Ratchet & Clank PS3

1steffen1

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
29 Jul 2005
Hi,

hab im netz ma wieder ein wenig nach PS3 games gestöbert...
bin dabei auf diese geilen Ratchet & Clank bilder gekommen, welche glaube ja letztes jahr auf der GDC mit motorstorm zusammen aufgeführt worden sind.

poste hier mal die bilder aus dem GDC05 trailer:

5ygqze5bfc_900.jpg

d0rvjt63gr_900.jpg

nfcharz97l_900.jpg

ccjt2i88to_900.jpg

61igvdi6wq_900.jpg

s1aet7nm06_900.jpg

Kennt jemand ganauere infos über das game? wann es erscheinen soll und um was es dort geht?

In dem video zu dem trailer (lag in einem spieleheft dabei) wurde erwähnt das dieses Game stark von BLu Ray profitieren würde und so...

Was ich auch noch weiß ist das es eine Celldemo war.... meint ihr das es so auch ingame ausehen wird?

Um mal etwas inhaltliches zu dem Titel zu sagen und nicht nur so gut wie nichtsaussagende Screens herumstehen zu lassen will ich mal was zu dem Titel sagen.

Ratchet & Clank ist ein Plattformer in dem man Ratchet spielt der den Roboter Clank seit Teil 1 auf den Rücken geschnallt hat.

Die Story war immer sehr abgedreht von gefallenen Superhelden zu fleischfressenden Kuscheltieren über verrückte Roboter die alle Lebewesen in Roboter verwandeln wollen war alles dabei.
Das ganze ist immer sehr humorvoll inszeniert.

Die Vorgänger waren meistens bis auf "Ratchet : Dreadzone" sehr abwechslungsreich was das Gameplay angeht so ist man in einem Moment normal durch ein Level gerannt und hat Gegner abgeschossen, hat dann mit Clank eine Geschicklichkeitspassage erledigt, dann einen Mario Kart Klon gespielt, dann mit seinem Raumschiff einen Luftkampf gekämpft und im nächsten Moment als riesiger Kampfroboter einen ganzen Mond bei einem Kampf gegen Ufos in Schutt und Asche gelegt.
Es gibt noch vieles mehr und in jedem Teil wurden Teile ausgetausch so gab es in Teil 3 keine Raumschiff Kämpfe mehr sondern 2D Jump'n Run einlagen.

Es gibt unmengen von abgefahrenen Waffen die auch alle aufgelevelt werden können wie den Wurmloch-erzeuger, zudem konnte man die Waffen in Dreadzone mit Alpha und Omega Upgrades ausrüsten wodurch Zusatzeffekte dazukamen.

Kurz gesagt, das Spiel wird alle Plattformer da draussen wegrocken. :D

finde die reihe bis jetzt genial. sogar "ratchet - gladiator" fand ich sehr spassig, obwohl es nicht an die üblichen ratchet games rankommt.

wie den Wurmloch-erzeuger

oh ja... meine absolute lieblingswaffe. genre übergreifend sogar.

Das ganze ist immer sehr humorvoll inszeniert.

yup... ausser "conker" kenne ich kein game das an den humor von "ratchet & clank" rankommt.

Aber die bilder sehen eher etwas "ernster" aus und nicht so humorvoll wie die bisherigen RC titel?!?

Das sieht eigentlich sehr nach Ratchet & Clank aus ;) .

ratchet-and-clank-up-your-arsenal-20041028030608705.jpg

ratchet-and-clank-up-your-arsenal-20041028030616908.jpg

ratchet-and-clank-up-your-arsenal-20040927061333052.jpg

Bei Dreadzone hab ich auch gelesen das man ernster werden wollte und was war?
Ich konnte nicht mehr als als zum Schluss Captain Quark angerufen hat oder als Doktor Nefarius aufeinmal auftauchte. :lol:
Die Vorgänger gehören imo zu den besten Spielen der letzten Generation und haben mich unheimlich überascht.

@Zissou: Schön das es weitere R&C Fanatiker gibt. :D
Dreadzone hat mir auch sehr viel Spaß gemacht aber es hat im Vergleich zu den normalen Teilen einfach viel gefehlt, der Schwerpunkt lag klar auf den Kämpfen die hier auch von allen Teilen am besten waren.

yup... gebe dir absolut recht was dread zone (oder gladiator) angeht. spass gemacht hat es aber trotzdem, wie du selbser sagst. :-)

die bilder machen mich gleich wieder an ratchet 3 zu spielen. die grafik ist einfach bombastisch... wenn man bedenkt dass die screens von der ps2 sind, kann man sich für das nächste ratchet auf der ps3 nur absolute bombast optik ausmalen.

Hab den GDC-Trailer gesehen und wenn diese Build vom Maerz 2006 (oder wann auch immer die GDC stattfand) echte Ingame-Echtzeitszenen gezeigt haben soll ohne jegliche Nachbesserungen oder der Sony-typischen Auslegung eines `Target-Renders` aller Motorstorm, dann heisse ich fortan Gertrude. :rolleyes:

Hallo Gertrude... :D

Auf der GDC zeigt man keine Render-Sequenzen, würde irgendwie wenig Sinn auf ner reinen Entwickler-Messe machen... und Insomniac traue ich das ehrlich gesagt auch nicht zu, die waren auch schon E3 05 eine der wenigen, die "echtes" Material gezeigt haben.

Taddl schrieb:
Hab den GDC-Trailer gesehen und wenn diese Build vom Maerz 2006 (oder wann auch immer die GDC stattfand) echte Ingame-Echtzeitszenen gezeigt haben soll ohne jegliche Nachbesserungen oder der Sony-typischen Auslegung eines `Target-Renders` aller Motorstorm, dann heisse ich fortan Gertrude. :rolleyes:

Wie du willst... Gertrude. :)

frames60 schrieb:
Hallo Gertrude... :D

Auf der GDC zeigt man keine Render-Sequenzen, würde irgendwie wenig Sinn auf ner reinen Entwickler-Messe machen... und Insomniac traue ich das ehrlich gesagt auch nicht zu, die waren auch schon E3 05 eine der wenigen, die "echtes" Material gezeigt haben.
Eine Techdemo setzt aber andere Ansprueche an die Hardware als ein echtes Spiel, sollte dir klar sein.
Ich zweifle nicht daran dass so eine Grafik im Laufe der Zeit auf der PS3 (in Games!!!) moeglich waere. Sieht man auch an R&C3, was die Entwickler Schoenes aus der PS2-0Hardware rausgeholt haben, aber eben erst ueber die Jahre...
So eine Optik wie auf den Bildern oben erwarte ich fruehestens im 2. R&C-Game auf der PS3, eher noch im 3. Spiel. Bei den Screenshots oben liegt imo der Verdacht einer Techdemo sehr nahe, und diese sind bekanntlich nicht sonderlich repraesentativ fuer das spaetere Spiel und sollten daher imo auch nicht fuer voll genommen werden. ;)

Ich wollte damit lediglich der anstehenden ATOM-Selbstbeweihraeuchung und einer darauffolgenden Enttaeuschung vorbeugen. :P

@Taddl
Also dies soll erst in ein paar Jahren möglich sein? :-?
Glaub ich nicht, denn dann dürfrte man auch erst in 3 Jahren Gears of War spielen können.
Also das auf der GDC Gezeigte scheint nicht in weiter Zukunft.
Tippe sogar auf Ende 2007 Release und im Jahr darauf einen Resistance-Nachfolger.^^

Also ich glaube schon, dass R&C für die PS3 am Ende so ausschauen kann, aber wer sagt, dass das Game 2007 erscheint? ^^

Nun ja, 2008 wird die NextGen eh NextGen sein, daher wird das nicht mehr zum Maßstarb o. es wird nicht mehr also sooo hammer betittelt werden.

Frag mich, obs die Naughty Dog ICE Engine ist.

imo gehört teil 3 bisher zu den imposantesten ps3 titeln grafisch gesehen,mal sehen wie es beim release ausschauen wird

In der nächsten EGM wird Ratchet & Clank 4 enthüllt !

"We take the cover off the next-gen Ratchet!"
EGM has revealed that it will feature the new Ratchet & Clank game for PS3 in its April issue. Expect tons of new info, as well as the first screens of the game! You've wanted more on the next Ratchet & Clank, it's coming soon!

quelle: Insomniac Games

Wednesday schrieb:
imo gehört teil 3 bisher zu den imposantesten ps3 titeln grafisch gesehen,mal sehen wie es beim release ausschauen wird
Eigentlich ist der PS3 Teil der 4te Teil.
Auf der PS2 gibt es Ratchet & Clank 1-3 und Ratchet Deadlock welches aber mehr ein Spin-Off ist.
Auf der PSP kommt noch ein R&C Teil der wohl auch mehr Spin Off sein wird.

Pipboy schrieb:
Wednesday schrieb:
Eigentlich ist der PS3 Teil der 4te Teil.

ups,hab mich damals wohl vom threadtitel irritieren lassen,sry :blushed:

btw. bin gespannt wie das game mitlerweile ausschaut,man hat ja lang nichts mehr gesehen von dem titel :suprised:

Zurück
Top Bottom