PS3 PSP Remaster Series [PS3]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Sasuke

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
12 Mai 2004
Heute angekündigt. Anscheinend wird es mehrere PSP Top Titel als Neuauflagen für die Ps3 geben, den Anfang wird Capcoms MHP 3rd im Sommer in Japan machen. Letzte Woche gab es auch Gerüchte das beide God of War PSP Titel für die Ps3 kommen werden.

Welche Titel wünscht ihr euch ? Agito und MGS Peace Walker fände ich geil.

Die Titel werden erstmals auf BR erscheinen und HD,3D, SaveGame Transfer zwischen PSP/PS3 Fassungen bieten.
Sony will be bringing classic PlayStation Portable titles to PlayStation 3 as part of a new PSP Remaster lineup. The company announced the series today along with its first major release.

PSP Remaster offers PSP titles remastered for play on the PS3. The games are spruced up with full HD visuals, compatibility with Dual Shock 3, PS3 exclusive content, 3D support, and other features.

The PSP and PS3 versions of the game also share save data. Sony says that this could allow you to play a game on the PSP while on the go, then continue playing when you return home.

The PS3 versions are also compatible with Sony's Ad Hoc Party for PlayStation Portable service for network play. This free PS3 app normally allows local play PSP titles to use the PS3 as a proxy for true online play.

The series will kick off first in Japan through sales of Blu-ray Disc titles, Sony said. The wording of Sony's statement suggests that the series will also be released internationally and will also see some games offered in download form. The press release did not explicitly mention these areas, though.

For the series' first title, Sony has a biggie. As detailed earlier today, Capcom will release a PS3 version of Monster Hunter Portable 3rd under the name Monster Hunter Portable HD. The 4.5 million selling PSP title will feature 3D support, HD visuals and shared save files with the PSP, and will see release this summer.

Gute Aktion von Sony, zum einen werden Spiele im Westen davon profitieren wo die PSP SW Zahlen eher unter den Erwartungen laufen - zudem werden viele PSP Knaller eh schon für die NGP optimiert ( Höhere Auflösung, Dual Analog etc. ) - weshalb die Initiative wohl auch zustande gekommen ist.

MHP 3rd Screens

Zuletzt bearbeitet:
Geht schlecht da MH Tri kein PSP Titel ist :-)

Trailer

[video=youtube;exJZAUbPt2A]http://www.youtube.com/watch?v=exJZAUbPt2A[/video]

das wichtigste wäre wenn die titel alle auch auf der ngp laufen,theoretisch könnten sie auf die blu rays jeweils die ps3,ngp und psp version packen

aber warum man sich so eine ankündigung nicht für die e3 aufhebt *hmpf*

wenn kojima auf der e3 ne ps3 portierung von mgs5 ankündigt ist sowieso game over :aargh:

Zuletzt bearbeitet:
God of War, Peace Walker, Daxter und R&C Size Matters als Bonus in den entsprechenden HD Collections dieser Reihen.

Auch die 2 Syphon Filter Teile wären nice und würden von der Dualshock Steuerung erheblich profitieren.

Da ich zur Anti-Handheld Fraktion gehöre ist das eine sehr geile Ankündigung, MHP 3rd interessiert mich zwar weniger, aber hier steckt sehr viel Potenzial. Bin wirklich mal gespannt, was noch so rauskommt.

ich kenne mehrere leute, die gewettet hätten, dass die psp-gows nie auf der ps3 erscheinen ^^

MGS 1-3 Collection + MGS PO und PW PSP Collection and War is Over xD

Kingdom Hearts Bbs wäre auch nett...auf Crisis Core kann ich verzichten ist eh eines der schlechtesten Games ever

hm... soll ich mir dann jetzt noch mir fehlende PSP games kaufen oder lieber warten ob sie vielleicht irgendwann mal für PS3 veröffentlicht werden? :nix:

irgendwie verunsichern mich solche ankündigungen immer... ich kauf aus prinzip keine games doppelt!

Ich hatte damals zwar mit PS2 Ports gerechnet, aber okay.

Gibt schon einige Games, die ich gerne nochmal in HD sehen würde.

hm... soll ich mir dann jetzt noch mir fehlende PSP games kaufen oder lieber warten ob sie vielleicht irgendwann mal für PS3 veröffentlicht werden? :nix:

irgendwie verunsichern mich solche ankündigungen immer... ich kauf aus prinzip keine games doppelt!

jetzt kaufen,es werden eh nur die besten und bekanntesten psp games ge-remastered...sowas wie god of war oder metal gear solid 5 kann man dann ruhig 2x kaufen

Wie schon in der News geschrieben, finde ich das schon richtig geil. Den zweiten PSP Teil von God of War und alle PSP Teile von Metal Gear Solid hab ich bisher noch gar nicht gespielt, weil ich nicht mehr so begeistert von Handhelds bin. Da bin ich um jedes Spiel dankbar, was ich noch nicht auf der PSP gezockt habe, mich aber eigentlich interessiert :D
Was jetzt noch eine nette Information gewesen wäre, wären die ungefähren Preis gewesen. Da man ja viele PSP Spiele inzwischen schon hinterhergeworfen bekommt, sollten die Ports nicht so teuer sein. Vom Aufwand her hörte sich das ja auch nicht wirklich schwer an sowas umzuwandeln.

Eine Liste (von mir aus auf der E3) mit den bisher geplanten Ports wäre geil. Dann kann man wenigstens schonmal gucken was man vielleicht doch noch unbedingt für die PSP kaufen sollte und bei welchen Titeln man auf den Port warten kann :)

würde mir wünschen, dass wenigstens die psp spiele im psn store ein update bekommen, damit ich diese auch auf meiner ps3 spielen kann. natürlich ist das nur wunschdenken, denn so weit wird es dann doch nicht kommen. und für eine höhere auflösung zahle ich nicht noch zusätzlich.

find ich scheiße! habe mir vor kurzen eine psp gekauft, samt spiele und jetzt ist die voll unnütz, weil die wohl alle psp spiele auf ps3 porten wollen????!!!!sehe es schon kommen, dass ich mir ff typ-0 für psp kaufe und es danach nochmal für konsole geportet wird, da ich natürlich ein ff fanboy bin, kann ich dem nicht wiederstehen. fuck you sony :moon:

find ich scheiße! habe mir vor kurzen eine psp gekauft, samt spiele und jetzt ist die voll unnütz, weil die wohl alle psp spiele auf ps3 porten wollen????!!!!sehe es schon kommen, dass ich mir ff typ-0 für psp kaufe und es danach nochmal für konsole geportet wird, da ich natürlich ein ff fanboy bin, kann ich dem nicht wiederstehen. fuck you sony :moon:

Es werden ganz sicher nicht alle PSP Games kommen.

Und mach mir bitte keine Hoffnung mit Type-O ;)

Das ist Klasse :) Besonders schön anzusehen ist, dass die Ps3-Version verbessert wird.
Nun bitte auch Metal Gear Solid Peace Walker.

Zurück
Top Bottom