PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
es gibt also einen vorreiter und jmd zieht nach? :eek:
meine welt bricht gerade zusammen

Blöd wirds erst dann weil man den Text genauso gut mit Casualgames ohne Aufwand bringen kann..Man muss sich ja auch wirklich immer nur die passenden Beispiele rauspicken. Funktioniert auch mit Nintendogames. Einfach nur das sehen, was man sehen will, dann ist die Welt stets in Ordnung.
 
NINTENDO NOT FIXING WII U LOAD TIMES

ust a few days ago it was reported that Nintendo was going to release an update to fix the slow operating system load times for the Wii U. This “confirmation” was not true, but instead turned out to be a translation error. There is currently no update being worked on for that purpose.

Most users don’t find the load times to be incredibly long and painful, although they are not extremely fast either. It is just a matter of how patient you can be while it is loading up.

Just because it was a translation error doesn’t mean Nintendo isn’t working on a solution. A quick update would be nice however.

Engadget translation Update:

Nintendo’s PR people have been in touch and we’ve had one of our bilingual editors take a look at the video. Unfortunately, something was lost in translation and our source was mistaken — the update in question is for Dragon Quest X, not the Wii U system.

http://wiiureview.com/nintendo-not-fixing-wii-u-load-times/
 
Haha

tbkkV.jpg


Man hätte die Wii U ja auch mit dem Update ausliefern können.;-)

Pro-Tip: Buy a Ps3!
 
Ich hab ne PS3 als Weihnachtsgeschenk gekauft. Erstmal durfte ich updates machen, dann hab ich Plus aktiviert und musste dank des lahmen PSN mit gefühlten 1 MB/s die Spiele ziehen, da hat nichtmal die ganze Nacht für gereicht. Das Installieren danach war eine noch viel schlimmere Tortur, mal davon abgesehen dass das PSN Menü ruckelt als wäre die PS3 ein C64er.

Die WiiU bleibt natürlich weiterhin kritikwürdig, das Erlebnis auf der PS3 ist aber nicht besser. Dass sie so alt ist finde ich hier nicht relevant, das Ding hat genug Power um besseres zu bieten - mal davon abgesehen, dass die PSN Infrastruktur davon unabhängig scheinbar immernoch unter aller Kanone ist.

Bin gespannt wie das bei der nächsten Playstation wird, bei Sony wird die Baustelle imho nicht viel kleiner ausfallen.
 
Wirklich smooth ist es eigentlich nur auf der Xbox 360, mit der Dashboard Version von 2009 :ugly:

Ich hoffe doch sehr, dass die PS4 und Xbox 3 ein gescheites OS spendiert bekommen.
 
Ich hab ne PS3 als Weihnachtsgeschenk gekauft. Erstmal durfte ich updates machen, dann hab ich Plus aktiviert und musste dank des lahmen PSN mit gefühlten 1 MB/s die Spiele ziehen, da hat nichtmal die ganze Nacht für gereicht. Das Installieren danach war eine noch viel schlimmere Tortur, mal davon abgesehen dass das PSN Menü ruckelt als wäre die PS3 ein C64er.

Die WiiU bleibt natürlich weiterhin kritikwürdig, das Erlebnis auf der PS3 ist aber nicht besser. Dass sie so alt ist finde ich hier nicht relevant, das Ding hat genug Power um besseres zu bieten - mal davon abgesehen, dass die PSN Infrastruktur davon unabhängig scheinbar immernoch unter aller Kanone ist.

Bin gespannt wie das bei der nächsten Playstation wird, bei Sony wird die Baustelle imho nicht viel kleiner ausfallen.

Kostet aber nur halb soviel und bietet bessere Spiele und ein besseres zukünftiges LineUp.
 
Weil meine Eltern sicherlich WiiU auspacken und updaten, bevor sie sie mir schenken :lol:

Pro Tipp: Konsolen immer selber kaufen :goodwork:
 
Ich hab ne PS3 als Weihnachtsgeschenk gekauft. Erstmal durfte ich updates machen, dann hab ich Plus aktiviert und musste dank des lahmen PSN mit gefühlten 1 MB/s die Spiele ziehen, da hat nichtmal die ganze Nacht für gereicht. Das Installieren danach war eine noch viel schlimmere Tortur, mal davon abgesehen dass das PSN Menü ruckelt als wäre die PS3 ein C64er.

Die WiiU bleibt natürlich weiterhin kritikwürdig, das Erlebnis auf der PS3 ist aber nicht besser. Dass sie so alt ist finde ich hier nicht relevant, das Ding hat genug Power um besseres zu bieten - mal davon abgesehen, dass die PSN Infrastruktur davon unabhängig scheinbar immernoch unter aller Kanone ist.

Bin gespannt wie das bei der nächsten Playstation wird, bei Sony wird die Baustelle imho nicht viel kleiner ausfallen.


Pro-Tip:
PSN PLUS benutzten um über nacht alles automatisch ziehen zu lassen.
du musst nur die uhrzeit einstellen, wann die ps3 das machen soll.

sony :king:
 
Für Leute, die keine Wii hatten, lohnt sich die WiiU schon ;)

alle die eine Wii schon besitzen, für die wird die WiiU wohl uninteressant sein, das stimmt.

Wat? :uglyhammer2:
Für alle die keine Wii hatten ist die WiiU ja gleich nochmal viel teurer. Die WiiU ist genau wie die Wii eine Gemeinschaftskonsole viel Spaß dabei nochmal jeweils 60€ für Wiimote+Nunchuk auszugeben.
Also WiiU Premium(da ist eine Sensorbar schon dabei): 350€
Mindestens einen ProController fals man mal richtig zocken will: 50€
4 Wiimotes+Nunchuck: 240€

Man muss LOCKER 600€ ausgeben wenn man die WiiU mit Freunden zocken will(wofür Nintendokonsolen nunmal prädestiniert sind) und noch keine Wii hatte.
Und dann hat man nur EIN SPIEL.
Will man sowas wie Batman Arkham City bekommt man das nicht geschenkt(wie bei Sony^^) sondern muss noch 60€ dafür zahlen.
Die WiiU lohnt sich für Leute die keine Wii hatten nicht. Und für Leute die eine Xbox360 oder Ps3 haben lohnt sich die WiiU auch nicht.
 
Irgendwie ist das hier immer wie im Kindergarten, so viel Unsinn liest man sonst nur selten! Die PS3 und die 360 müssen beim Neu-Kauf ebenfalls ihre Updates ziehen und wenn eine Konsole neu Launcht ist es normal das dies nicht so schnell geht da die Server ausgelastet sind. Ist doch bei jedem Game so, man denke nur an BF3! Worüber sich hier künstlich aufgeregt wird ist nur noch lächerlich und zeigt wo die entsprechenden Personen stehen! :neutral:
 
Wat? :uglyhammer2:
Für alle die keine Wii hatten ist die WiiU ja gleich nochmal viel teurer. Die WiiU ist genau wie die Wii eine Gemeinschaftskonsole viel Spaß dabei nochmal jeweils 60€ für Wiimote+Nunchuk auszugeben.
Also WiiU Premium(da ist eine Sensorbar schon dabei): 350€
Mindestens einen ProController fals man mal richtig zocken will: 50€
4 Wiimotes+Nunchuck: 240€

Man muss LOCKER 600€ ausgeben wenn man die WiiU mit Freunden zocken will(wofür Nintendokonsolen nunmal prädestiniert sind) und noch keine Wii hatte.
Und dann hat man nur EIN SPIEL.
Will man sowas wie Batman Arkham City bekommt man das nicht geschenkt(wie bei Sony^^) sondern muss noch 60€ dafür zahlen.
Die WiiU lohnt sich für Leute die keine Wii hatten nicht. Und für Leute die eine Xbox360 oder Ps3 haben lohnt sich die WiiU auch nicht.

Freunde mit denen man lokal spielt....die Pest,hm? :lol:
 
PS2 mit 4 pads zuhause gehabt, die PS3 kommt... durfte 3 pads Nachkaufen (ps2 pads funtzen nicht auf der 3)

Wii mit 4 Pads zuhause gehabt, die Wii U kommt... musste 0 pads Nachkaufen (alles zubehör kann man weiter nutzen)


das find ich schonmal klasse!


wenn man kein echter gamer ist , gute games nicht zu schätzen weiss... ja dann brauch man natürlich keine WiiU, so wie man auch keine Wii gebraucht hat....


der WiiU vorzuhalten das es games gibt die man mit seinen freunden spielen kann, auch zu 4. in einem raum find ich schonmal fragwürdig... klar wenn man keine 3 freunde hat ist das natürlich kein vorteil:scan:
 
ACMilanDangerous hat geschrieben, dass die WiiU sich nur für Leute lohnt die keine Wii haben. Und solche Leute müssen nunmal über 600€ ausgeben wenn sie mit zu 4. zocken wollen, was man auf der Wii und WiiU nunmal tun sollte weil sie gut dafür geeignet sind.
Aber die WiiU bietet VIEL zu wenig um so einen hohen Preis zu rechtfertigen.
Technisch nix Neues im Vergleich zu Ps3 und Xbox360. In Sache Coregaming sieht es düster aus. 3rd Party Titel sind für nächstes Jahr sogut wie keine angekündigt. Und auch 1st Party Titel sind im Moment noch nichts besonderes.
Die Xbox360 hatte da dieses Jahr mit Halo4 und Forza Horizon ein viel besseres exklusives LineUp.
Die Ps3 haut nächstes Jahr nochmal ein umwerfendes exklusives LineUp raus an das die WiiU nichtmal annähernd rankommt.

Deswegen ist es absolut hirnrissige sich jetzt eine WiiU zu kaufen, vor allem wenn man noch soviele Controller dazu kaufen muss. Denn das Ding an sich kostet schon doppelt soviel wie die beiden anderen Konsolen und bietet einfach nicht die Klasse an Spielen die die anderen beiden bieten.

wenn man kein echter gamer ist , gute games nicht zu schätzen weiss... ja dann brauch man natürlich keine WiiU, so wie man auch keine Wii gebraucht hat....
Eben genau das ist dieser Blödsinn. Die WiiU bietet bisher keine MustHaves und es sind auch noch keine MustHave angekündigt. Im Gegensatz zu Xbox360 und Ps3 die schon etliche MustHaves bieten und die Ps3 hat sogar noch eine Menge MustHaves angekündigt für 2013.
Die WiiU wird sicherlich die üblichen Nintendo MustHaves bekommen, aber da ist es vernünftiger abzuwarten und anstatt jetzt 600€ auszugeben lieber zu warten und in 2 oder 3 Jahren die hälfte zu zahlen und die guten Spiele gleich mit zu kaufen.
3rd Party technisch ist die WiiU ja jetzt schon ein reinfall und ganz sicher kein Ersatz zu Ps3 und Xbox360. Nichtmal jetzt wo die WiiU noch auf höhe der Zeit ist mit ihrere Technik bekommt sie Ports(erinnert ihr euch noch an die Grafik mit den Ankündigungen für nächstes Jahr... die WiiU bekommt fast nix...) von exklusiven 3rd Party Titeln will ich gar nicht reden...
Aber wie soll das erst werden wenn Ps4 und Xbox3 da sind? Dann wird es sicherlich nicht mehr Ports geben für die WiiU als jetzt.

Die WiiU wird wie die Wii für ihre 1st Party Games gekauft werden, sie wird Coregamer nicht mehr ansprechen als die Wii, ganz einfach aus dem Grund, weil der 3rd Party Support fehlt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom