Rare - Tod oder lebendig?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

nighty

L19: Master
Thread-Ersteller
Seit
23 Dez 2003
Xbox Live
nightyelve
PSN
ManweValar
Man kriegt ja mehr als genug zu hören im Forum dass rare tod wäre, bzw nichtmehr das wäre wie früher. Ich zähle mich als Rare Fan, bzw Fan derer Spiele, und dacht mir ich starte mal so ein Thema hier.

Eine Umfrage mach ich nicht, da sie durch die vielen N-Fans hier im Forum nicht representativ wäre, wie so viele andere Umfragen ^^

Meine Meinung zum Ganzen :
Früher war Rare top, gehörte imo zu den genialsten Entwickler, und hatten ihre kreative Hochzeit beim N64 imo. Conker (Remake) zur Xbox Zeit find ich ebenfalls genial, und nun brachten sie ja auch zwei Titel zum Xbox360 Launch.

PDZ hab ich leider nicht, von daher sag ich zu dem Spiel nichts. Kameo jedoch find ich wirklich genial. Hab das Spiel nun seit Freitag, und es hat mich voll überzeugt. Ich das Spiel absolut kreativ, gameplaytechnisch genial, und hat eine sehr schöne Grafik, mit sehr viel Liebe zum Detail, und wunderschöner Athmosphäre. Charadesign ebenfalls genial (ist man von Rare ja gewohnt)

Von daher :
Rare ist alles andere als tod! Die haben mit Kameo ein super Spiel zum Xbox360 Launch gebracht, und machen derzeit Lust auf mehr. Ich freue mich auf eine super Rare Zeit in der neuen Spielegeneration!

Die haben mit der Donkey Kong Country Reihe einen Knaller entwickelt und das wars dann auch ;)

Conker, Banjo waren und aktuell Kameo sind ganz gut, mehr aber auch nicht

Ich weiß nicht was einige an Rare immer so toll fanden/finden, für mich ist es ein Studio wie viele andere auch. Und momentan nicht schlechter und auch nicht besser wie vorher :)

Killer instinct ist IMO der knaller schlechthin von Rare! Nur eine Frage der zeit bis wir das Spiel auf der Xbox360 geniessen können :P Vorfreudevorfreude...

Also als Tot würde ich Rare nicht bezeichnen, sie erreichen mit ihren Spielen eifach nicht mehr die Klasse vergangener Nintendo Tage. Früher waren die Rare Spiele absolute Systemseller, aber heute sind es einfach "nur" noch sehr gute Spiele.
Ist meine Meinung :-)

ich denk nicht das rare "tod" ist,sie haben mit pdz und kameo bewiesen das sie immernoch gute spiele machen können ;)

flo88 schrieb:
Also als Tot würde ich Rare nicht bezeichnen, sie erreichen mit ihren Spielen eifach nicht mehr die Klasse vergangener Nintendo Tage. Früher waren die Rare Spiele absolute Systemseller, aber heute sind es einfach "nur" noch sehr gute Spiele.
Ist meine Meinung :-)

Systemseller?
Donkeykong64, diddykong cong racer, banjo und conker waren zur N64 Zeit nicht gerade Systemseller, erfolgreich aber keine systemseller!
Golden Eye und Perfect dark waren afaik ebenfalls keine absolute Systemseller.

Starfox adventures @ Cube ebenfalls nicht.

Qualitätsmässig ist Kameo imo ebenfalls genau so gut wie die alten Games auf dem N64 ...von daher, nein du hast Unrecht ;) Schlecht verkaufen tut sich Kameo ebenfalls nicht.

IMO ist Rare auch etwas zu überbewertet. Goldeneye und Perfect Dark sind zeitlos genial, gar keine Frage, aber sonst... die anderen Games sind sicherlich auch alle gut, aber teilweise hört es sich so an, als ob jedes Rare-Game von damals ein absoluter Meilenstein gewesen sein soll. Wie gesagt, GE/PD ok, aber die anderen Games sind für mich ehrlich gesagt gut und sehr gut, aber nun keine absoluten Überkracher die alles andere in den Schatten stellen.

Von Rare gefallen haben mir noch die Donkey Kong Country-Games, aber da muss man auch zu sagen, dass beispielsweise die Mario-Games in Sachen Gameplay noch mindestens eine Klasse besser waren.

Herfoor schrieb:
Systemseller?
Donkeykong64, diddykong cong racer, banjo und conker waren zur N64 Zeit nicht gerade Systemseller, erfolgreich aber keine systemseller!

Qualitätsmässig toppt Kameo imo die alten Games auf dem N64 ebenfalls...von daher, nein du hast Unrecht ;) Schlecht verkaufen tut sich Kameo ebenfalls nicht.
Also über die Qualität von Kameo kann ich jetzt nicht viel sagen, habe das Spiel noch nicht gespielt, ich habe mir meine Meinung durch diverse Tests gebildet :)
Sagen wirs halt so: Unter Nintendo war Rare erfolgreicher.
Ob Rare wieder zu alter Stärke zurückfinden wird werden wir in den nächsten Jahren sehen, aber in der Current Gen hat Rare ja nun wirklich nicht viel bewirkt, ein Remake und ein Durchschnittspiel haben schon etwas am Ruf gekrazt.
Ah ja, Starfox Adventures war ja auch noch, keine Ahnung wieso, aber das ist IMHO das beste Rarespiel
:blushed:

im frühjahr will man ja 2 spiele vorstellen,wenn die beiden floppen ist rare tod :)
Die chance gebe ich ihnen noch ,zumal kameo wirklirch ein sehr gutes game ist.

flo88 schrieb:
Herfoor schrieb:
Systemseller?

Qualitätsmässig toppt Kameo imo die alten Games auf dem N64 ebenfalls...von daher, nein du hast Unrecht ;) Schlecht verkaufen tut sich Kameo ebenfalls nicht.
Also über die Qualität von Kameo kann ich jetzt nicht viel sagen, habe das Spiel noch nicht gespielt, ich habe mir meine Meinung durch diverse Tests gebildet :)
Sagen wirs halt so: Unter Nintendo war Rare erfolgreicher.
Ob Rare wieder zu alter Stärke zurückfinden wird werden wir in den nächsten Jahren sehen, aber in der Current Gen hat Rare ja nun wirklich nicht viel bewirkt, ein Remake und ein Durchschnittspiel haben schon etwas am Ruf gekrazt.
Ah ja, Starfox Adventures war ja auch noch, keine Ahnung wieso, aber das ist IMHO das beste Rarespiel
:blushed:

Rare war keineswegs erfolgreicher bei Nintendo! Wie schon gesagt, ihre Games waren keine Systemseller, oder haben sich Conker, Banjo + co millionenfach verkauft? Oder war Starfox Adventure ein Systemseller?

Kameo und PDZ verkaufen sich derzeit ganz gut auf der Xbox360, und ich kann selbst sagen, Kameo ist ein Riesenspiel, und das dazu noch zum Launch. PDZ...kA
Zumindest hat Rare bewiesen, dass sie nix an ihrer Qualität verloren haben, dass Rare nun tod ist, ist m.E nur ein Märchen mancher absoluten Fanboys welche es nicht ertragen können dass Rare nun die Front gewechselt hat.
Dabei haben sich die wenigsten nichtmal die Mühe gemacht Conker Remake, PDZ oder Kameo zumindest mal selbst anzuspielen!

Kameo ist genial, PDZ ein Witz. Von daher schwer zu sagen, abe solange noch sowas wie Kameo dabei rauskommt, kann ich mit leben... :)

Herfoor du kennst dich aber überhaupt nicht aus oder?

Alle Donkey Kong Teile sind Mio. Seller + der Überseller Goldeneye fast 8 Mio. mal + Perfect Dark 64 (min. 1,5 Mio. mal).

Dagegen bei MS

Kein einziger Titel der annährend an die Mio. kommt.

frames60 schrieb:
Kameo ist genial, PDZ ein Witz.

Fettes +.

Weiß gar nicht, was so viele an dem Spiel gut finden. Ich seh da rein gar nichts. Der SP ist nun wahrlich der größte Dreck, den ich in letzter Zeit (mal abgesehen von Rainbow Six: Lockdown) gezockt habe und den MP würd ich höhstens als "befriedigend" bezeichnen. Und das auch nur, weils zurzeit keine anderen Alternativen im dem Genre gibt.

PS: Kameo ist wirklich genial. Hatte fast durchgehend (außer vielleicht beim etwas auffällig übereilten Schluss) meinen Spaß damit und inzwischen schon 2 mal durch. Außerdem halt noch die ganzen Levels wegen der Punkte (was auch sehr viel Spaß machte).

ok dann sinds wohl millionenseller ;)

Aber nun zu sagen rare wäre nichtmehr toll weil Kameo und PDZ sich noch nicht soviel verkauft haben ist doch mal...quatsch oder? Wieviel Xbox360 Systeme gibt es? Wie lange ist sie draussen? ;)

Und noooooooooochmal :
Kameo ist ein riesenspiel, und tod ist rare NICHT! Rare leeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeebt :lol:

Verkaufszahlen sind eh kein Kriterium in Sachen Qualität. Das dürfte wohl klar sein.

Trotzdem ist es grade schön wenn sich richtig gute games auch dementsprechend gut verkaufen.

Zurück
Top Bottom