Qualifikationsvermerk?!?!

D.A._King

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
15 Mai 2005
Beiträge
2.103
PSN
Durmus
hallo,
ich komme wie einige wissen aus bayern(hasse aber stoiber), und würde gerne nach nrw und ein wirtschaftsgymnasium besuchen, jedoch meint die nette dame am telefon ich bräuchte ein qualifikationsvermerk. habe es gegooglet und auch was dazu gefunden, jedoch weiß ich nicht wie dieses aussieht :shakehead: . ich muss unbedingt eins zu gesicht bekommen und nun stelle ich euch die frage, ob mir einer von euch schlauen köpfen der ein qualifikationsvermerk hat, es mir zeigen kann(hier posten, pic hochladen etc.). würde mich sehr sehr sehr freuen wenn es sich einer zu herzen nimmt. danke
 
Ist das der Q-Vermerk?
Den brauch man ja auch, um nach Abschluss einer Realschule auf ein Gymnasium zu wechseln, oder?
Ich glaube, den gibt es so als Formular garnicht, sondern ergibt sich aus deinem Zeugnis (hoffentlich erzähl ich nix falsches, hab ehrlich gesagt nicht so viel Ahnung).
Was du brauchst, steht hier.

Hoffe, ich konnte helfen.
 
Qualifikationsvermerk bzw Q-Vermerk ergibt sich aus einem Durchschnitt von mindestens 3 bei den Hauptfächern Deutsch, Englisch und Mathe und einem dreier Durchschnitt bei den Nebenfächern. Also beide male muss es seperat mindestens drei ergeben. Man kann zwar die Note ausreichend mit gut ausgleichen, alles drunter geht aber nicht, also eine fünf könnte man selbst mit einer eins nicht ausgleichen. Joa, das wars eigentlich ^^

MfG
 
Jamma-Pi schrieb:
Qualifikationsvermerk bzw Q-Vermerk ergibt sich aus einem Durchschnitt von mindestens 3 bei den Hauptfächern Deutsch, Englisch und Mathe und einem dreier Durchschnitt bei den Nebenfächern. Also beide male muss es seperat mindestens drei ergeben.
<_< danach hätte ich auch ins gymnasium gekonnt :o allerdings wollten die bei mir nen durchschnitt von 2.75 in den 3 Hauptfächern und 1 Naturwissenschaftsfach... :( :-?
 
Toffi schrieb:
Ist das der Q-Vermerk?
Den brauch man ja auch, um nach Abschluss einer Realschule auf ein Gymnasium zu wechseln, oder?
Ich glaube, den gibt es so als Formular garnicht, sondern ergibt sich aus deinem Zeugnis (hoffentlich erzähl ich nix falsches, hab ehrlich gesagt nicht so viel Ahnung).
Was du brauchst, steht hier.

Hoffe, ich konnte helfen.

also ich habe mit dem rektor meiner schule gesprochen. voll der noob :shakehead: , der meinte das es keinen q-vermerk usw. in bayern gibt. wenn er sich aus dem zeugniss ergibt wäre es perfekt, denn das würde ich schaffen :shaded: . danke für eure hilfe!!!
 
Zurück
Top Bottom