PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ok deine Definition von was gezählt werden kann ist heuchlerisch da du pongler willkürlichkeit vorwirst weil er märz als punkt setzt

besser für dich du freier meinungs vertreter?

Ich habe keine Ahnung, was du mir sagen willst. "Definition [...] heucherlisch, da du einer anderen Person Willkürlichkeit vorwirfst" ergibt keinen Sinn.

Gute Nacht. Bei so einer dummen Aussage bekomme ich nur Kopfschmerzen und eventuell sogar Durchfall. :ugly:

Ich merke mir nur, dass UC2 und UC3 nur Upports von UC1 waren.
Mhm? Es ist NSMB Wii in HD, mit einem Challenge-Mode der so rudimentär ist, das jeder Vergleich z.B. mit Trials einfach nur hochnotpeinlich für eine gameplay-orientierte Schmiede wie Nintendo ist.

STOP

ihr nervt gerade alle furchtbar und verhaltet euch absolut unwürdig und es interessiert mich nicht, wer wann wo wie angefangen hat.

:rolleyes:

Sich mokieren darüber das man sowas wie März willkürlich als deadline festsetzt aber selber dann meint bestimmte Spiele weil metacrit muss man schließen ist halt heuchlerisch, egal ob es für dich Sinn ergibt oder nicht.

Nein, du siehst den Unterschied nicht. Wir haben heute den 27.05.2014. Welchen validen Grund gibt es, den Spieleoutput nur der ersten vier Monate zu vergleichen? Ich sehe keinen, deswegen halte ich den betrachteten Zeitraum für willkürlich gewählt. Wenn man den Betrachtungszeitraum zum Beispiel auf den heutigen Tag ausweiten würde, dann würde ich es verstehen. Dann könnte man bei der PS4 auch noch MLB 14 zählen.

Bei der Spielequalität, für die Wertungen ganz gute Indikatoren sind, insbesondere gemittelte Wertungen zahlreicher Publikationen, irgendwo nach unten einen 'cut off' zu haben, dafür gibt es einen guten Grund. Schlechte Spiele will man schlicht nicht spielen.

New Super Mario Bros. U ist doch kein HD-Port von New Super Mario Bros. Wii. Das ist ein eigenständiges neues Spiel.
Die haben die Hälfte der Assets in neuen Leveln wiederverwendet. Warum kam das wohl zum Launch? Weil nichts anderes schnell fertig wurde. Ich hab damit nicht mal ein Problem, hab ja kein Vollpreis für bezahlt. Im Launchlineup würde ich das jetzt aber nicht besonders hervorheben.

So sieht ein fettes Launchlineup mMn aus: Kameo, Condemned, Cod2, Pgr3 und ein NBA Game gab es auch.

Die haben die Hälfte der Assets in neuen Leveln wiederverwendet. Warum kam das wohl zum Launch? Weil nichts anderes schnell fertig wurde. Ich hab damit nicht mal ein Problem, hab ja kein Vollpreis für bezahlt. Im Launchlineup würde ich das jetzt aber nicht besonders hervorheben.

So sieht ein fettes Launchlineup mMn aus: Kameo, Condemned, Cod2, Pgr3 und ein NBA Game gab es auch.
Das Recycling bei New Super Mario Bros. U ist auch einer der Hauptgründe, wieso New Super Mario Bros. U, obwohl von vielen für das beste 2D-Mario seit Super Mario World gehalten, bei Kritikern schlechter wegkam als New Super Mario Bros. Wii. NSMBU hat dennoch eine hohe Qualität und auch ein paar originelle Ideen.

Ich will hier nicht das Launch-Lineup der WiiU schönreden, das war meiner Meinung nach eines der schlechteren. Überhaupt kein Vergleich zum X360-Lineup (neben den genannten Titeln fand ich auch noch Amped 3 und PDZ (im Multiplayer) toll). Auch Nintendos Support im ersten Jahr der WiiU war sehr mager, wenn man von Pikmin 3 und Super Mario 3D World absieht.

warum sollte man sonys output nicht kritisieren dürfen?viel gutes ist dabei noch nicht herumgekommen oder wollt ihr unbedingt die gelegenheit nutzen der welt zu zeigen,dass ihr heuchler seid indem das gleiche bei nintendo kritisiert wurde.

warum sollte man sonys output nicht kritisieren dürfen?viel gutes ist dabei noch nicht herumgekommen oder wollt ihr unbedingt die gelegenheit nutzen der welt zu zeigen,dass ihr heuchler seid indem das gleiche bei nintendo kritisiert wurde.
Du wirst einhellig im Sony-Forum von einer schwachen Leistung von Sony lesen können. Ging hier eher darum, dass die Ps4 wegen der Verschiebung von The Order plötzlich das schlechteste First-Year-Line-up aller Zeiten haben soll.^^

Also wenn dann bitte das Xbox1 Line Up anführen. Dagegen ist das der 360 auch nur Schmutz.
stimmt, das der ersten box war auch recht ordentlich, auch wenn halo da alles überstrahlt hat. so ein übertitel fehlt bisher PS4, X1 und auch der WiiU. Ich seh ehrlich gesagt derzeit nicht mal was ähnliches wie Gears am Horizont.

Du wirst einhellig im Sony-Forum von einer schwachen Leistung von Sony lesen können. Ging hier eher darum, dass die Ps4 wegen der Verschiebung von The Order plötzlich das schlechteste First-Year-Line-up aller Zeiten haben soll.^^
Wenn es bei The Last of Us-Port und DriveClub bleibt, kann man zumindest darüber diskutieren.

Ich bin aber ganz guter Dinge, dass Sony auf der E³ noch ein, zwei interessante Titel für Ende des Jahres zeigen wird (z.B. das auf der Gamescom angekündigte Spiel von Media Molecule).

Wenn es bei The Last of Us-Port und DriveClub bleibt, kann man zumindest darüber diskutieren.

Planetside 2 wird noch dazukommen.
MM hat noch kein Spiel angekündigt für PS4.

stimmt, das der ersten box war auch recht ordentlich

Halo, DoA3, RalliSport Challenge, Jet Set Radio Future. Alles absolute Top Games. Damals hat MS ordentlich Geld reingepumpt. Mit weitem Abstand das beste Launchlineup der Konsolengeschichte.

Zuletzt bearbeitet:
Demnächst werden the evil within, destiny, middle earth, dragon age, hohokum, Hotline Miami, Oddworld, alien und viel anderes erscheinen, aber ihr regt euch auf ein the Order in Februar auf?

Dass nsmbu wirklich sooft erwähnt wird als irgendwas positives sollte langsam mal für immer ausgelacht werden.

[video=youtube;ttCcda8dPtU]https://www.youtube.com/watch?v=ttCcda8dPtU[/video]

Weil der Anfang bisschen gleich ist? Castlevania also auch nur Ports, denn der Weg zu Dracula ist auch immer ähnlich.

NSMBU ist ein komplett eigenständiges Spiel, so wie UC2 oder UC3. Hat komplett andere Levels, perfektes Level-Design und ist wohl nicht umsonst das beste NSMB-Spiel.

Vom PS4-Lineup sind wir also bei diesem Thema. Wäre nicht passiert, wenn der Output toll wäre. :lol:

@3headedmonkey: Dass NSMBU überhaupt genannt werden musste, kam dadurch zustande, dass man hier panisch versucht hat, Ausreden zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom