Zero Tolerance Rassismus, Sexismus und die Gamingindustrie

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

In Zukunft werden wir stärker auf abwertende Begriffe wie Wokies, Idioten usw. achten, die nur dazu dienen, um eine Gruppierung pauschal abzuwerten. Nehmt in solchen Fällen wertneutrale Begriffe wie Transaktivisten und dergleichen.

Tja, wenn der Spieler aus jeder erdenklichen möglichen Tötungsszene ein Video macht, dann kann man ihm schlecht Einseitigkeit unterstellen. Nette Wendung.


Edit: Damit kommen wir nämlich zu => Man kann im Spiel jeden abknallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Persona 5 is game for adults in which you date children.
https://www.resetera.com/threads/persona-5-is-game-for-adults-in-which-you-date-children.80354/

.....................The existence of the ability to date female children in a game in which the main male protagonist is a vessel for the adult player is problematic. Couple this with the problematic power relations and the "Do 10 Good Things Get 1 Sex Free" reward system is all together a negative influence on the player.

This game promotes a disgusting way of viewing relationships in which it promotes the idea a man should have power over his female partner, that we are sexually rewarded for good deeds, and most importantly it promotes the sexualization of children.



Edit:

https://personacentral.com/persona-magazine-survey-results/

75% of players are adults with 23% being over 30

Ob Sony Persona 5 zensieren sollte? :zweifel:
 
This game promotes a disgusting way of viewing relationships in which it promotes the idea a man should have power over his female partner

:rolleyes:

Früher, zu Zeiten von Gehstock und Zylinder, hatten die Männer auch Macht über uns Frauen. War es schlecht? Nein. Denn der Gentleman von früher ehrte seine Frau und sie ehrte ihn. Der Mann sorgte für sie und die Familie, währenddessen sie für ihn kochte und ihn liebevoll umsorgte. Es war ein Gleichgewicht. Ein Geben und Nehmen.

Dieser ganze Feminismus hat mMn alles zerstört. Das kritisierte damals schon Tesla, als der Feminismus seine Knospen trug. Die Frau wollte sich in all der Zeit, bis heute, selbst verwirklichen. Und wozu hat es geführt? Casual Sex, wechselnde Partner, keinen Respekt mehr, Reduzierung auf Geschlechtsmerkmale, Partnerbörsen, Scheidungskinder etc.

Mit Feminismus und dem ganzen Gequatsche kann man mich jagen. :mad:
 
:rolleyes:

Früher, zu Zeiten von Gehstock und Zylinder, hatten die Männer auch Macht über uns Frauen. War es schlecht? Nein. Denn der Gentleman von früher ehrte seine Frau und sie ehrte ihn. Der Mann sorgte für sie und die Familie, währenddessen sie für ihn kochte und ihn liebevoll umsorgte. Es war ein Gleichgewicht. Ein Geben und Nehmen.

Dieser ganze Feminismus hat mMn alles zerstört. Das kritisierte damals schon Tesla, als der Feminismus seine Knospen trug. Die Frau wollte sich in all der Zeit, bis heute, selbst verwirklichen. Und wozu hat es geführt? Casual Sex, wechselnde Partner, keinen Respekt mehr, Reduzierung auf Geschlechtsmerkmale, Partnerbörsen, Scheidungskinder etc.

Mit Feminismus und dem ganzen Gequatsche kann man mich jagen. :mad:
Aber... aber... aber.... die Frauen waren ja damals alle so unterdrückt und unglücklich während alle Männer nur so ihren Spaß hatten. Kuck nur mal wie glücklich im Vergleich dazu heute alle sind. /s

Hab sowieso seit geraumer Zeit das Gefühl dass Sinn und Zweck vom Feminismus heutzutage eigentlich nur ist jegliche klassische feminine Seiten der Frauen zu eleminieren. Wird ja aktuell die Darstellung von Kassandra in AC Odyseey so gelobt wie ich mitbekommen habe. Habt ihr das gespielt? Kassandra ist männlicher als jeder Kerl den ich kenne, geschweige denn von mir selbst - und ich geh schin seit Jahren ins Fitnessstudio und hab schon so einige Anabolika-Bullen gesehen. :lol:
 
:rolleyes:

Früher, zu Zeiten von Gehstock und Zylinder, hatten die Männer auch Macht über uns Frauen. War es schlecht? Nein. Denn der Gentleman von früher ehrte seine Frau und sie ehrte ihn. Der Mann sorgte für sie und die Familie, währenddessen sie für ihn kochte und ihn liebevoll umsorgte. Es war ein Gleichgewicht. Ein Geben und Nehmen.

Dieser ganze Feminismus hat mMn alles zerstört. Das kritisierte damals schon Tesla, als der Feminismus seine Knospen trug. Die Frau wollte sich in all der Zeit, bis heute, selbst verwirklichen. Und wozu hat es geführt? Casual Sex, wechselnde Partner, keinen Respekt mehr, Reduzierung auf Geschlechtsmerkmale, Partnerbörsen, Scheidungskinder etc.

Mit Feminismus und dem ganzen Gequatsche kann man mich jagen. :mad:
Das nennt man freiheit :nix:

Nur weil der feminismus von einigen teilen adabsurdum geführt wurde, heißt es nicht der die grundidee falsch war.
 
"über uns frauen"... :rolleyes:


Avi ist ein Mädel. Ja, es gibt Frauen im Internet :nerd: (ich erspare dir den "did you just assume..." Witz :v: )


Die Grundidee war Gleichheit, aber das was jetzt daraus wurde ist viel mehr die angestrebte Unterdrückung des Mannes.


Es gibt wie überall ExtremistInnen, die Grundidee (gleiche Rechte) ist an sich gut und es gibt durchaus Errungenschaften auf die man im Westen stolz sein kann und andere Länder hätten dringend mehr Frauenrechte nötig. Aber es gibt schon auch Auswüchse und Übertreibungen und die kann man gerne kritisieren.


Aber... aber... aber.... die Frauen waren ja damals alle so unterdrückt und unglücklich während alle Männer nur so ihren Spaß hatten. Kuck nur mal wie glücklich im Vergleich dazu heute alle sind. /s

Hab sowieso seit geraumer Zeit das Gefühl dass Sinn und Zweck vom Feminismus heutzutage eigentlich nur ist jegliche klassische feminine Seiten der Frauen zu eleminieren. Wird ja aktuell die Darstellung von Kassandra in AC Odyseey so gelobt wie ich mitbekommen habe. Habt ihr das gespielt? Kassandra ist männlicher als jeder Kerl den ich kenne, geschweige denn von mir selbst - und ich geh schin seit Jahren ins Fitnessstudio und hab schon so einige Anabolika-Bullen gesehen. :lol:


Bin gespannt, habe das Spiel hier liegen aber noch nicht angerührt. Mir kommt es auch bei Sony vor als würde man sexy Mädels verbannen wollen (auch in den eigenen Spielen, nicht nur die Animezensur). Ich nenne das "politische Korrektheit", hat mit Feminismus an sich nicht mehr viel zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
:rolleyes:
Früher, zu Zeiten von Gehstock und Zylinder, hatten die Männer auch Macht über uns Frauen. War es schlecht? Nein. Denn der Gentleman von früher ehrte seine Frau und sie ehrte ihn. Der Mann sorgte für sie und die Familie, währenddessen sie für ihn kochte und ihn liebevoll umsorgte. Es war ein Gleichgewicht. Ein Geben und Nehmen.
...
xD
Zu der "guten alten Zeit" durften Frauen nicht mal wählen.
Was für ein schlimmer shitpost.
 
xD
Zu der "guten alten Zeit" durften Frauen nicht mal wählen.
Was für ein schlimmer shitpost.

Die Beziehungen/ Ehen waren damals noch etwas wert. Ich denke auch das die Frauen damals nicht alle flächendeckend unglücklich waren. Immerhin waren damals noch Liebe und Vertrauen, sowie Ehrlichkeit von großer Bedeutung. Mehr Rechte sind ok, und Fahrrad oder Auto fahren, sowie wählen gehen sind legitim. Alles andere ist mMn überflüssig.
 
Die Beziehungen/ Ehen waren damals noch etwas wert. Ich denke auch das die Frauen damals nicht alle flächendeckend unglücklich waren. Immerhin waren damals noch Liebe und Vertrauen, sowie Ehrlichkeit von großer Bedeutung. Mehr Rechte sind ok, und Fahrrad oder Auto fahren, sowie wählen gehen sind legitim. Alles andere ist mMn überflüssig.
Aha. Tales from your ass.
Zum Glück bist du da kein(e) EntscheidungsträgerIn.
 
Avi ist ein Mädel. Ja, es gibt Frauen im Internet :nerd:





Es gibt wie überall ExtremistInnen, die Grundidee (gleiche Rechte) ist an sich gut und es gibt durchaus Errungenschaften auf die man im Westen stolz sein kann und andere Länder hätten dringend mehr Frauenrechte nötig. Aber es gibt schon auch Auswüchse und Übertreibungen und die kann man gerne kritisieren.





Bin gespannt, habe das Spiel hier liegen aber noch nicht angerührt. Mir kommt es auch bei Sony vor als würde man sexy Mädels verbannen wollen (auch in den eigenen Spielen, nicht nur die Animezensur). Ich nenne das "politische Korrektheit", hat mit Feminismus an sich nicht mehr viel zu tun.
Wenn ich mir diese Artikel durchlese, dann scheint dieser Extremismus aber geläufiger zu sein als man sich ihn wünscht. Extreme Ansichten sind nie gut und so ist es hier auch. Mich würde es ned wundern, wenn es da mal eine größere politische Debatte kommt, die dann "rechts" geführt ist und die "rechte" Seite kommt auch wieder zurück.
In der Diskussion gibt es kein Gleichgewicht mehr und wenn man dagegen Kritik anwendet, dann ist man gleich ein Sexist o.Ä. Finde, man sollte sich da den wahren Problemen widmen. Wie Harlock schon sagt, sind Frauenrechte in einigen Regionen immer noch stark unterentwickelt oder gar nicht erst vorhanden. Stattdessen fixiert man sich auf ein relativ kleines Mediengenre (im Vergleich zu Buch, Film) und drischt darauf ein. Aber bringen tut das nichts, außer dass man sich in den Forum wieder die Köpfe einschlägt. Da sollte man schon etwas mehr Weitsicht fordern.

Und ja, ich kenne P5 nicht, aber wenn ich sowas extremes lese wie da oben, dann triggert das immer eine abwartende Sichtweise bei mir auf das Thema, denn das Problem wird oftmals überzogen.
 
tenor.gif
 
joa und cortana und kiera sind auch frauen :kruemel:

Ich weiß, dass beides falsch ist und ja ein Sonyfan ist mal ziemlich darauf hereingefallen. Avi glaube ich, es hat mich ein wenig überrascht, aber ich wüsste nicht warum sie mich bei dem Thema anlügen sollte. Ich dachte erst es wäre der übliche Witz, aber nö. Und davon abgesehen ist mir das Geschlecht von CWlern auch ziemlich egal.

Ich weiß nicht ob ich es Harlock schon habe zukommen lassen, aber einige CW'ler haben Fotos von mir. :niatee:

Nein und ich fühle mich übergangen :enton: PS: Milfwitze gibts weiterhin.

Zum Personathema: Ich habe keinerlei Probleme damit mit meinem Teenager MC andere Teenager zu daten :chibi: Und es ist ein wenig wie eine Zeitreise in die eigenen Teenagerjahre. Muss man nicht mögen solche Spiele, aber die Reaktion des OPs im Reseterathread und einiger Nutzer ist ein wenig "wild".
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom