PSN Rain [SCE Japan Studio]

Coda

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
18 Dez 2006
Beiträge
8.094
dib95i77.jpg


Spinne ich oder gibt es zu diesem Spiel noch keinen Thread? Ist ja fast schon skandalös, die Suche spuckt immer nur Heavy Rain Threads aus.

Rain ist ein von SCE Japan Studio (in Kollaboration mit Acquire) entwickeltes Adventure, in dem der Spieler die Rolle eines Jungen übernimmt, der durch sein Aufeinandertreffen mit einem unsichtbaren Mädchen prompt selbst unsichtbar wird und fortan nur durch das Bildnis seiner Silhoutte im Regen sichtbar bleibt. Während ihrer Reise trifft das Paar auf zahlreiche Hindernisse und mysteriöse Kreaturen, durch die sie immer wieder getrennt werden sobald Regenwolken aufziehen.

Das Spiel hat mich von Anfang an begeistert, die Musik, die wunderschön-melancholische Spielwelt und insbesondere wie Emotionen wie Einsamkeit durch das Gameplay ausgedrückt werden. Das Spiel soll im Herbst 2013 im PSN erscheinen und kommt vom CAMP Team (nicht unbedingt von den gleichen Personen), dem wir auch schon Tokyo Jungle und echochrome zu verdanken haben.


Story Trailer



[video=youtube;FvgadIxmPqk]http://www.youtube.com/watch?v=FvgadIxmPqk[/video]



Gameplay Trailer



[video=youtube;SoLz4BPXsOw]http://www.youtube.com/watch?v=SoLz4BPXsOw[/video]
 
Ja, bin mir auch sicher, dass es einen gab. Die Suche findet bei mir aber auch nichts.
Der neue Trailer ist nice und erinnert imo echt ziemlich an ICO.
 
Ist übrigens nicht direkt von Sony Japan Studio sondern von deren Talentförderungsprojekt Playstation Camp.

Entwickelt wird das Spiel im Studio Acquire Corp die auch die Tenchu und Way of the Samurai Serie gemacht haben .
 
fand das game von anfang an interessant...
allerdings haben solche games oftmals nicht das glück sich auch gut zu verkaufen und landen schnell bei den angeboten (oder PS+)
 
Erinnert mich unheimlich an The Unfinished Swan...solche Nischentitel versprühen unheimlich viel Liebe, dafür kann man Sony nur danken!
 
Rain Gameplay: First Look with Noriko Umemura

[video=youtube;klzlhxOibJ8]http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=klzlhxOibJ8[/video]
 
das spiel bekommt auf cw sehr wenig aufmerksamkeit ^^
eines der wenigen psn-games, die mir richtig, RICHTIG gut gefallen :)
rain ist Klasse.
 
Finde das Spiel sensationell. Die Melancholie und Nostalgie die Umemura in dem Video anspricht ist imho schon in den Trailern greifbar.

Macht auf jeden Fall Lust auf mehr.
 
4players Vorschau

Doch worin besteht die Beziehung zwischen dem Jungen und dem fremden Mädchen? Im Rahmen des Anspielens half ich ihr zwar aus der Klemme und auch sie erwies sich kurze Zeit später als Retter in der Not, doch zu einem direkten Kontakt oder Dialog kam es (noch) nicht. Doch gerade aufgrund der offenen Fragen, der Ungewissheit und der mysteriösen Welt zieht Rain viel von seiner Faszination. Wer ist das kleine Mädchen? Warum wird es von den Monstern verfolgt? Was hat es mit der Unsichtbarkeit und dem Regen auf sich? Beim Anspielen hat mich Rain durch seinen ungewöhnlichen Stil und Spielablauf gepackt. Von daher kann ich es kaum noch erwarten, den Geheimnissen auf die Spur zu kommen und Antworten zu finden, wenn dieser angenehm andersartige Titel im Herbst exklusiv auf der PS3 erscheint.
 
ich freu mich drauf. japan studio entwickelt sich echt n bisschen zum neuen "that game company". ich zocke gerade gravity rush auf der vita und ich bin ziemlich begeistert von dem game. für ein handheld game reißt es einen echt extrem mit und versprüht einen charme, den meiner meinung nach nur japanische games haben und davon auch nur sehr wenige. rain und natürlich puppeteer werden gekauft.
 
[video=youtube;97mAKGuQnaI]http://www.youtube.com/watch?v=97mAKGuQnaI[/video]

:o :o :o
 
Habs grad vorbestellt.
Kommt am 1.10

Der vorbesteller boni sind ganz nett.
Soundtrack,Avatare,dynamisches Design,
 
Zurück
Top Bottom