Quo vadis Zelda? Fanbase am Scheideweg, Nintendo wie geht es jetzt weiter mit der IP?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

mode7

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
29 Feb 2004
Beiträge
4.773
Steam
volksgasmaske_v2
Discord
volksgasmaske
Nachdem Nintendo mit dem guten The Legend of Zelda: Echos of Wisdom einen soliden Titel abgeliefert hat, sind die Fans fuchsteufelswild.
  • Wie wird Nintendos Antwort auf das Fan Debakel reagieren?
  • Wie konnte es soweit kommen, dass die Fanbase sich so entzweit hat?
  • Oder ist Links Zeit einfach abgelaufen Zelda muss mit Girl Power die IP retten?
  • Setzt sich die Chronologie des Scheiterns fort?
  • Ist ein OW Zelda a la TotK überhaupt noch zeitgemäß, oder soll Nintendo wieder reinrassige Action Adventures machen wie TP und AL?
  • etc.???
Hier seht selbst der Meltdown:
:eek:
Was ist denn ein echtes Zelda für die? Nur Open World Experiemente wie BotW und TotK? :lol:
zelda ist jetzt wieder bei 86%! was für eine wilde aufholjagd. denkt ihr das spiel könnte astro nochmal gefährlich werden?
Hallo? Jemand hier? GotY und so.
Nicht die Tötenruhe stören. Danke
:coolface:
Für ein Spinoff gar nicht übel die Wertungen.
Absolutes Gurkenspiel Confirmed, ich storniere es sofort. Danke @Pizza
2D >>>>> neue, verkorkste 3D Zelda Formel seit BotW
verkorkst :ugly: deshalb gilt BotW auch als Revolution im OW Bereich und hat mit die höchsten Metascores überhaupt :kruemel:
Verstehe auch nicht was das Geheule soll. BOTW ist mit eines der überbewerteten Spiele aller Zeiten, dass sich viele Ideen aus anderen Games abgekupfert hat.
Egal, hab Lust auf Echos of wisdom. Klassische Zeldas immer noch beste Zeldas.
Die bitteren Tränen der Reviewer nur weil EoW kein Open World Zelda ist. xD 96% Meta wäre locker drin gewesen, wenn man ein bisschen offener wäre.
Dito, habe beide für mich leider auch nicht mehr das charmante und klassische Flair, was ich persönlich mit Zelda verbinde. ALttP bleibt eh mein Fave, BotW habe ich noch durchgespielt, TotK dann nach 50 Stunden ca. abgebrochen. Leider nicht mein Ding.
Selbe Performance Probleme wie im LA Remake... Nichts was mich überrascht, da selbe Engine. Trotzdem enttäuschend.

Dann werde ich das erst auf der Switch2 nachholen in der Hoffnung, dass das hilft bei den Problemen
🙈
Uff 85%… hab ein deja vu… gab schon mal ne Gruppe die laut GOTY brüllten und dann kam ein 83% „Kracher“ raus.
Ok 87% für ein Zelda-Teil, bestätigt mich doch darin zu warten. Wenn das nicht mal die 90% geschafft hat ist das schon ein Anzeichen dafür das wir hier eben kein Game in der Liga eines BotW bekommen und es einige Kritikpunkte gibt. Sieht für mich aber auch sowieso eher aus wie ein Zwischen-Snak bevor es dann mit der Switch 2 richtig losgeht
:banderas:


Wird bestimmt ein gutes Spiel, aber eben kein top Titel, von daher 48€ gespart... die dann in ein paar Tagen direkt ins nächste Game fließen
:coolface:
Mich spricht das neue Zelda mehr an als dieses leere OW gedöns ….nur der Grafik Look nicht so unbedingt.
Aber da Otto meine Bestellung eh storniert hat ….bleibt die Switch erstmal im Lauer Modus :D
94--95% ist schon ein Meisterwerk.
Gegensatz zum neuen Zelda mit nur 86%
Wie soll es weiter gehen mit der IP?
 
Imo ist EoW kein Main Zelda und hat trotzdem sehr gute Wertungen erhalten. Ist doch super, wenn es abseits von BotW und TotK (die natürlich beide Ausnahmetitel sind), Zeldateile mit ner anderern Ausrichtung gibt.
Nur sind die Performance Probleme von EoW halt wirklich ein Abturner. Switch 2 muss her.
Ich denk das Remaster für 60€ auf Switch 2 wird flüssiger laufen.
so flüssig wie das Last of Us Remaster/Remake für 80€? :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
immerhin hat man mit EoW scheinbar eingesehen dass dungeons für zelda unverzichtbar sind. leider sind die entwickler weiterhin auf dem minecraft und banjo-kazooie: nuts & bolts film hängen geblieben

das switch 2 zelda muss sich einfach wieder mehr darauf besinnen was alte zelda's gut gemacht haben

gez. ein ECHTER zelda fan
 
Ich hoffe das war es jetzt erstmal wieder in dieser richtung, quasi als letzter happen für ausgehungerte Switch onlys.

Für Switch 2 muss wieder ein richtiges Legend of Zelda her!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom