soll so jemand wie ich also auf die wertlose Discs der ursprünglichen One geben?

Sag mir warum meine Playstation einen xy h - Check braucht ohne DRM zu erwähnen und wir können diskutieren.

Was den Voice-Assistant angehen würde, würde ich definitiv zustimmen, dass es der Zeit voraus war. Ist halt heut das Ding und wird sich definitiv durchsetzen.

Ich finde einfach das Zweiklassensystem dämlich. Hast du eine Diskversion,
- hast du sie zwar auch Digital, weil eh alles auf die Platte geschaufelt wird, darfst sie aber nur mit Disk spielen.
- hast du eine digitale Version, bekommst du den Shit nicht mehr los

Das ist eigentlich ein sinnloser Clusterfuck.
Folgende Vorstellung:
- Eine Retail Version wird auf deinen Account registriert
- dadurch Gleichbehandlung von Retail und digital

Dadurch werden folgende Geschäftsmodelle möglich
- du kannst deine digital und retail erworbene Spiele über einen interen Marktplatz verkaufen - kleiner Prozentsatz geht immer an Sony und Publisher
- Bist bei Besuch oder im Urlaub, aber hast keine PS4 dabei? Du kannst auch retail erworbenen Spiele über PS now spielen, sind ja auf deinen Account registriert
- es gibt auch eine Verleihoption. Dazu ist nicht einmal ein physischer Tausch von Nöten, einfach Verleihoption öffnen, Spiel und User auswählen. Fertig. Du kannst auch bei Usern von dir direkt anfragen. Und du bekommst dein Spiel auf alle Fälle wieder :v:
- Sony bietet ein Modell ohne Laufwerk an. Du brauchst keine Angst über Retail erworbenen Spiele zu haben, kannst dir das Modell kaufen, wenn du Interesse daran hast
- Sony bietet eine mobile Version der PS4 an. Du hast Interesse daran, könntest deine Retail Spiele aber nicht darauf Spielen. Mit der Accountbindung kein Problem.


Das alles unterbinden wegen einen kleinen Check mal alle paar Stunden und dafür für ewig auf den digital erworbenen Spielen sitzen bleiben? Also ich weiß ja nicht.

Mal so spontan eingefallen, was möglich wäre oder was aktuell einfach nicht möglich ist.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom