Secret of Mana Remake

gabs zu dem Secrete of Mana remake den schon nen Patch für PS4? wollte ich mir demnächst das spiel holen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Was sind denn genau die Unterschiede zwischen dem Remake und dem Original außer die Grafik?
 
Zuallererst das Spielgefühl.
Im Remake wurden schwächen aus dem Original übernommen,...nur fühlen die sich in 3D völlig fehl am Platz an.
Bugs die es im Original gab wurden entfernt und machen das Remake unspaßiger (Ich weiß klingt merkwürdig,.. ist aber so für mich als jemand der es jährlich durchspielt)
Überall Ladescreens.
Keine Cannon-Travel Animation.
Soundtrack ist anders. (Man kann das Original aber benutzen)
Unterhaltungen in den Inns.
Eine Gallerie.

Im Vergleich zum Original stinkt es mMn. total ab. Man muss halt schon eher 3D mögen als 2D. Ich denke aber das es allgemein ein schlechteren Eindruck hinterlässt als das Original Spiel. Vor allem weil das Spielgefühl einfach viel besser ist mMn. ^^
 
Das Spiel ist absoluter dreck, absolut verbuggt und absolut hässlich.

das Spiel wurde dazu sogar vereinfacht, 3x Zauber und der endgegner liegt brach. Wenn überhaupt.

Für mich die größte Enttäuschung ever.
 
So schlimm fand ich SoM Remake nicht. Klar viel potential verschenkt. Dafür haben sie bei Trials of Mana bessere Arbeit geleistet.
 
Vereinfacht? Im Original kannste alle Bosse mit Magie zuspammen und sie damit stunnen bis sie KO sind. Also vom Schwierigkeitsgrad hat sich mMn. kaum was geändert.
 
Vereinfacht? Im Original kannste alle Bosse mit Magie zuspammen und sie damit stunnen bis sie KO sind. Also vom Schwierigkeitsgrad hat sich mMn. kaum was geändert.

das ist richtig. Dennoch musste man ab und zu etwas grinden bzw. Das Element etwas vom Level steigern. Manche Gegner haben auch sehr viel abgezogen, aber hier, nichts. Als ob das wirklich für 3 jährige Kinder wäre.
 
Naja Magie musste man quasi auch nur ein paar wenige auf Maximal Level 4 bringen um schaden zu machen bei den letzten Bossen. Grinden muss man wirklich nur einmal am Ende des Spiels, wenn du die letzte kaufbare Rüstung haben willst. Und "viel" Schaden machen die Gegner in SoM auch nur, wenn du verpennst deine Rüstung auf aktuellsten Stand zu halten.

Aber gut,.. ich habe da auch ein etwas anderen Blick drauf eben weil ich es auswendig kenne.
 
Aktuell für 13.99 bei Amazon. Für das Geld hab ich es mal mitgenommen, auch wenn das Original wohl besser sein soll.

Mal angefangen und bis jetzt ~8h auf der Uhr.

Puh, ohne Nostalgiebonus hätte ich wahrscheinlich abgebrochen, spiele es aber trotzdem auf jeden Fall zu Ende. Die Spielmechaniken wurden ~1:1 vom Original übernommen und sind eher schlecht gealtert.

Allein das Kämpfen an sich macht ~überhaupt keinen Spaß.
 
Mal angefangen und bis jetzt ~8h auf der Uhr.

Puh, ohne Nostalgiebonus hätte ich wahrscheinlich abgebrochen, spiele es aber trotzdem auf jeden Fall zu Ende. Die Spielmechaniken wurden ~1:1 vom Original übernommen und sind eher schlecht gealtert.

Allein das Kämpfen an sich macht ~überhaupt keinen Spaß.

Gerade das macht mir am meisten Spaß, ich hatte so viel Spaß immer mit den kämpfen :love:

Nur der Stil ist scheisse, unerträglich. Dazu haben sie das Spiel vereinfacht, 3x Zauber und jeder endboss ist tot. Damals gab es wenigstens Zauber von den endbossen, wie Schutzschild usw. Aber hier war Langeweile pur.

Ich hoffe auf ein SoM Remake im 2DHD Stil.
 
So bin ~durch. Fehlt nur noch der Grind für einen Orb und dann habe ich die Bude auch platiniert.

Einerseits schön, dass sie sich genau an das Original gehalten haben, aber einige Sachen hätten definitiv verbessert werden können, ohne dass das jemanden gestört hätte, u.a.

- Endgamegrind nach bestimmten Orbs und Rüstungsteilen entschärfen indem man die Dropraten deutlich erhöht
- Schnelleres Aufleveln von Zaubern indem man die Geschwindigkeit des Auflevelns deutlich erhöht

Die Punkte waren im Original schon scheiße, aber wenn man die Platin haben will, kommt man im Remake nicht drum rum. Das ist auch keine wirkliche Herausforderung im spielerischen Sinn, sondern einfach nur ein eintöniger Grind ohne Sinn und Verstand. :neutral:
 
Ja für Platin muss so manch einer bluten. Kann das Spiel aber nichts für, wenn du die Platin willst. Kein normaler Mensch braucht bspw. die letzten Orbs und Rüstungsteile. ;)
Ich finde nur man hätte manche Gegner öfter auftauchen lassen können. Viele sind Verpassbar und ich bin gewohnt an Wolken und Geistern vorbeizulaufen :coolface:

Wo hast du denn die Zauber gelevelt? Ich hoffe für dich, dass du Primms Zauber in "Kobolttempel" beim Opa gelevelt hast. Den der füllt gratis deine MP auf und da du an dem Ort deine Waffen in der Hand hältst bekommst du mehr EXP als bspw. in Inns. :coolface:
Einzige was etwas dauert ist die Koboldin, da Angriffszauber. Aber die Magie levelt ja nur je nach Ausführung.
 
Ja, ich hatte mich zum Glück vorher informiert. Hatte am Schluss durch den ganzen Grind aber eh ~2 Mio. GP, da hätte ich mir auch Nüsse kaufen können.
 
Zurück
Top Bottom