Secret of Mana Remake

Miles

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
26 Dez 2006
Beiträge
37.002
[video=youtube;a9LXRCiKh78]https://www.youtube.com/watch?v=a9LXRCiKh78[/video]

etjvg89xglizzq5ngzsp.jpg

Square Enix is remaking Secret of Mana 2. The beloved role-playing game will be released in Japan on February 15, 2018.

In August 1993, the game was originally released as Seiken Densetsu 2 in Japan on the Super Famicom (SNES), but sold outside Japan as Secret of Mana.

Earlier this summer, a Mana collection with Final Fantasy Adventure, Secret of Mana, and Seiken Densetsu 3 was released in Japan for the Nintendo Switch. Now the second game in the series is headed to current PlayStation hardware and Steam.

According to Famitsu, this is a full remake with full voice, new musical arrangements and other new elements. 4Gamer reports that the Secret of Mana remake will have online multiplayer for up to three players. The Vita version will use local multiplayer.

In Japan, all three versions are priced at 4,800 yen ($44).

Bilder und Quelle: Kotaku
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre DAS Remake gewesen, welches ich mir am meisten gewünscht hätte... Ein bunter Stil ist ja auch gut, aber eines der besten RPGS aller Zeiten, wie es ja auch genannt wird, sollte doch etwas mehr grafischen Aufwand erfahren. Zwiegespalten.
 
es sieht so in der form wirklich nicht gut aus. in etwa ein etwas sauberes ios game, aber das darf eigentlich nicht sein.
so brauchen wir ja eigentlich jetzt schon wieder ein remake vom remake.
 
Scheint mir eher... billig gemacht? Ich mein es sieht grafisch wie eine leicht verbesserte Version von dem Advenure of Mana Remake aus.
 
Ich finde es super - sogar schön mit Online-Coop :)!

SoM war seinerzeit zwar nicht mein liebstes Squaresoft-Spiel, aber hatte schon viel Spaß gemacht - werde ich Day 1 für PS4 kaufen, wenn es hier erscheint! :D
 
Ich finde es super - sogar schön mit Online-Coop :)!

SoM war seinerzeit zwar nicht mein liebstes Squaresoft-Spiel, aber hatte schon viel Spaß gemacht - werde ich Day 1 für PS4 kaufen, wenn es hier erscheint! :D

Release ist weltweit der 15.02.2018. Also ja, es erscheint hier. ;)
 
Das schaut doch so richtig billig und furchtbar aus :/. Da zock ich lieber den SNES-Teil, und noch dazu 40 Euro... lol.

Ich würde die Switch Collection auf jeden Fall vorziehen gerade, wenn sie Secret of Mana 2 übersetzen würden.... aber meinetwegen kann man es auch austauschen mit Secret of Evermore... hauptsache die Collection kommt in den Westen...
 
Sieht für mich eher danach aus, als ob das Spiel mit einer Smartphone engine gemacht wurde. So wir das Mystic Quest Remake auf iOS und PS4/Vita. Imo nicht wirklich hübsch. Wenn nicht genug Budget für schönes 3D da ist, sollte man ein Spiel imo lieber mit schönem 2D machen. Auch gleich wieder Day one DLC...

Würde mir eher wünschen, die Collection für die Switch käme auch bei uns raus.
 
Ich würde die Switch Collection auf jeden Fall vorziehen gerade, wenn sie Secret of Mana 2 übersetzen würden.... aber meinetwegen kann man es auch austauschen mit Secret of Evermore... hauptsache die Collection kommt in den Westen...

Auf die Collection hätt ich auch mehr Lust, hoffentlich kommt es in den Westen.
 
Ich mochte Adventures of Mana ... inhaltlich war es ein guter Remake. Die Grafik weckt auch bei mir nicht die höchste Retro-Extase, aber geht schon klar. Ganz besonders freue ich mich, dass Secret of Mana für die VITA erscheint – daher wird das sofort geholt. :)
 
Sieht absolut grauenvoll aus. Sieht aus wie ein 3DS Game mit höherer Auflösung
 
Zurück
Top Bottom