Markt PS4/xBone/WiiU: Wieviele Einheiten schaffen die Konsolen dieses Jahr?

TheProphet

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
30 Apr 2002
Beiträge
60.488
Hallo Leute, gebt eure Prognosen hier bitte ab.

Ich fang mal direkt an:

Xbox One: (Aktuell: ???)

USA: 1.200.000
EU/Rest: 600.000
Gesamt: 1.800.000


PS4: (Aktuell: 1,071,807)

USA: 2.000.000
EU/Rest: 1.800.000
Gesamt: 3.800.000



WiiU: (Aktuell, weltweit: 1,700,000)

Gesamt(US/EU/JAP): 2.800.000
 
Denke die PS4 wird leicht besser laufen als die XboxOne.
PS4 wohl bei 3 Millionen, XboxOne bei 2.5 Millionen.

Finde es erstaunlich dass die PS4 (und XboxOne) wohl so schnell packen werden die WiiU zu knacken, trotz 1 Jahresvorsprung.
Das zeigt eindeutig dass Nintendo derzeit im Konsolenmarkt so ziemlich alles falsch macht.
 
Meine Prognose

PS4:

USA: 1.900.000
EU/Rest: 2.200.000

Total: 4.100.000

XBONE:

USA: 1.700.000
EU/Rest: 800.000

Total: 2.500.000

Die PS4 wird in Europa abgehen :scan:
 
Denke die PS4 wird leicht besser laufen als die XboxOne.
PS4 wohl bei 3 Millionen, XboxOne bei 2.5 Millionen.

Finde es erstaunlich dass die PS4 (und XboxOne) wohl so schnell packen werden die WiiU zu knacken, trotz 1 Jahresvorsprung.
Das zeigt eindeutig dass Nintendo derzeit im Konsolenmarkt so ziemlich alles falsch macht.

Kommt drauf an was du unter falsch machen verstehst. Sie haben zulange gebraucht um echte Hits anzubieten und haben die Konsole schlecht vermarktet. Ja.

Dafür passen die Spielequalität und der Preis inzwischen. Die WiiU ist mittlerweile echt günstig und Mario 3D World ist der erhoffte Überflieger geworden. Im Frühjahr kommen weitere 3 Exklusivhits wenn nix dazwischen kommt.

Dagegen haben Sony und Microsoft mit ihren Nextgenkonsolen vorerst das meiste falsch gemacht: schwache Ports von der alten Gen, ein kaum sichtbarer Grafiksprung und schlechte Exklusives, denen man anmerkt dass sie schnell fertig werden mussten und die Zeit knapp wurde.

Nur stören sich die Konsumenten scheinbar nicht daran und kaufen sich PS4 und One dennoch gleich. Insofern haben Sony und Microsoft unter rein geschäftlichen Aspekten wiederum alles richtig gemacht.

Es gewinnt halt leider nicht immer der, der es verdient hätte. Der Cube machte fast alles richtig und lief supermies und die Wii schaffte trotz üblem Lizenz-, Party-, Minispielmurks von den 3rds blendende Hard- und Softwareverkäufe. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
das liegt daran das pc gaming tot ist, wobei die plattform hat eigentlich nie wirklich gelebt in den usa, das hat die steam fraktion aber immer noch nicht begriffen ;-)

aber gibt immer noch verblendete die glauben das der pc der grosse "gewinner" werden könnte. soviel dazu
 
Verkäufe bis 31.12.2013

Global

PS4 4.000.000
Xbox One 1.500.000
WiiU 500.000
 
Kommt drauf an was du unter falsch machen verstehst. Sie haben zulange gebraucht um echte Hits anzubieten und haben die Konsole schlecht vermarktet. Ja.

Dafür passen die Spielequalität und der Preis inzwischen.

Nein. Der Preis passt nicht. Pikas tun gerne so als ob der massive Wirdu Flop nur an den fehlenden Games liegt. Weitere Gründe sind aber auch die völlig veraltete Hardware und Software. Das UI ist eine Katastrophe, die Onlinefeatures könnten aus 2007 stammen. Der Controller (das Hauptfeature der Konsole) wird fast nie sinnvoll genutzt. Ganz zu schweigen vom Accountsystem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht wirklich. Die USA werden sicher bis zum 31.12 weitere 1 Mio. PS4 bekommen die natürlich sofort ausverkauft sein werden. Für die EU und Südamerika werden wohl an die 1,5 Mio Konsolen bereitgestellt. Bis zum 31.12 werden wohl nochmals 500k bis 1 Mio Konsolen für EU/SA geliefert. Somit 4 Mio. bis Ende des Jahres.
 
Nicht wirklich. Die USA werden sicher bis zum 31.12 weitere 1 Mio. PS4 bekommen die natürlich sofort ausverkauft sein werden. Für die EU und Südamerika werden wohl an die 1,5 Mio Konsolen bereitgestellt. Bis zum 31.12 werden wohl nochmals 500k bis 1 Mio Konsolen für EU/SA geliefert. Somit 4 Mio. bis Ende des Jahres.

Wie soll das gehen wenn Sony selber sagt das Sie bis März nur ca. 5 mio liefern können weltweit und Japan hat auch noch einen Launch :ugly:

Toller Launch der PS4 und verdient aber ihr fantasiert da gerade ein wenig xD
 
Wie soll das gehen wenn Sony selber sagt das Sie bis März nur ca. 5 mio liefern können weltweit und Japan hat auch noch einen Launch :ugly:

Toller Launch der PS4 und verdient aber ihr fantasiert da gerade ein wenig xD

Wo hat den das Sony gesagt? ich kenn nur die Aussage das ihre Forecast für Shippment zahlen 5 Mios sind?
 
Wo hat den das Sony gesagt? ich kenn nur die Aussage das ihre Forecast für Shippment zahlen 5 Mios sind?

Sond kennt die Nachfrage und der Forecast ist auch danach ausgerichtet :ugly:

Ich meine 4mio bis Ende 2013 :ugly: Selbst wenn Sie wollten können Sie nicht so viel liefern xD

Sag bloß Du glaubst den Blödsinn auch noch den die Leute hier schätzen...

Zumal in Eu keine 1mio DayOne gehen werden, da fängt es schon mal an.

Die Nachfrage ist sehr hoch keine Frage aber man kann nicht mehr verkaufen als geliefert wird und Sony kann sicherlich nicht 4 mio liefern, alleine der Fakt das man Konsolen für Japan brauch.
 
Sond kennt die Nachfrage und der Forecast ist auch danach ausgerichtet :ugly:

Ich meine 4mio bis Ende 2013 :ugly: Selbst wenn Sie wollten können Sie nicht so viel liefern xD

Sag bloß Du glaubst den Blödsinn auch noch den die Leute hier schätzen...

Zumal in Eu keine 1mio DayOne gehen werden, da fängt es schon mal an.

Die Nachfrage ist sehr hoch keine Frage aber man kann nicht mehr verkaufen als geliefert wird und Sony kann sicherlich nicht 4 mio liefern, alleine der Fakt das man Konsolen für Japan brauch.

Geht nicht darum was ich hier glaube (auf CW glaube ich eh nichts :v: ) sondern darum ob man die maximalen Lieferkapizitäten von Sony kennt oder nicht. Pachter meinte letztens auch das Sonys Forecast zu niedrig sei. Das die zahlen vorallem je nach Region kein Sinn machen sehe ich schon selbst :kruemel:
 
Die One leider deutlich erfolgreicher als ich antizipierte bei 3 Mio, die PS4 dafür noch erfolgreicher 4,2m statt 3,8m... :o

Weiß jemand die WiiU VKZ 2013?
 
Zurück
Top Bottom