PSP PSP Tasten Problem - need help

Watashiwa Tegatana desu

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
11 Okt 2006
PSN
Tegatana
Leute ich habe ein großes immer größer werdendes Problem. :cry2:

Mein PSP Steuerkreuz ist ausgeleiert, lasch, es quitscht. Sozusagen, ich muss starck durchdrücken damit es Befehle annimmt und es hat nicht mehr so viel wiederstand. Das macht die Eingabe sehr unpräziese.:eek4:

-Einschicken geht nicht, die PSP ist importiert.:hmm:

-Habe zwar noch eine 2., die ist aber zu kostbar (sehr seltene edition), die will ich möglichst neu lassen. :kneel3:

Was also nun machen? Ich habe zwar einen neuen Satz Tasten bei mir liegen, die bestehen aber nur aus den Tasten, also aus dem Plastik welches man drückt. Diese sind ja aber nicht das Problem oder? Es ist doch eine art Gummie was für den Wiederstand sorgt und bei mir ausgeleiert ist oder?:confused: Wie ist das, könnt ihr mir helfen?:kneel:

Ich leide wirklich darunter... :ill3:

hast schon versucht die psp zu öffnen??

kann sein das es von drinnen irgendwas locker geworden ist, wenn nicht brauchst halt nur neue buttons (falls man das überhaupt kaufen kann)!

ps.: du hast ne nachricht von mir!

So, glücklicherweise habe ich jetzt eine Lösung gefunden (hatte schon fast aufgegeben). Es gibt tatsächlich so einen Ersatzgummier, heisst einfach PSP D-Pad Rubber (da soll man erstmal drauf kommen :eek4:).

Tut mir leid, ich hab wirklich lange gesucht und nichts gefunden.....

Also da ich eh keine Garantie habe (wie ja beschrieben), kann ich sie auch selbst öffnen. Das Faceplate zu lösen ist ja einfach gemacht, es ist schliesslich mit keiner Elektronik verbunden (wie beim PS2 Pad).

Einfach die Schrauben lösen und vooooorsichtig das Faceplate entnehmen.

Das Digikreuz herrausnehmen und das alte Gummie abziehen. Das neue drauf backen, das Faceplate noch von innen reinigen und dann noch kurz mit Druckluft die PSP von innen entfeinstauben :) und dann vorsichtig wieder aufsetzen, schrauben zu. Gucken ob alles gut sitzt und den Aufkleber in dem Batteriefach wieder "auflegen" und dann klappts auch wieder mit der Präzision.

Danke für eure Mühen und... tut mir leid das ich gleich nen Thread gemacht habe, hatte halt panik und hab erst im Netz nichts darüber gefunden (ist wohl ein seltener Fall von Launch PSP Problem).

Also falls einer von euch das selbe Problem haben sollte, googelt mal nach dem PSP D-Pad Rubber, der kostet euch 10 Euros.

Zurück
Top Bottom