PSP PSP Nachfolger in Planung

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Bitte sehr!
Spiele schließlich gerne den Pseudo-Mod... :P

PS:
Habe vergessen das die neue PSP unbedingt eine integrierte Festplatte haben muss! So 4-8GB wären mir recht! 8-)

Xaras schrieb:
Bitte sehr!
Spiele schließlich gerne den Pseudo-Mod... :P

PS:
Habe vergessen das die neue PSP unbedingt eine integrierte Festplatte haben muss! So 4-8GB wären mir recht! 8-)

warum den ne festplatte? bringt auser dem höheren speicher nur nachteile mit sich 8gb integriert flash speicher wäre schön :)

Nuja... durch die technisch aufgepimpte PSP1 hat Sony aktuell nicht nur den Kostenfaktor als Nachteil. Sie haben sich auch die Möglichkeit verbaut, in nächster Zeit eine PSP2 zu entwickeln. Denn wie soll sich das Gerät in kostengünstigem Rahmen technisch von seinem Vorgänger abheben?
Natürlich könnten sie wieder ein High-End-Gerät á la PS3 auf den Markt werfen. Vielleicht kostet die PSP2 sogar 400 Euro?! Die Fans würden dann wieder sagen, dass das Preisleistungsverhältnis natürlich stimmt und man technisch gesehen gaaaaanz viel geboten bekommt. Und dennoch würde sich das Gerät niemand kaufen.
Einfache Regel: Luxusartikel gehören nicht in den Massenmarkt.
Und nebenbei... auch Bayek's Aussgae zu dem Thema geht nicht auf: Er behauptet, dass sich die PS3 "natürlich" weniger verkauft (als Wii), da der Preis höher ist. Nun kann Sony über wenige teure PS3s nicht genauso Gewinn erzielen wie Nintendo mit vielen günstigen Wiis, denn die Kohle wird mit der Software gemacht. Und die Softwarenachfrage wird in der Regel über die installierte Hardewarebasis gemacht. Diese Erfahrung machen die 3rd-Partys im Moment mit der PSP, und sie werden sie wohl auch mit der PS3 machen müssen.
Man kann es also drehen und wenden wie man möchte, aber Sony's Luxuspolitik scheint klar am Massenmarkt vorbeizugehen.
Und all diese Fakten zielen nicht unbedingt darauf ab, dass möglichst bald eine PSP2 auf den Markt kommen wird.

also ich gehe jetzt mal nach meinen kenntnissen aus: xbox erschien doch 2002 und die 360 2005, also etwa 3-4 jahre gabs die xbox. sie lief nicht sonderlich gut und so was. die psp ist ja bekanntlich auch nicht der überflieger, also wenn man mal 3-4 jahre drauf rechnet--->2008-2009....das heißt in japan evt schon ende nächsten jahres. also ist es doch wohl möglich das auf den nächsten großen messen andeutungen gemacht werden.

*rauskram*

hallo,
also die verkaufszahlen der psp sin letztes wegen diesem monster hunter ordentlich angestiegen, zwar haben sie kein ds-niveau erreicht, aber es ging aufwärts, was glaubt ihr, ist ein umschwung noch möglich, oder ist es zu spät für sony und nintendo hat jetzt alles fest im griff?

Lennart1991 schrieb:
*rauskram*

hallo,
also die verkaufszahlen der psp sin letztes wegen diesem monster hunter ordentlich angestiegen, zwar haben sie kein ds-niveau erreicht, aber es ging aufwärts, was glaubt ihr, ist ein umschwung noch möglich, oder ist es zu spät für sony und nintendo hat jetzt alles fest im griff?

In Japan ? Da hat der DS natürlich alles im Griff.. aber trotzdem kann die PSP sich ja weiterhin gut verkaufen dort.

Sasuke schrieb:
Lennart1991 schrieb:
*rauskram*

hallo,

In Japan ? Da hat der DS natürlich alles im Griff.. aber trotzdem kann die PSP sich ja weiterhin gut verkaufen dort.

nein, ich meinte eigentlich generell.

Überholt wird er nicht mehr, einen PSP-Nachfolger gibt´s aber so schnell auch nicht, warum auch? PSP ist nach wie vor der leistungsfähigste Handheld und hat in seinem Gebiet keinerlei Konkurrenz, weder aktuell noch irgendwie angekündigt. Genauso wird´s auch zum DS so schnell keinen Nachfolger geben, weil er in seinem Bereich ebenfalls konkurrenzlos ist. Vor 2010 würde ich bei beiden mit keinem Nachfolger rechnen, sie werden den Markt wohl so im 3/7 Verhältnis unter sich aufteilen.

An einen Nachfolger glaube ich vor 2010 auch nicht - aber ein Redesign wie beim DSL ist mehr als wahrscheinlich. Vll. sogar schon Ende des Jahres....

Zurück
Top Bottom