Film Rambo: Last Blood (Rambo 5, Sylvester Stallone)

Nach diesem Splattermovie mit der Botschaft "Wo Gewalt nicht hilft, hilft viel Gewalt", brauche ich keinen fünften Teil.
 
Nach diesem Splattermovie mit der Botschaft "Wo Gewalt nicht hilft, hilft viel Gewalt", brauche ich keinen fünften Teil.

Hä?

Er hatte doch Recht. Die Milizen konnten nur mit Gegengewalt niedergestreckt werden und nicht durch humanitäre Hilfe.;-)

Auf jeden Fall ist ein neuer Rambo tausendmal mehr zu begrüßen als ein neuer Expendables Film.
 
ich hoffe auch mehr gewalt.
a15d45ds4dd00tr1oa8.gif

rambo.gif

relaxing.gif

:v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hä?

Er hatte doch Recht. Die Milizen konnten nur mit Gegengewalt niedergestreckt werden und nicht durch humanitäre Hilfe.;-)

Auf jeden Fall ist ein neuer Rambo tausendmal mehr zu begrüßen als ein neuer Expendables Film.

Jaja, so dass am Ende sogar der Pazifist zum Stein greift. Und der böse Oberkommandierende war nicht einfach nur böse, er vernascht auch noch kleine Jungs. Nee, ehrlich, das war mir zu platt.
 
Den 4. Teil hab ich mir nie angeschaut, Teil 2 und 3 muss Jahre her sein. Ich schaue nur immer wieder First Blood gerne an. Wäre toll, wenn Last einen wehmütig, gebrochenen und schwächelnden John Rambo zeigen würde, in einer kleinen verschlafenen Stadt.^^
 
Jeder Rambo hatte imo seine Stärken und Schwächen, wobei Teil 1 natürlich die beste Geschichte hatte. :ugly:
Rambo 2 war ikonisch für sein Outfit und wie er alles niederstreckt. Tausendmal nachgeahmt.
Rambo 3 war quasi der Tiefpunkt, aber noch immer weitaus besser, als was man heutzutage sieht
Rambo 4 hatte eine gute Story und ein offenes Ende
Imo kann Rambo 5 kommen
 
erinnere mich noch gut, wie damals eine kleine initiative von hausfrauen, vor dem kleinstadtkino gegen rambo 3 demonstriert hat, wegen der brutalität und weil er das prädikat "wertvoll" erhalten hat.
 
teil 1 ist ein toller, origineller actionfilm mit ner einigermassen guten message.

teil 2 hat fast schon rassistische züge, beinhaltet die sinnloseste folterszene ever ("nein, ich werde nicht ins funkgerät sagen, dass ich nun gefangener bin und nein ich werde die koordinaten unserer position nicht angeben, denn amis ergeben sich nicht!"), und ist einfach nur dumm.

bei teil 3 fehlt nur der name "osama" um die satire komplett zu machen. (muss aber zugeben, dass er damals mit 14/15 für mich ein kinohighlight darstellte)

teil 4 hat sly schon perfekt vor der premiere umschrieben: "it's gonna be brutal, it's gonna be stupid, but it's gonna be fun." der film ist so dermassen übertrieben in seiner gewalt und martialischen sprüchen, dass er niemals ernst gemeint scheint, und eben so ist, wie sly ihn im vorfeld umschrieben hat.

einen fünften teil kann ich mir nach teil 4, und die rückkehr auf die familienfarm (wieso ging er da eigentlich nicht schon in teil 1 hin?) nicht wirklich vorstellen. vielleicht drehen die ein "son of rambo", aber den gibt es ja schon und ist nebenbei ein toller film.
 
Zissou hat es gut zusammengefasst.

Angesichts der aktuellen geopolitischen Lage ist Trautmans Monolog geradezu ironisch...
Ein Amerikaner warnt einen Russen vor dem Einmarsch in Afghanistan (Rambo III, 1988):



Colonel Trautman: You expect sympathy? You started this damn war, now you'll have to deal with it.

Zaysen: And we will. It is just a matter of time before we achieve a complete victory.

Colonel Trautman: Yeah, well, there won't be a victory. Every day, your war machines lose ground to a bunch of poorly-armed, poorly-equipped freedom fighters. The fact is that you underestimated your competition. If you'd studied your history, you'd know that these people have never given up to anyone. They'd rather die than be slaves to an invading army. You can't defeat a people like that. We tried; we already had our Vietnam! Now you're gonna have yours.



[...]
bitte ein bloodsport reboot mit van damme :v:

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18479739.html
 
2014 und das ist sogar der neuste Thread ?


Hab denn jetzt gesehen.
Schon okay der Film.Für mich allerdings kein Rambo mehr. Könnte irgendein Rache Film sein.Hätte Er sich sparen können
 
Sieht eher aus wie die 18er Version von Kevin allein zu Haus. Wäre es im Dezember hätte es ein guter Weihnachtsfilm werden können.
 
Zurück
Top Bottom