PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
iwata ?!


M$ kann diese "einfachsten grundlagen" auch nur bieten weil sie mal "einfach" so milliarden miese machen...
z.B. ROD , das konnte M$ "einfach" so wieder gerade ziehen... oder Rare, und Bungie ... da mat man "einfach so" mal geniale schmieden für sich entdeckt...

hätte M$ nicht so volle taschen , wären sie schon lange "einfach" so wie Sega vor die hunde gegangen...
 
Ach nein, überhaupt nicht wahr, oh mein Gott, mein geliebtes Sony, ich krieg 'nen Herzinfarkt, Bullshitmeter 5.000, ruft den Notarzt, oh, es ist aus.

hälst du dich für witzig?

du sagst erst japanische entwickler und dann kommst du mit halo 2 was a.) nicht aus japan kommt und b.) ganz sicher nicht eins der ersten spiele war die weltweit zeitgleich erschienen,das hat sony seit der ps1 gemacht

und was hat microsofts releasepolitik daran geändert dass tales of vesperia oder star ocean erst n halbes oder ganzes jahr später hier erschienen sind?ja die haben ja soviel für uns getan
 
iwata ?!


M$ kann diese "einfachsten grundlagen" auch nur bieten weil sie mal "einfach" so milliarden miese machen...
z.B. ROD , das konnte M$ "einfach" so wieder gerade ziehen... oder Rare, und Bungie ... da mat man "einfach so" mal geniale schmieden für sich entdeckt...

hätte M$ nicht so volle taschen , wären sie schon lange "einfach" so wie Sega vor die hunde gegangen...

Erinnere mich doch nicht an das alte Sega :( Imo würde Microsoft noch sehr viel schneller vor die Hunde gehen als Sega, aber sie verdienen ihre Brötchen halt auch noch woanders und können Kinect mit nem Achselzucken mit 500 Mio bewerben xD
 
Zuletzt bearbeitet:
hälst du dich für witzig?

du sagst erst japanische entwickler und dann kommst du mit halo 2 was a.) nicht aus japan kommt und b.) ganz sicher nicht eins der ersten spiele war die weltweit zeitgleich erschienen,das hat sony seit der ps1 gemacht

und was hat microsofts releasepolitik daran geändert dass tales of vesperia oder star ocean erst n halbes oder ganzes jahr später hier erschienen sind?ja die haben ja soviel für uns getan
Natürlich halte ich mich für witzig, sonst würde ich mich kaum mit einem Witzbold wie dir unterhalten. :goodwork:

Ich habe nicht behauptet, dass Microsoft dafür gesorgt hat, dass alle Japan-Entwickler ihre Spiele weltweit gleichzeitig releasen. Ich habe klar ersichtlich für jeden geschrieben: Microsoft hat seine Spiele weltweit zeitgleich veröffentlicht. Und das haben weder Nintendo noch dein Sony getan. Beispiele für Sony? Gran Turismo erscheint im Dezember 1996 (!) in Japan, bei uns erst im Mai 1998. Gran Turismo 4 erscheint im Dezember 2004 in Japan, bei uns erst im März 2005. Shadow of the Colossus erscheint im Oktober 2005 in Japan - bei uns natürlich erst im Februar 2006. Ico erscheint im September 2001 in Nordamerika - bei uns erst im März 2002. God of War erscheint im März 2005 in den USA - bei uns erst im Juni. Alles übrigens auch Spiele, die wenig Übersetzungsarbeit erfordern - und wenn, dann kann man die auch rechtzeitig tätigen. Alles andere ist Inkompetenz.

Aber denken wir doch an Sonys größtes Kunststück: Ihre Hardwareveröffentlichungen. Lass mich überlegen. PSP - Dezember 2004 in Japan, September 2005 bei uns. Oder die PS3: November 2006 für Amerikaner und Japaner - Europäer leider erst im März 2007, tut uns leid.

Von Microsoft fühle ich mich als europäischer Kunde deutlich besser behandelt in puncto weltweite Launches. Die meisten Microsoftspiele und Microsofthardware sowie -zubehör bekomme ich zeitgleich mit Amerikanern und Japanern. Und so sollte es auch sein, ich zahle den gleichen Preis (tendenziell höheren), also möchte ich auch gleich behandelt werden.
 
Natürlich halte ich mich für witzig, sonst würde ich mich kaum mit einem Witzbold wie dir unterhalten. :goodwork:

Ich habe nicht behauptet, dass Microsoft dafür gesorgt hat, dass alle Japan-Entwickler ihre Spiele weltweit gleichzeitig releasen. Ich habe klar ersichtlich für jeden geschrieben: Microsoft hat seine Spiele weltweit zeitgleich veröffentlicht. Und das haben weder Nintendo noch dein Sony getan. Beispiele für Sony? Gran Turismo erscheint im Dezember 1996 (!) in Japan, bei uns erst im Mai 1998. Gran Turismo 4 erscheint im Dezember 2004 in Japan, bei uns erst im März 2005. Shadow of the Colossus erscheint im Oktober 2005 in Japan - bei uns natürlich erst im Februar 2006. Ico erscheint im September 2001 in Nordamerika - bei uns erst im März 2002. God of War erscheint im März 2005 in den USA - bei uns erst im Juni. Alles übrigens auch Spiele, die wenig Übersetzungsarbeit erfordern - und wenn, dann kann man die auch rechtzeitig tätigen. Alles andere ist Inkompetenz.

Aber denken wir doch an Sonys größtes Kunststück: Ihre Hardwareveröffentlichungen. Lass mich überlegen. PSP - Dezember 2004 in Japan, September 2005 bei uns. Oder die PS3: November 2006 für Amerikaner und Japaner - Europäer leider erst im März 2007, tut uns leid.

Von Microsoft fühle ich mich als europäischer Kunde deutlich besser behandelt in puncto weltweite Launches. Die meisten Microsoftspiele und Microsofthardware sowie -zubehör bekomme ich zeitgleich mit Amerikanern und Japanern. Und so sollte es auch sein, ich zahle den gleichen Preis (tendenziell höheren), also möchte ich auch gleich behandelt werden.

dann wirste Nintendo ganz dolle lieb haben... wir bekommen die Wii U sogar vor den japanern... für nen Japanisches Unternehmen ist das schon ne beträchtliche leistung nacht Marktgrösse zu beliefern (und nicht wie sonst;))
 
deine sony beispiele sind alles japanische spiele und da hat niemand einfluss drauf wann die hier erscheinen,square predigt seit jahren sie wollen weltweit zeitgleiche releases und kriegens trotzdem nicht geschissen (nichtmal bei ff13-2)

microsoft hat nur west studios daher ists logisch das deren games in europa und amerika zeitgleich erscheinen,dafür müssen die japaner oft genug ewig warten (mass effect 1 hat 2 jahre gedauert,gears 1 und 2 immerhin fast n jahr)

sonys west games erscheinen in der regel auch weltweit zeitgleich wie es sich gehört
 
dann wirste Nintendo ganz dolle lieb haben... wir bekommen die Wii U sogar vor den japanern... für nen Japanisches Unternehmen ist das schon ne beträchtliche leistung nacht Marktgrösse zu beliefern (und nicht wie sonst;))
Nintendo und Sony haben sich ja gebessert. Aber eben erst nachdem Microsoft das ganze PR-Gewäsch von Sony und Nintendo ("Übersetzungen dauern solange! In Europa gibt's so viele Sprachen! Mimimimi") Lügen gestraft hatte.
 
deine sony beispiele sind alles japanische spiele und da hat niemand einfluss drauf wann die hier erscheinen,square predigt seit jahren sie wollen weltweit zeitgleiche releases und kriegens trotzdem nicht geschissen (nichtmal bei ff13-2)

microsoft hat nur west studios daher ists logisch das deren games in europa und amerika zeitgleich erscheinen,dafür müssen die japaner oft genug ewig warten (mass effect 1 hat 2 jahre gedauert,gears 1 und 2 immerhin fast n jahr)

sonys west games erscheinen in der regel auch weltweit zeitgleich wie es sich gehört
Achso. Gran Turismo ist ein Japan-Spiel und damit kann es natürlich nicht gleichzeitig auch in Europa erscheinen. Mit Gran Turismo 5 ein paar Jahre später ging auf einmal das für unmöglich Gehaltene: ein Rennspiel weltweit gleichzeitig zu. Shadow of the Colossus und Ico konnten komischerweise in Japan und Nordamerika gleichzeitig erscheinen (im Falle Ico sogar in den USA zuerst), nur Europa war einfach nicht drin.

Aber, dann schauen wir uns eben West-Veröffentlichungen an:
Syphon Filter (1999) - Januar '99 in den USA, erst im Juli bei uns
Sly Raccoon (2002) - September 2002 in den USA, erst im Januar 2003 bei uns
God of War (2005) - März 2005 in den USA, erst im Juni bei uns
SOCOM (2002) - August 2002 in den USA, erst im Juni 2003 -- damit verwandt: Europäer dürfen erst mit 1 Jahr Verspätung ins Internet
Twisted Metal: Black (2001) - Juni 2001 in den USA, erst im Dezember 2001 bei uns

Die Behauptung, Sony hätte seit der PS1 ihre Spiele grundsätzlich weltweit gleichzeitig veröffentlicht, ist falsch. Sie waren in der Hinsicht wenigstens bei West-Spielen besser als Nintendo, aber nur allzu oft hat Sony Europäer wie Kunden 2. Klasse behandelt - am extremsten natürlich mit ihren Hardwarereleases.

Microsoft hat Europa von Anfang an von allen drei Herstellern am besten behandelt. Vermutlich weil sie in Japan nichts gerissen haben und Europa damit schnell ihr zweitwichtigster Markt wurde. Aber die wirtschaftlichen Gründe können mir als Kunden egal sein, Fakt ist: Microsoft hat als erster konsequent alle ihre Spiele auch gleichzeitig in Europa veröffentlicht. Und damit dann eine Zwangssituation geschaffen, dass Sony und Nintendo nachziehen mussten.
 
Zuletzt bearbeitet:
deine sony beispiele sind alles japanische spiele und da hat niemand einfluss drauf wann die hier erscheinen,square predigt seit jahren sie wollen weltweit zeitgleiche releases und kriegens trotzdem nicht geschissen (nichtmal bei ff13-2)

microsoft hat nur west studios daher ists logisch das deren games in europa und amerika zeitgleich erscheinen,dafür müssen die japaner oft genug ewig warten (mass effect 1 hat 2 jahre gedauert,gears 1 und 2 immerhin fast n jahr)

sonys west games erscheinen in der regel auch weltweit zeitgleich wie es sich gehört

Du laberst so eine großen BULLSHIT.

Sony ist zwar um einiges besser als Nintendos Produktpolitik, aber superposition hat eindeutig recht mit MS, die versuchen ihre eigene Spiele weltweit bzw. quasi weltweit zu releasen und andere Hersteller auch gerne mal druck ausübern.

bsp:
Lost Odyssey
Japan 6. Dezember 2007
Europa 14. Februar 2008
Vereinigte Staaten 12. Februar 2008
gerade mal 3 Monate!!!

blue dragon
12. Dezember 2006 (Japan);
24. August 2007 (Europa);
28. August 2007
~ halbes Jahr

Sogar Tales of Vesperia kam nach einem halbe Jahr in Eu raus, weil MS druck ausgeübt hat (Us Release fast zeitgleich mit Japan)

Und Sony???

YAHOO,.. Tales of graces F kam gerade mal, wobei die Japaner schon 2 Main Titel weiter sind :blushed:

Demons SOuls als Publisher
Japan 5. Januar 2009
Vereinigte Staaten 6. Oktober 2009
Europa 25. Juni 2010


und von den "KONSOLEN" wollen wir mal garnicht anfangen :D !!
 
Aber das ist eben auch Geschmackssache, ich würde mich nicht gerade als Shooterfan bezeichnen, ich kaufe auch nicht mehr jeden Monat ein Spiel. Frage mich auch, warum ich die WiiU um jeden Preis gut reden soll, sie liefert mir halt die Nintendogames und vermutlich guten Japancontent, da Nintendo dieses Land gerade überrennt. So gesagt hat Nintendo sogar Recht, es ist nur ne Box die Content liefert.

Welchen verkackten Japansupport für Nintendo sprichst du da an???

Seit dem N64 geht es einfach bergab.

DMC? Nope
RE?? Nope
FF? Nope
MGS?? Nope

Ich verstehe, wenn man auf Nintendo Games steht, muss man halt auf den sauren Apfel beißen und so eine beschissen Konsole wie die Wii U kaufen, ok.

aber "JAPAN-Support" ??????? :o


Ich meine, warum soll sich PLÖTZLICH der Support steigern??? Weil es Nintendo gesagt hat???

Sie haben schon seit mehreren Gens propagiert, dass sie mehr 3rd Party Support haben wollen. Bislang sehe ich NICHTS!!
 
Aber, dann schauen wir uns eben West-Veröffentlichungen an:
Syphon Filter (1999) - Januar '99 in den USA, erst im Juli bei uns
Sly Raccoon (2002) - September 2002 in den USA, erst im Januar 2003 bei uns
God of War (2005) - März 2005 in den USA, erst im Juni bei uns
SOCOM (2002) - August 2002 in den USA, erst im Juni 2003 -- damit verwandt: Europäer dürfen erst mit 1 Jahr Verspätung ins Internet
Twisted Metal: Black (2001) - Juni 2001 in den USA, erst im Dezember 2001 bei uns

Die Behauptung, Sony hätte seit der PS1 ihre Spiele grundsätzlich weltweit gleichzeitig veröffentlicht, ist falsch. Sie waren in der Hinsicht wenigstens bei West-Spielen besser als Nintendo, aber nur allzu oft hat Sony Europäer wie Kunden 2. Klasse behandelt - am extremsten natürlich mit ihren Hardwarereleases.

wow 17 jahre playstation und du findest diese 5 spiele?nimm z.b. jak & daxter,das erschien 2001 weltweit gleichzeitig bevor microsoft auch nur ein spiel in europa veröffentlichen konnte wegen dem späteren launch :lol: aber ja microsoft war der vorreiter der weltweit gleichzeitigen releases und hardware launches :goodwork:

wie gesagt,wie rechtfertigst du 2 jahre für mass effect in japan?oder gears 1+2 je 1 jahr?

Demons SOuls als Publisher
Japan 5. Januar 2009
Vereinigte Staaten 6. Oktober 2009
Europa 25. Juni 2010

du weisst schon dass sony demons souls weder in amerika noch europa gepublished hat?das waren atlus und namco

tales of graces erschien aufgrund von fandruck überhaupt erst im westen,natürlich hängen sie jetzt 2-3 spiele hinterher wenn sie jahrelang nicht planten das spiel überhaupt hier zu veröffentlichen

Sogar Tales of Vesperia kam nach einem halbe Jahr in Eu raus, weil MS druck ausgeübt hat (Us Release fast zeitgleich mit Japan)

august 2008 - juni 2009 = 1 halbes jahr aha :goodwork:

da muss microsoft wirklich verdammt viel druck ausgeübt haben wenn sich namco so beeilt
 
Zuletzt bearbeitet:
ToV kam nen Jahr später in Europa raus und deine anderen Beispiele nen halbes Jahr nach JP Release.
LO ist da ne Ausnahme.
Demon's Souls wurde von Sony nur in JP gepublished.
ToGF kam auch nur, weil die Fans so bitter böse auf Bamco eingedroschen haben. Gleichzeitig haben die VKZ dann auch Bamco gezeigt, das sich diese Lokalisation gelohnt hat.
Und da man bei der 360 nunmal auf EU Releases bei 90% der Games angewiesen ist... well you know?

MS hat da rein gar nichts verändert, ein Konsolenhersteller wird da auch nie grossartig Einfluss haben, sofern die nicht selber ihre Finger in der Entwicklung haben. MS hat ja auch nun gemerkt, das die aus den JP Games eh keine Kohle erwirtschaften können, daher kommt da seit ~08 nix mehr und wird vermutlich auch nix mehr kommen.
 
Welchen verkackten Japansupport kriegt Nintendo???

Seit dem N64 geht es einfach bergab.

DMC? Nope
RE?? Nope
FF? Nope
MGS?? Nope

Ich verstehe, wenn man auf Nintendo Games steht, muss man halt auf den sauren Apfel beißen und so eine beschissen Konsole wie die Wii U kaufen, ok.

aber "JAPAN-Support" ??????? :o


Ich meine, warum soll sich PLÖTZLICH der Support steigern??? Weil es Nintendo gesagt hat???

Sie haben schon seit mehreren Gens propagiert, dass sie mehr 3rd Party Support haben wollen. Bislang sehe ich NICHTS!!

Nintendo nimmt gerade Japan für sich ein, werden nicht mehr lange ignoriert werden können, auch nicht im Heimkonsolenbereich. Imo ist die WiiU perfekt auf Japan zugeschnitten. Zum Launch gibt es neben anderen Titeln, einem 2D Mario auch ein Monster Hunter und ne Dragon Quest X Demo/Beta (kostenlos), sicherlich wird da nichts mehr nachkommen xD Wenn sich die WiiU verkauft wird sie auch jedes FF abbekommen, Tales of ist imo sicher nach dem SSB Deal.
 
wow 17 jahre playstation und du findest diese 5 spiele?nimm z.b. jak & daxter,das erschien 2001 weltweit gleichzeitig bevor microsoft auch nur ein spiel in europa veröffentlichen konnte wegen dem späteren launch :lol: aber ja microsoft war der vorreiter der weltweit gleichzeitigen releases und hardware launches :goodwork:
Tatsache, ich habe nur 5 Spiele rausgesucht. Bitte verzeihe mir, dass ich nicht die gesamte PlayStation-Spielebibliothek durchgehen werde.

Wow, mir wirfst du vor, 5 Titel seien zu wenig. Aber du nennst ein Gegenbeispiel. Sorry, damit ist ja meine ganze Argumentation hinfällig... Ich dachte, Sony veröffentliche seine Spiele seit PS1-Zeiten weltweit gleichzeitig. Dem scheint wohl doch nicht so zu sein. Bei Japan-Titeln überhaupt nicht und bei West-Titeln nur sehr schlampig.

wie gesagt,wie rechtfertigst du 2 jahre für mass effect in japan?oder gears 1+2 je 1 jahr?
Mir kommen die Tränen. Im Ernst, ich lebe in Europa, was interessiert es mich da, wann Nischentitel auf dem japanischen Markt erscheinen? Für mich relevant ist, ob Spiele hier bei mir zeitnah erscheinen.

Abgesehen davon erzählst du in Bezug auf Gears of War Unsinn.

Gears of War - November 2006 USA+Europa, Januar 2007 Japan ---> 2 Monate
 
Ich sehe da MS jetzt auch nicht im Vorteil, Sony hat nen wesentlich höheren Output und bei den neueren Titeln wie Uncharted ist man weltweit aufwendig lokslisiert dabei. Zumal Sony als einziger bei jedem Titel auf Ps3 volle Region Code Freiheit hat, konnte daher bequem Asia Versionen spielen. Also die Runde geht an Sony. :)
 
Was ist so schlimm daran ein Fan von bestimmten Spielen zu sein? Microsoft ist imo schädlich für die Branche weil sie Sony rausschmeißen könnten und den ganzen Terz nicht nötig hätten. Aber sie wollen halt Windows in jedes Wohnzimmer bringen. Eigene Marken gibt es doch kaum noch von dieser Firma. Sehe schon den Hype wenn sie ein paar gute Launchtitel für die Cores bringen und den Downfall, wenn sie nichts mehr bringen außer Kinect2 Games. Sie haben RARE gekillt xD

Rare hat Seppuko begangen, genauso wie Nintendo(und Sega). :neutral:

Nintendo ist ein Schatten seiner selbst, nicht einmal das, in anbetracht der strahlenden Snes/N64 Titel verblassen sogar die Umrisse des heutigen Nintendo-Schattens. Es wird Zeit aufzuwachen, das Nintendo, das mal mit wegweisenden technischen Hammertiteln wie Mario Bros., Mario Land, Mario World und Mario 64 launchte, an denen sich die gesammte Industrie messen musste sind gezählt.

Heute gibts nur noch WiiMusic, WiiFit, Minispielcollections mit hässlichen Miis, innovationslose und aufgewärmte 2D Plattformer(nicht falsch verstehen, vor 20 Jahren wäre Old Mario Bros. sicher beeindruckend gewesen vom Spielkonzept her) :goodwork:

Jaja, Zelda HD, this is waiting! - Und dann kommt am Ende so ein Murks wie Skyward Sword bei raus :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom