PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?


  • Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Switch könnte 150 Milionen verkaufen und es würde PS5 XBOX2 nicht jucken. Anderes Konzept, andere Hadware, neueste Grafik bekommst du nur bei Sony und MS. Nintendo lebt dann nur zu 90% von Indies alten Ports oder Nintendogames

das wird aussterben und Sony weiß das. die klassische Konsole hat keine Chance mehr. PS NOW ist ein Vorreiter von dem was kommen wird. Sony und MS werden innerhalb der nächsten 10 Jahre nur noch ein Service sein den man am PC, dem Fernseher und vielleicht sogar auf Tablets nutzen wird, Nintendo hingegen hat sich dem Markt angepasst und auf die Zukunft vorbereitet.
Nintendo wird bei eigener Hardware bleiben, dabei den Unternehmensgeist bewahren und trotzdem den Geist der Zeit im Auge behalten. Das ist es auch was Nintendo so symphatisch macht. Obwohl schon mehr als 20 Jahre vergangen sind spürt man noch immer den alten Nintendogeist in den neuen Konsolen.
Die Switch 2 wird sicher wieder neue Innovationen bieten um für die Welt interessant zu sein, könnte mir gut vorstellen das die Switch 2 im Kern eine Konsole bleibt wie wir sie alle lieben, dazu aber noch wie ein Smartphone wird, so wird Nintendo sich in jeder Zeit behaupten können während die anderen nur noch ein Symbol im Appstore werden.
Irgendwann dann Playstation und Xbox App auf der Switch 2.
 
liegt ganz einfach daran das momentan kein MP4 oder Smash erschienen ist. Diese Blockbuster werden wieder für gewaltigen Absatz sorgen.

Und 2 Spiele sorgen dafür, dass man keine Zeit für anderes hat? Ich habe ja eine Switch, aber Smash wird vielleicht das einzige Switch-Game sein, das ich kaufe. Das ist aktuell die Realität....für mich ist es sehr schwer vorstellbar, dass ich mal auf einem Ninsystem mehr zu zocken habe, als auf einer PS oder gar Xbox. Müsste deine Logik also nicht eher ein großes Problem für die Switch darstellen? Klingt für mich etwas wie ein Eigentor wenn ich ehrlich bin.
 
Ganz einfach, wer ne Switch hat und N-Games zockt hat weniger Zeit auf PS und Box zu zocken, vielen dürfte eine Switch reichen. Das wird es den neuen Konsolen schwer machen neue Spieler zu binden.
Träumst wohl dein schönen Traum 24 Stunden lang ^^

So viel hat die Switch gar nicht zu bieten bisher, als Indies.
Switch only gibt's kaum.Fast jeder will Multispiele und gute Spiele online zocken.
Da ist man bei der Switch einfach falsch.

Wenn die Box und PS5 kommen,kann man die Switch begraben.
 
das wird aussterben und Sony weiß das. die klassische Konsole hat keine Chance mehr. PS NOW ist ein Vorreiter von dem was kommen wird. Sony und MS werden innerhalb der nächsten 10 Jahre nur noch ein Service sein den man am PC, dem Fernseher und vielleicht sogar auf Tablets nutzen wird, Nintendo hingegen hat sich dem Markt angepasst und auf die Zukunft vorbereitet.
Nintendo wird bei eigener Hardware bleiben, dabei den Unternehmensgeist bewahren und trotzdem den Geist der Zeit im Auge behalten. Das ist es auch was Nintendo so symphatisch macht. Obwohl schon mehr als 20 Jahre vergangen sind spürt man noch immer den alten Nintendogeist in den neuen Konsolen.
Die Switch 2 wird sicher wieder neue Innovationen bieten um für die Welt interessant zu sein, könnte mir gut vorstellen das die Switch 2 im Kern eine Konsole bleibt wie wir sie alle lieben, dazu aber noch wie ein Smartphone wird, so wird Nintendo sich in jeder Zeit behaupten können während die anderen nur noch ein Symbol im Appstore werden.
Irgendwann dann Playstation und Xbox App auf der Switch 2.

Wie fragil Nintendos Geschäftsmodell sein kann, bei der nicht mal mehr ihre IPs wie Mario, Smash, Mario Kart und Zelda ziehen, zeigte sehr gut die WiiU. Nintendos größter Heimkonsolenflopp in der mehr als 20 jährigen Geschichte, noch schlimmer als der Cube.
 
Wahnsinn. Nintendo schafft es nicht mal die neuesten Medien ala Netflix und Co zum laufen zu bringen und dann sollen sie alleiniger Konsolenhersteller bleiben? Internet und Nintendo Multiplayergaming ist noch 10 Jahre zurück
 
Wir werden ja sehen wie viel verbrannte Erde die Switch für Sony und MS hinterlassen wird. Es gäbe noch die Möglichkeit das PS5 eine Mischung aus Mobil und Konsole wird, da könnten die Karten echt neu gemischt werden, denn ich habe das Gefühl das die Leute beim Zocken nicht mehr an einen Ort gebunden sein möchten, das sah man ja an der Switchumfrage.

Ich denke die normale Heimkonsole stirbt langsam aus und das bekommen wir schon nächste Gen zu spüren.
Wie Konsolen aussterben sieht man ja deutlich an den 80 Mio. PS4s und den knapp 35 - 40 Mio X1s. Das Argument mit der Switchumfrage ist auch ganz lustig.
 
Dass Leute sich keine PS5/XBN kaufen sollten, weil wie schon eine Switch haben, halte ich für eine waghalsige Aussage.
Viel zu unterschiedliche Produkte und die Switch hat ein viel zu spezielles LineUp.
 
Ich kann mir gut vorstellen das man übernächste Gen keine Konsolen mehr hat.
Da wird ein Sony/MS Streaming Dienst kommen und ein Abo verfahren kommen.
 
Und 2 Spiele sorgen dafür, dass man keine Zeit für anderes hat? Ich habe ja eine Switch, aber Smash wird vielleicht das einzige Switch-Game sein, das ich kaufe. Das ist aktuell die Realität....für mich ist es sehr schwer vorstellbar, dass ich mal auf einem Ninsystem mehr zu zocken habe, als auf einer PS oder gar Xbox. Müsste deine Logik also nicht eher ein großes Problem für die Switch darstellen? Klingt für mich etwas wie ein Eigentor wenn ich ehrlich bin.

ganz und gar nicht. Schau dir an wie viel Zeit die Leute in God of War investieren und wie viel Zeit sie in Breath of the Wild investieren. Da liegen Welten dazwischen und genau das ist es was den Unterschied macht. Nintendo Spiele haben einen verdammt langen Atem. Schau dir die Speedrunner an, so viel N-Games und nichts von Sony.
Aber abseits von Speedrunner bieten N-Games halt massig Content der einfach Spaß macht, während man bei Sony nach der Story das Game abschließt und ihr wisst doch das es stimmt, wer von euch wird Detroit nach dem beenden jemals wieder starten?

MP4 :v:

Rate mal auf welchen Konsolen Spiele wie GTAVI, das nächste Elder Scrolls oder Cyberpunkt erscheinen werden.

Cyberpunk hat im Vergleich zu BotW oder Mario nicht so einen großen Impakt die anderen beiden werden wieder gigantisch, das stimmt. Das ändert aber nichts an der Situation, die Zeit der normalen Konsolen läuft ab. Die Leute ziehen weiter, die von dir genannten Spiele können sie auch woanders Konsumieren. Bei einer Switch 2 könnte ich mir auch gut vorstellen das Elder Scrolls und GTA dafür erscheinen.

Merkt euch meine Worte von der letzten Seite, es wird so kommen

Träumst wohl dein schönen Traum 24 Stunden lang ^^

So viel hat die Switch gar nicht zu bieten bisher, als Indies.
Switch only gibt's kaum.Fast jeder will Multispiele und gute Spiele online zocken.
Da ist man bei der Switch einfach falsch.

Wenn die Box und PS5 kommen,kann man die Switch begraben.

Oh nein, falscher könntest du nicht liegen. Online bekommst du auf Switch (bester Shooter und bestes Fighting Game), selbst Fortnite und Paladins findest du nun auf Switch. Dazu dann noch die besten SP Games die je entwickelt wurden (2 mal 97%)
merkst du nicht das selbst die Entwickler aufwachen? Sie haben den Erfolg der Switch verpennt, aber es geht los. Sie wissen das Sonys und MS Ende bevorsteht, weil die Kunden sich langsam aber sicher von der klassischen Konsole abwenden. Der Fels in der Brandung ist da wie immer Nintendo, in ein paar Jahren werden wir uns darüber unterhalten wie Nintendo das klassische Gaming ein weiteres mal gerettet hat und selbst di Sony Hardcores und MS Hardcores werden zu dieser Zeit wieder fest bei Nintenedo sein (zumindest die welche auf klassiches Konsolengaming wert legen und nicht nur Apps zum zocken haben wollen, wobei es die

Wie fragil Nintendos Geschäftsmodell sein kann, bei der nicht mal mehr ihre IPs wie Mario, Smash, Mario Kart und Zelda ziehen, zeigte sehr gut die WiiU. Nintendos größter Heimkonsolenflopp in der mehr als 20 jährigen Geschichte, noch schlimmer als der Cube.

Ein Ausrutscher, die Wii U war leider nicht gut durchdacht im Vergleich zur Switch oder zur Wii

Wahnsinn. Nintendo schafft es nicht mal die neuesten Medien ala Netflix und Co zum laufen zu bringen und dann sollen sie alleiniger Konsolenhersteller bleiben? Internet und Nintendo Multiplayergaming ist noch 10 Jahre zurück

Nintendo hat sich mit der Switch auf die Zukunft vorbereitet, sprich eine Zukunft ohne klassisches Konsolengaming, eine Zukunft wo die Leute überall zocken wollen weil in unserer schnelllebigen Welt oft die Zeit fehlt sich an einen Ort zu binden. Sie gewährleisten schnelles und unkompliziertes zocken mit einem kleinen Technikmonster. Durch die aktuelle Ausrichtung ihrer Konsolen haben sie sich endgültig für die Zukunft abgesichert. Nintendo ist anpassungsfähig ohne alles zu verlieren was sie auszeichnet.

Wie Konsolen aussterben sieht man ja deutlich an den 80 Mio. PS4s und den knapp 35 - 40 Mio X1s. Das Argument mit der Switchumfrage ist auch ganz lustig.

wie gesagt, speichert euch meine Prophezeiung ruhig ab, in 10 Jahren sage ich euch "ich habs euch ja gesagt" ;)
die PS4 wird mit Sicherheit das letzte Hoch der klassichen Heimkonsolen, es hat einfach ein Umdenkenstattgefunden, der Impuls dafür war vielleicht sogar die Switch, weil sie zeigt was alles möglich ist, deswegen auch ihr reißender Absatz.
 
Wir werden ja sehen wie viel verbrannte Erde die Switch für Sony und MS hinterlassen wird. Es gäbe noch die Möglichkeit das PS5 eine Mischung aus Mobil und Konsole wird, da könnten die Karten echt neu gemischt werden, denn ich habe das Gefühl das die Leute beim Zocken nicht mehr an einen Ort gebunden sein möchten, das sah man ja an der Switchumfrage.

Ich denke die normale Heimkonsole stirbt langsam aus und das bekommen wir schon nächste Gen zu spüren.
Switch spielt keine Rolle für Sony und MS die ihre Zahlen sogar steigern konnten. Switch hingegen tritt gegen den Mobilmarkt an und wird in ein paar Jahren schon kaum noch ein Thema sein. Schon jetzt setzt N vermehrt auf den Smartphone Markt wo nicht zuletzt mit Go und FE richtig Geld gemacht wurde. 3DS Lifetime Zahlen werden auch nicht mehr erreicht. Mit PS5/X2 wird es zudem keine Third Party Ports mehr geben. Und wenn man momentan sieht was N aktuell fabriziert, dann Frage ich mich wirklich warum ich für 2 Games eine Drittkonsole brauche. Mit PS4 und Smartphone/Tablet fährt man derzeit ideal.
 
die klassische Konsole hat keine Chance mehr.
Sony Hardcores und MS Hardcores werden zu dieser Zeit wieder fest bei Nintenedo sein (zumindest die welche auf klassiches Konsolengaming wert legen
So wird dein Ruderboot nie den Hafen verlassen, lieber LeichtmatroseSwitch.
wie gesagt, speichert euch meine Prophezeiung ruhig ab, in 10 Jahren sage ich euch "ich habs euch ja gesagt" ;)
Ich kanns kaum erwarten mit welchem DA du uns das dann sagen wirst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Switch ist ein Handheld und Handhelds macht Nintendo schon seit knapp 30 Jahren :ugly:
Unterschied ist nur, dass man sich diesesmal mehr an Sony orientiert hat, will heißen, ordentliches Steuerungskonzept und gescheite Hardware. Ist nun nichts das andere nicht adaptieren könnten, gerade wenn man es schon selbst gemacht hat.

Aktuell sieht die Lage aber so aus, dass PS4 und One selbst in ihren fünften Jahr ein YoY Plus hatten. Komischer Zeitpunkt für einen Abgesang auf Heimkonsolen.

Ein Ausrutscher, die Wii U war leider nicht gut durchdacht im Vergleich zur Switch oder zur Wii

Du vergisst noch den Cube und den Umstand, dass N aktuell nur mit einer Konsole an die Vkz von Sony Heimkonsolen herangekommen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut das du 0 darauf eingehst das Nintendo failt was Online Themen angeht
 
wie gesagt, speichert euch meine Prophezeiung ruhig ab, in 10 Jahren sage ich euch "ich habs euch ja gesagt" ;)
die PS4 wird mit Sicherheit das letzte Hoch der klassichen Heimkonsolen, es hat einfach ein Umdenkenstattgefunden, der Impuls dafür war vielleicht sogar die Switch, weil sie zeigt was alles möglich ist, deswegen auch ihr reißender Absatz.
Wie erklärst du dir dann die guten PS4 VKZ, die ja besser ausfallen, als die der Switch? Nachdem ja bekanntlich ein Umdenken stattgefunden hat.
 
So wird dein Ruderboot nie den Hafen verlassen, lieber LeichtmatroseSwitch.

Ich kanns kaum erwarten mit welchem DA du uns das dann sagen wirst.

Nope, es geht darum das die Switch dir die Möglichkeit beitet wie eine klassische Konsole benutzt zu werden, das ist aber nur eine der vielen Möglichkeiten ;)
um den Geist der Zeit zu treffen geht Nintendo natürlich weiter wie man sieht und erschließt dadurch einen noch größeren Markt, das gleich wird passieren wenn sie die nächste Konsole bringen, sie wird den Nintendotypischen Geist der letzten 30 Jahre auch weiter in sich tragen, aber trotzdem das bieten was die Menschen gerade brauchen und wollen.

Die Switch ist ein Handheld und Handhelds macht Nintendo schon seit knapp 30 Jahren :ugly:
Unterschied ist nur, dass man sich diesesmal mehr an Sony orientiert hat, will heißen, ordentliches Steuerungskonzept und gescheite Hardware. Ist nun nichts das andere nicht adaptieren könnten, gerade wenn man es schon selbst gemacht hat.

Aktuell sieht die Lage aber so aus, dass PS4 und One selbst in ihren fünften Jahr ein YoY Plus hatten. Komischer Zeitpunkt für einen Abgesang auf Heimkonsolen.



Du vergisst noch den Cube und den Umstand, dass N aktuell nur mit einer Konsole an die Vkz von Sony Heimkonsolen herangekommen ist.

Können andere auch machen, klar, die Frage ist nur ob sie das werden, bei MS bezweifle ich es stark, Sony könnte noch rechtzeitig einsteigen.

Geht ja auch nicht um die aktuelle Generation sondern die nächsten 2, bei der PS5 und Xbox wird man den Trend schon erkennen und die Gen drauf dürfte es dann endgültig vorbei sein.

Gut das du 0 darauf eingehst das Nintendo failt was Online Themen angeht

Sie arbeiten an der Lösung dieses Problems. Bis jetzt wussten sie auf alles eine Antwort, warte erst mal bis das Onlinesystem etwas kosten wird.

Wie erklärst du dir dann die guten PS4 VKZ, die ja besser ausfallen, als die der Switch? Nachdem ja bekanntlich ein Umdenken stattgefunden hat.

das liegt an den fehlenden Blockbuster der Switch.
 
Nope, es geht darum das die Switch dir die Möglichkeit beitet wie eine klassische Konsole benutzt zu werden, das ist aber nur eine der vielen Möglichkeiten ;)
um den Geist der Zeit zu treffen geht Nintendo natürlich weiter wie man sieht und erschließt dadurch einen noch größeren Markt, das gleich wird passieren wenn sie die nächste Konsole bringen, sie wird den Nintendotypischen Geist der letzten 30 Jahre auch weiter in sich tragen, aber trotzdem das bieten was die Menschen gerade brauchen und wollen.



Können andere auch machen, klar, die Frage ist nur ob sie das werden, bei MS bezweifle ich es stark, Sony könnte noch rechtzeitig einsteigen.

Geht ja auch nicht um die aktuelle Generation sondern die nächsten 2, bei der PS5 und Xbox wird man den Trend schon erkennen und die Gen drauf dürfte es dann endgültig vorbei sein.

Richtiger Gedankengang ist erst einmal, ob sie es überhaupt müssen. Aktuell sieht es nicht danach aus, und sollte es erforderlich werden, kann Sony wie auch MS reagieren. Da gibt es genau gar kein Hindernis.

Hoffe mal lieber dass N mal konstant Erfolg feiern kann. Wie die Vergangenheit gezeigt hat, kann es auch ganz schnell wieder vorbei sein. Da ist Sony konstanter.
 
Richtiger Gedankengang ist erst einmal, ob sie es überhaupt müssen. Aktuell sieht es nicht danach aus, und sollte es erforderlich werden, kann Sony wie auch MS reagieren. Da gibt es genau gar kein Hindernis.

Hoffe mal lieber dass N mal konstant Erfolg feiern kann. Wie die Vergangenheit gezeigt hat, kann es auch ganz schnell wieder vorbei sein. Da ist Sony konstanter.

Wenn sie zu dem Schluss kommen das es nötig ist hat Nintendo längst alle Karten in der Hand, denn dann haben sie ein ähnliches Konzept was vollen Thirdsupport für Switch bedeutet, was das für Nintendo bedeutet kann sich jeder denken.

Nach einer Wii U wird auch immer wieder eine Switch folgen. Nintendo ist anpassungsfähig, ein schlechtes Gerät wird einfach abgesägt und was neues probiert.
 
Weil sie müssen. Das zeigt die Fragilität.

Auch wenn man es ungern hört, aber aktuell hat die Switch keine Relevanz für eine PS5.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom