PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bei uns im Radio war heut früh von Verletzten im örtlichen Media Markt die Rede. Die Leute standen wohl auch schon seit 1 Uhr früh vorm Laden. Verrückt..

Überall das selbe Bild. Ich behaupte die hätten dieses We zumindest in Deutschland annähernd das doppelte verkaufen können! :scan:

@ Hater die behaupten das sei "künstlich"; was hätte sony davon? Schlagzeilen sicher, aber ich mutmaße dass sich selbst mehr Auslieferungen ebenfalls komplett ausverkauft hätten.

naja zumindest prügelte man sich nicht darum.... was ich auf messen gesehen wo menschen für sticker und 20 cent tshirts fast töten.... :hmm:
menschheit ist halt schlecht.... oder kapitalismus... oder beides
Mal ist es Wasser und Brot, mal die neue Playstation

Leute werden sich immer um das prügeln das knapp ist

Wann wird Sony weitere PS4's nach Europa liefern können ? Kommt pro Woche eine neue Lieferung oder wie in Amerika erst nach 2 Wochen ?

Anscheinend haben wir in Großbritannien einen neuen Marktführer. Microsoft scheint kaum Chancen zu haben, gegen die PS4 und das im einzigen Xbox-Land Europas (wird so genannt aufgrund den Verkaufszahlen der Vergangenheit @ Nichtwisser)

Die Folge daraus wird sein, dass die Entwickler gar nicht anders können, als auf PS4 zu entwickeln. USA ist die einzige "Unterstützung" für Microsoft. Und selbst da hat sich die PS4 innerhalb den ersten 24 Stunden besser verkauft (offiziell). Ein Grund zur Freude, da die PS4 sämtliche Titel in Zukunft kriegen wird :D

Was meint ihr ? Vielleicht wird es ja mal eine vernünftige Diskussion in diesem Thread :)
Ich gehe jedenfalls davon aus, dass besonders Cashcom nicht damit gerechnet hat, dass die PS4 so extrem weggehen wird. Dead Rising, Titanfall, wird eh alles noch für PS4 angekündigt. Allein schon aus finanzieller Sicht der Entwickler, um die größte Base zu bedienen.

Zuletzt bearbeitet:
Heute wurde auch Europa ein besserer Ort. Japan muss sich noch bis Februar begnügen, erst wird hier an Einheiten rausgeklotzt was geht. Haben sch unsere Ost-Freunde aber sekbst eingebrockt mit ihrer Verweigerung der Greatness von Heimkonsolen!

Ich gehe jedenfalls davon aus, dass besonders Cashcom nicht damit gerechnet hat, dass die PS4 so extrem weggehen wird. Dead Rising, Titanfall, wird eh alles noch für PS4 angekündigt. Allein schon aus finanzieller Sicht der Entwickler, um die größte Base zu bedienen.
Allerhöchstens die Nachfolger. Für die ersten Spiele hat sich MS die Exklusivität gesichert und daran wird sich auch nix ändern.

Wenn die PS4 davon zieht, wirds aber für MS in der Zukunft schwerer sich 3rd party exclusives zu kaufen.

Noch keine Impressionen?

Von was ? Warteschlangen und Launch-Feier ? War gestern die ganze Nacht dabei.

http://kaitokenshin.consolewars.de/post/153013/unglaubliche_warteschlangen_zum_ps4-launch

Schätze Mal, dass wie bei NG einfach der Titel mit erweiterten Namen und anderen Features kommen wird. Aber gut möglich, yep.
Kann mir aber gut vorstellen, dass EA trotzdem das immer für Xbox tun wird. EIne gewisse Sympathie haben sie ja anscheinend und auf PS4 verkaufen sie ihre spiele trotzdem. Dennoch interessante Theorie von dir, kannst natürlch auch komplett recht haben :) Bedlam

Meinr ps4 ist daaaaa :) yes. Bin gerade update an installieren. Ps4 wackelt nicht und controller liegt sau genial in der hand.mehr noch nicht getestet

Alter wer hätte gedacht, das Sony nochmal so eine Kraft aufbringen kann, um so eine geile Konsole rauszubringen? Vor der Ankündigung der PS4/One war ich klar der Meinung, das MS die bessere Konsole rausbringen wird und Sony den Todesstoß verpassen wird.

Mal eine ernstgemeinte Frage:

Was an der PS4 ist eigentlich so "geil"?

Ich will jetzt nicht den PC ins Spiel bringen und stelle einfach mal die Behauptung auf, dass Sony keineswegs eine "geile" Konsole rausgebraucht hat. Sie ist einfach nur nicht einmal annähernd so beschissen geworden, wie die Konsolen von Microsoft und Nintendo.

Die Intelligenz des Fuchses beruht zu 90% auf der Dummheit der Hühner.

ernst gemeinte Antworte:
+ stärkste next gen hardware und hübschere multi-titel (wie schon bei COD, AC4 und B4) bei konsolen
+ der ps4 kontroller ist einfach der wahnsinn und wohl genau so, wie es sich jeder nur hätte wünschen können. touchpad passt gut fürs menü, kopfhörer daran anschließen und die leuchtleiste ist nachts sehr atmosphärisch und trägt zu mehr atmosphäre bei)
+ ps4 wird vom westen und osten TOP versorgt, da kann man sich sicher sein
+ das gesamtpaket und leistungs/preis verhältnis ist einfach UNTOPPBAR. ;)
+ naughty dog, und all die exclusives, darauf kann man als gamer nicht verzichten. auch japan wird bestimmt wieder mehr auf konsole entwickeln, die ps4 wurde ja von allen seiten gelobt bzw ist es deutlich einfacher, spiele auf der ps4 zu produzieren. und das war für japanische entwickler bei der ps3 das größte minuspunkt.

jetzt bin ich gespannt, wieviele punkte davon schlecht geredet werden oder in wievielen du zustimmst.
wenn man generell kein interesse an playstation konsolen hatte, dann werf mal näher ein blick auf die ps4 und den kontroller :)

edit: habe jetzt besuch bekommen, werde also auf deine antwort nicht gleich reagieren können. und bitte nicht mit "aber aber pc" kommen(die vergangenheit hat indem thread gezeigt, dass das nichts bringt und zur keiner diskussion auf einer konsolenseite beiträgt), sowas wie the last of us, uncharted oder japanische blockbuster (persona, ni no kuni zb) wird man niemals auf den pc sehen.

edit2: jaru, so süß. wirst sicher grandias thron bald einnehmen = )

Zuletzt bearbeitet:
Die PS4 hat einen angenehmen Preis mit angemessener Hardware. Mehr Positives sehe ich bei der PS4 noch nicht, wird in Form von z.B. Uncharted 4 aber wohl noch kommen.

@ skully

An Titeln wie the Last of us erkennt man die Stärke der marke Playstation. Jetzt muss man da aber nicht wirklich zuschlagen. Zu witcher 3 wäre nen guter Zeitpunkt :goodwork:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom