Secret of Mana Remake

Die synchro und die Grafil ist das grausigste, was ich seit SuperMan64 erleben durfte! Der Wahnsinn! Dennoch hat meine Liebe zu SoM mich dieses Spiel vorbestellen lassen, schrecklich! Werde es wahrscheinlich sogar mehrmals durchspielen! S-E, wie kannst du nur so ne scheisse abliefern und mich so dermaßen an den Eiern haben?
 
Die synchro und die Grafil ist das grausigste, was ich seit SuperMan64 erleben durfte! Der Wahnsinn! Dennoch hat meine Liebe zu SoM mich dieses Spiel vorbestellen lassen, schrecklich! Werde es wahrscheinlich sogar mehrmals durchspielen! S-E, wie kannst du nur so ne scheisse abliefern und mich so dermaßen an den Eiern haben?

Wow, ich hoffe dass, das ganze nur übertriebenes Sarkasmus ist, was du geschrieben hast... also so schlimm wie bei SuperMan64 ist die Grafik und Synchro sicher Nicht!

Ich spiele das Remake nun schon seit 5 Stunden, mir gefällts soweit echt gut. Wie schon mehrmals erwähnt, wäre durchaus mehr drin gewesen, aber es passt soweit, ist halt auch ein Spiel meiner Kindheit, ich liebe das Spiel, fühlt sich „fast“ so cool an wie damals.
 
Wow, ich hoffe dass, das ganze nur übertriebenes Sarkasmus ist, was du geschrieben hast... also so schlimm wie bei SuperMan64 ist die Grafik und Synchro sicher Nicht!

Ich spiele das Remake nun schon seit 5 Stunden, mir gefällts soweit echt gut. Wie schon mehrmals erwähnt, wäre durchaus mehr drin gewesen, aber es passt soweit, ist halt auch ein Spiel meiner Kindheit, ich liebe das Spiel, fühlt sich „fast“ so cool an wie damals.

also englisch klingt wie immer (fuer mich) total schrecklich. kA was man immer dort macht.
Woanders klappt es doch auch mit guter englischer Synchro.

Ich hoffe, man kann auf japanischen Dub switchen...
Sehe grad, zum Glueck geht das auf Steam ^^
 

Hab mal kurz reingesehen. Bei aller Liebe und Nostalgie zu Secret of Mana aber DAS ist mir keine 40 EUR wert. Die Grafik ist zwar schön bunt, aber da kommt dennoch nur wenig Atmosphäre auf. Gerade das Hexenwäldchen sah auf dem SNES durch seine Nebelschwaden einfach sehr stimmig aus. Das hier ist dagegen (trotz des Nebels) lieblos ohne Ende. Hier wäre so viel mehr drin gewesen. Sonnenstrahlen die durchs Blätterdickicht scheinen, umherwehendes Laub, ein dichterer, bedrohlicherer Nebel etc.
Am meisten würde mich ja mal der Look vom Vier-Jahreszeiten-Wald, dem Trüffeldorf und vor allem der Eiswüste interessieren. Aber viel erwarte ich da auch nicht.

Ich bleib dabei, groß Mühe hat sich Square-Enix hier nicht gegeben. Und die Synchro ist wirklich mies. Hoffentlich kann man die ausstellen.
Bei 20 EUR bin ich dabei...

Edit:
Bei Amazon übrigens gerade auf dem 7. Verkaufsrang. Das Spiel wird sich sicherlich ganz gut verkaufen, wobei Nostalgie da vermutlich eine extrem große Rolle bei spielen wird. Die meisten Casual-Gamer werden trotzdem ihren Spaß daran haben und sich an ihre Kindheit zurückerinnert fühlen, was ja auch gut ist.
Nichtsdestoweniger, ist das hier das absolute Minimum was uns hier präsentiert wird. Und gerade bei so einem Klassiker, hätte ich mir mehr Liebe zum Detail gewünscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hole es mir auch nicht, hab eh noch die SNES Version zuhause liegen, die ich '94 zu Weihnachten bekommen habe :) Und ehrlich gesagt würde mir persönlich bei der Neuauflage tatsächlich die Übersetzung von Claude M. Moyse fehlen :cool:

Aber allen, die zum ersten Mal in die Welt abtauchen, viel Spaß :)
 
Puh, ich muss mich leider auch die Seite der Kritiker stellen. Den Stil finde ich okay, wenn auch nicht super. Aber damit kann ich leben, weil ich natürlich auch um meine Nostalgiebrille weiß. Was mir aber alles kaputt macht, sind diese schreie, wenn die Charaktere schlagen. Das ist dieses Klischee-Anime Fiepen, was mir leider den letzten Nerv raubt. Schade drum, aber allen anderen natürlich viel Spaß. :)
 
Puh, ich muss mich leider auch die Seite der Kritiker stellen. Den Stil finde ich okay, wenn auch nicht super. Aber damit kann ich leben, weil ich natürlich auch um meine Nostalgiebrille weiß. Was mir aber alles kaputt macht, sind diese schreie, wenn die Charaktere schlagen. Das ist dieses Klischee-Anime Fiepen, was mir leider den letzten Nerv raubt. Schade drum, aber allen anderen natürlich viel Spaß. :)

Ja das ist mir auch mit der Zeit auf die nerven gegangen... aber habe es inzwischen einfach ignoriert, das Spiel macht auch als Remake genauso viel Spass wie damals auf dem SNES, klar der Stil ist echt Geschmacksache... ist NICHT das beste Remake, da wäre echt mehr drin gewesen. Was mich allerdings immer noch Sauer aufstößt ist, dass das Spiel nicht auf die Switch gekommen ist (Soll ja noch kommen laut ansagen von SQ) das wäre das perfekte Spiel für die Switch...
 
Mich regt irgendwie auf, dass man so ein liebloses Remake/Remaster veröffentlichen kann, und damit auch noch durchkommt. Im ersten Trailer ging es lt. Eigenwerbung um eines der besten RPGs aller Zeiten. Keiner erwartet ein 3D-Remake, aber gefühlt war die aufgebohrte Wassergrafik in der Mobile-Version besser als das hier. Teilweise wird richtig der Charme der alten Grafik zerstört. Ich werde das keinesfalls zum Release belohnen. Wenn SE damit durchkommt, machen sie es doch nur wieder so.... Ich liebe dieses Spiel und lass mich doch nicht von denen für dumm verkaufen - dann lieber am SNES Mini oder im Original spielen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach die Stil Diskussion.Hatten wir die nicht schon 100 mal ?
So langsam ödet es an.
Ihr wisst das schon seit 1 Jahr.

Ich liebe denn Stil und freu mich morgen drauf.
Habs ja schon lange im PSN vorbestellt
 
Ach die Stil Diskussion.Hatten wir die nicht schon 100 mal ?
So langsam ödet es an.
Ihr wisst das schon seit 1 Jahr.

Ich liebe denn Stil und freu mich morgen drauf.
Habs ja schon lange im PSN vorbestellt

Es ist nicht nur eine Stil-Diskussion. Selbst in dem jetzigen 'Stil' ist maximaler Minimalaufwand betrieben worden. So viel zu einer 'besten Spiele aller Zeiten'-Behandlung. Auch das mit der Übersetzung finde ich eher gefühllos für das Erbe des Spiels.
 
Es ist nicht nur eine Stil-Diskussion. Selbst in dem jetzigen 'Stil' ist maximaler Minimalaufwand betrieben worden. So viel zu einer 'besten Spiele aller Zeiten'-Behandlung. Auch das mit der Übersetzung finde ich eher gefühllos für das Erbe des Spiels.
das trifft auch so meine einschätzung dazu. es wird - gemessen an den ankündigungen eines aufgepeppten klassikers dieses calibers - nicht gerecht. an dem tollen spielgerüst ändert es zum glück nicht wirklich was. trotzdem finde ich es extreme schade, wie das hier gelöst wurde. vermutlich hatte ich aber auch nur falsche / zu hohe erwartungen, wenn man sich an eine solche aufgabe wagt!
 
Hab mal kurz reingesehen. Bei aller Liebe und Nostalgie zu Secret of Mana aber DAS ist mir keine 40 EUR wert. Die Grafik ist zwar schön bunt, aber da kommt dennoch nur wenig Atmosphäre auf. Gerade das Hexenwäldchen sah auf dem SNES durch seine Nebelschwaden einfach sehr stimmig aus. Das hier ist dagegen (trotz des Nebels) lieblos ohne Ende. Hier wäre so viel mehr drin gewesen. Sonnenstrahlen die durchs Blätterdickicht scheinen, umherwehendes Laub, ein dichterer, bedrohlicherer Nebel etc.
Am meisten würde mich ja mal der Look vom Vier-Jahreszeiten-Wald, dem Trüffeldorf und vor allem der Eiswüste interessieren. Aber viel erwarte ich da auch nicht.

Gib dir doch die Videos dazu....letztendlich hat SE anscheinend seine Praktikanten an das Spiel gelassen und die waren zudem auch noch "extrem motiviert"....
Lieblos ohne Charme....wie schon öfter kommuniziert: kein Bedarf, wenn man im Teaser von einem der besten RPGs spricht (kann man so auch unterschreiben), in triefendem Selbstlob schwimmt und dann so wenig für diesen Klassiker übrig hat....ich hätte mich auch mit Polygon Grafik arrangiert aber nicht in dieser Form....
Leute, die es nicht kennen bitte das Original spielen!

@Frog24: Famitsu hatte schon nen Test....
 
Zuletzt bearbeitet:
FlamboyantFragrantChrysalis-max-1mb.gif
 
Zurück
Top Bottom