Secret of Mana Remake

In letzter Zeit nehme ich alles mit wo Secret of Mana drin ist xD
DWFkGwlWAAI4TTf.jpg

Sehr beeindruckend, Miku! :D
 
Coole Sammlung :) Kannst dir den "Hard-Modus" selber machen, indem du keine stärkeren Rüstung mehr anlegst oder so :p Nur mal so ein Einfall XD

Coole Sammlung ohne Bigbox und jap. Originale der Mana-Games etc. pp? Das was er da fotografiert hat ist doch eher minimalistisch....:nix: ;)

Natürlich bockt SoM, denn es ist auch heute noch über jeden Zweifel erhaben....es ist halt nur schwach, wenn man bedenkt was heutzutage möglich wäre....auch ohne Mammutbudget....das zeigen diverse Indie-Entwicklungen....
 
Bin nicht so der wirkliche Sammler von Games, auch wenn ich größenteils nur Retail kaufe ^^
Dafür sammle ich anderes womit ich angeben könnte :p Wollte nur aufzeigen was ich wegen SoM alles so in den letzten Monaten gekauft habe ^^
Ist zwar nur eine "nette" sammlung aber ich zocke das alles aber auch, dementsprechend brauche ich keine Japanischen Spiel-Module wenn ich nur eine Pal SNES habe ^^
Mir ging es jetzt nur um SoM, von der Reihe habe ich tatsächlich noch ein paar mehr ableger :D
 
Spiel ist in der Tat ein eher "hingeschludertes" Remake: Gesichter bewegen sich nicht, ständig sieht man "Ladevorgang" wenn man ein Gebiet und/oder Häuser betritt und bei Zwischensequenzen ist unten rechts stets "Überspringen" eingeblendet, Framerate-Einbrüche in Cutscenes ......

Es macht trotzdem Spaß, da man am grundsätzlichen Spiel nix verändert hat, aber ich kann es nur für 20 Euro wirklich empfehlen.

Und dass man als Minikarte rechts oben die Original-16-Bit-Optik verwendet, könnte man schon als trollen seitens der Entwickler bezeichnen ;).
 
Kann man die Sprachausgabe eigentlich in den Optionen ausstellen? Keinen Bock auf DIESE Stimmen...
Und auf einen Preisdrop auf 20 EUR warte ich nur :uglylol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man die Sprachausgabe eigentlich in den Optionen ausstellen? Keinen Bock auf DIESE Stimmen...
Und auf einen Preisdrop auf 20 EUR warte ich nur :uglylol:

Jup kann mal glaub ich, in den Einstellungen wo man die Balance zwischen Musik, Sprache und Soundeffekte einstellen kann, kannst du die Stimmen komplett auf Null stellen.:verwirrt:
 
Bin mitlerweile mit dem Eistempel durch und hab bisher schon 6 Abstürze und einmal bei nem Bossfight nen schwarzen Bildschirm gehabt.
Das Game ist leider dermaßen hingeschlurt, dass ich dem Chefverantwortlichen bei Square gern ne Backpfeife ziehen würde.
Wie kann man einen Klassiker nur derart lieblos behandeln.
Über die Optik lässt sich ja streiten, aber technisch hab ich sowas schon lange nicht mehr erlebt.
Man stelle sich mal vor Square hätte zu Modul Zeiten, wo es die ganzen Patch Orgien von heute noch nicht gab, so eine Arbeit abgeliefert.
Es wäre fast zum Lachen wenns nicht so traurig wäre.
Zum Glück gibts nen Autosave Slot, sonst hätte ich schon einige Stunden Spielzeit in die Tonne treten können.

Edit: Und nochmal schwarzer Bildschirm, wie bei dem einen Bosskampf xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mitlerweile mit dem Eistempel durch und hab bisher schon 6 Abstürze und einmal bei nem Bossfight nen schwarzen Bildschirm gehabt.
Das Game ist leider dermaßen hingeschlurt, dass ich dem Chefverantwortlichen bei Square gern ne Backpfeife ziehen würde.
Wie kann man einen Klassiker nur derart lieblos behandeln.
Über die Optik lässt sich ja streiten, aber technisch hab ich sowas schon lange nicht mehr erlebt.
Man stelle sich mal vor Square hätte zu Modul Zeiten, wo es die ganzen Patch Orgien von heute noch nicht gab, so eine Arbeit abgeliefert.
Es wäre fast zum Lachen wenns nicht so traurig wäre.
Zum Glück gibts nen Autosave Slot, sonst hätte ich schon einige Stunden Spielzeit in die Tonne treten können.

Das mit den Abstützen verstehe ich nicht, hast du den die Retail Version? Ich bin Inzwischen beim Dunkel-Palast und hatte noch gar keinen Absturz.:verwirrt: Hast du den den Day-1 Patch geladen? Liegt es wohl an dem?:verwirrt:

Wobei bei ich gestern auf YouTube einem Live-Stream zugesehen habe und dem ist das Spiel auch in nur kurzer Zeit auch zwei mal abgestürzt.:ugly:
 
Hab die Retail Version und den Day One Patch geladen.
Die Abstürze bei denen ich direkt ins PS Menü zurückgekickt werde konnte ich ja wenigstens melden, aber wenn das mit dem schwarzen Bildschirm auftaucht, kann man nichts machen außer neu laden. Die Charakteranzeigen sind dann auch noch zu sehen, man kann noch ins Menü, der Rest ist schwarz.
Bisher ging auch alles wieder nachdem man den Savefile neu geladen hat, aber das fucked mich grad schon ziemlich ab.
 
Ich hatte ein Bug, bei den jeweils 2 meiner Characktere das Schwert in der Hand hielten, finde ich lustig. :D
Hoffe es wird noch ein großer Patch kommen.

Wie findet ihr das die Gegner jetzt länger gestunt sind?

Edit: Meridian Dance und Danger hören sich noch in Ordnung an aber das Verbrechen da drüber ey xD
 
Zurück
Top Bottom