Publisher des Jahrzehnts?

Publisher of the Decade

  • Nintendo

    Stimmen: 35 49,3%
  • Sony

    Stimmen: 25 35,2%
  • Microsoft

    Stimmen: 1 1,4%
  • Capcom

    Stimmen: 1 1,4%
  • EA

    Stimmen: 1 1,4%
  • Ubisoft

    Stimmen: 1 1,4%
  • Blizzard/Activision

    Stimmen: 0 0,0%
  • Square Enix

    Stimmen: 2 2,8%
  • THQ

    Stimmen: 0 0,0%
  • Namco Bandai

    Stimmen: 0 0,0%
  • Warner Bros

    Stimmen: 0 0,0%
  • Take-Two

    Stimmen: 4 5,6%
  • Devolver Digital

    Stimmen: 0 0,0%
  • Telltale

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ein andere :bitte nennen:

    Stimmen: 1 1,4%

  • Stimmen insgesamt
    71

MultiXero

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
14 Jun 2006
Beiträge
53.978
Xbox Live
MultiXero245
Switch
3310 3660 9730
So, nachdem hier das Spiel des Jahrzehnts gewählt wird, finde ich dass nach dem Publisher des Jahrzehnts auch nach gesucht werden solllte.

Welcher Publisher, hat das letzte Jahrzehnt am meisten überzeugt eure Meinung nach?


Also für mich ganz klar Nintendo, sei es Mario Odyssey 2, bayonetta 2, xenoblade Chronicles, Fire emblem: Three Houses oder Zelda. Alles Spiel mit denn ich eine menge Spaß hatte.

Devolver Digital ist für aber der Sieger der Herzen ^^
 
Ganz klar Capcom. DMC, RE, MH, MM, DD:DA, SF und bestimmt noch andere die ich vergessen habe.
 
Für mich war ganz klar Nintendo die Nummer 1 dieses Jahrzehnt. Wobei aber auch einige andere Publisher sehr gute Arbeit geleistet haben.
 
Für mich Sony, die haben in diesem Jahrzehnt zu viele geile Games rausgebracht und selbst auf der Vita noch ein paar Perlen veröffentlicht. Nintendo hat es an Kontinuität gefehlt. Am Ender der Wii-Ära und während der ganzen Wii U-Zeit, kam einfach zu wenig.
 
Wenn man den 3DS dazu nimmt, dann würde ich Nintendo sagen. Ohne den wäre es Sony.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Sony und Nintendo für mich beide führend was guten Spiele-Output angeht.

Dabei ist Sony mMn aber mutiger und experimentierfreudiger, deshalb für mich noch einen Zacken besser als Publisher.
 
UbiSoft

Sehr stark angefangen, vorallem mit den AC u FC Reihen, Division I, Splinter Cell, South Park
Aber leider durch die typische Ubi Formel auch wieder stark nach gelassen...aber die Mehrheit der Spiele die mega Laune machen sind noch vorhanden....

Nintendo

WiiU richtig gutes Games hervorgebracht, schade das diese total untergegangen ist. Wonderful 101, Tokyo Mirage, Donkey Kong, Mario Maker, Yoshi Wollys World, Captain Toad. Mit der Switch für mich, da ich WiiU besitze mit >150 Spielen erst langweilig/schwach, aber mittlerweile mit vielen guten und spaßigen Games. Konzept der Hybrid Konsole ging voll auf.

Play Station

Viele gute Games zum Vorschein gebracht, auch ein paar die mich überhaupt nicht überzeugten ua Last of us und God of War (mit beiden absolut nicht warm geworden). Meisterwerk nach wie vor Bloodborne. Nach wie vor überzeugt mich bei PS der Store, die Community, Interface, Trophäensystem und der Controller.

Capcom

Anfangs mehr als schwach, Tod geglaubt, aber die letzten 2-3 Jahre aus dem Schatten wieder empor gestiegen. Hab ich nicht mitgerechnet, jetzt mit dem Niveau weiter arbeiten und noch ein neues Dino Crisis und Onimusha oben drauf hauen.



Da ich nur eine Stimme anscheinend abgeben kann, gebe ich garkeine ab :)
Denn würde allen 4 gerne eine Stimme geben
 
Top Five

5. Square Enix/Ubisoft

Wenn man von 2010 ausgeht, dann kann durchaus sehr zufrieden sein mit dem Output von SE. Sleeping Dogs eines meiner Highlights im Jahr 2012. Die Neuausrichtung der Eidos Marken Deus Ex und Tomb Raider ist imo gelungen, die Nier Serie ist eine absolute Bereicherung, KH3 hat die Serie gebührend abgeschlossen und Life is Strange ist schön erfrischend. FFVII Remake und Marvel Deal sind tolle Aussichten für die Zukunft.

Ubisoft hatte insgesamt auch solide Titel wie das grandiose Far Cry 3 oder der Überraschungshit Mario + Rabbids. Auch die Watch Dogs Serie oder der Rayman Reboot kann sich sehen lassen. Dazu haben sie sich das Fan Feedback bei The Division zu Herzen genommen und auch die South Park Spiele sind sehr gelungen. Leider gefällt mir der Weg von Ubisoft hin zu alles muss GaaS sein nicht, mal sehen wie das weiter geht.

4. Bethesda

Skyrim als Vorzeigeteil present über die ganze Dekade - aber insgesamt alle Studios mit interessanten Games egal ob Dishonored 1+2+Prey, Wolfenstein 1+2, Rage 1+2, Doom und natürlich Fallout 4. Auch The Evil Within 1+2 waren im Genre sehr gut. Bin auch sehr gespannt auf die Zukunft mit Starfield, Wolfenstein 3 und TES6.

3. Nintendo

Nintendo war in der Dekade ein zweischneidiges Schwert - schwaches Wii Ende mit dem vil schwächsten Zelda Hauptteil SS + insgesamter Flop der WiiU imo auch zurecht da wenige interessante Games. 2017 dann erhebt sich der Drache aus der Asche mit einer neuen Konsole mit tollem Konzept und bis dato fantastischen Spiele Support. Mit Odyssey und BotW wurden 2 der besten Games der Dekade von Nintendo veröffentlicht.

2. Take 2/Rockstar

Take 2 würde hier nicht stehen wenn Rockstar nicht wäre - RDR 1+2 und GTA5 allesamt Meisterwerke und zählen zu der Software Speerspitze in dieser Dekade und Max Payne 3 absoluter Fan Service. Aber auch abseits von R* hat Take 2 einige sehr starke Titel mit Bioshock Infinite, Borderlands 2+3, XCOM 1+2, Spec Ops und The Outer Worlds veröffentlicht.

1. Sony

Sony hat definitv die Hausaufgaben gemacht - trotz zaghaften Start wurde die PS3 mit GOW3, Heavy Rain, Killzone 3, Infamous 2, Resistance 3, Uncharted 3 und The Last of Us auch ab 2010 nicht fallen gelassen. Mit der PS4 eine rundum stimmige Konsole veröffentlicht, deren Erfolg für sich spricht. Auch Sony hatte schwache Jahre aber im Gesamtpaket mit der andauernden Kontinuität an Top Titel wie HZD, Spiderman, God of War, UC4, Detroit, TLG und Death Stranding. Und auch schwächere Titel wie Days Gone kann man einmal zocken. Und 2020 gehts noch weiter. Der schwarze Punkt in Sonys Dekade stellt natürlich die PS Vita dar.
 
für mich klar nintendo. ich liebe from software spiele und capcom ist gerade absolut großartig. aber nintendo hat am meisten geliefert:

botw und odyssey 2 - mit die zwei bestbewertesten spiele aller zeiten
dktf für mich einer der besten 2d plattformer aller zeiten.
pokemon und pokemon go (mal eben schnell den mobile markt revolutioniert)
xenoblade 1 und 2 (mit meine zwei lieblings jrpg)

spassige sachen wie splatoon, mario kart, pikmin, ring fit, animal crossing, fire emblem, smash bros...

da kommt für mich kein anderer publisher auch nur annähernd dran.
 
Sony. Seid den 90gern wird das Niveau gehalten. Das ist schon einmalig was da an Output in den letzten Jahren kam. Capcom hat aber dieses Jahr den Award verdient.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Eigentlich ein unnötiger Thread, da die Antwort nur Nintendo sein kann. Klar, Sony hat mit TLOU und Uncharted zwei Mega-IPs geschaffen und GoW als auch Horizon auf einen guten Weg gebracht. Abseits dessen ist da leider nicht viel, was nicht die Gemüter spaltet. Nintendo hat da einen besseren und vor allem konstanteren Output. Vor allem muss man sich auf der Zunge zergehen lassen das Nintendo es auf DS, Wii, Wii U, 3DS und Switch geschafft hat, während Sony mit Abstrichen auf der PS3 und nun mit der PS4 geglänzt hat. Die Vita haben sie leider nicht lange unterstützt und daher auch nichts großartiges schaffen können. Auf Seiten der Threads würde ich dann wohl Capcom nennen, da die die letzten Jahre sehr konstant stark sind UND mit Monster Hunter konstant geliefert haben. Ganz gleich wie umstritten ein World oder Generations ist. Square Enix ist mir da dann doch etwas zu sehr Hit or Miss. Warner, CDR als auch Take2 haben einen zu geringen Output um da wirklich mit Nintendo oder Sony mithalten zu können.
 
Zurück
Top Bottom