[PS4/Vita/Steam] Secret of Mana Remake

Miles

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
26 Dez 2006
Posts
35.646
#1
[video=youtube;a9LXRCiKh78]https://www.youtube.com/watch?v=a9LXRCiKh78[/video]


Square Enix is remaking Secret of Mana 2. The beloved role-playing game will be released in Japan on February 15, 2018.

In August 1993, the game was originally released as Seiken Densetsu 2 in Japan on the Super Famicom (SNES), but sold outside Japan as Secret of Mana.

Earlier this summer, a Mana collection with Final Fantasy Adventure, Secret of Mana, and Seiken Densetsu 3 was released in Japan for the Nintendo Switch. Now the second game in the series is headed to current PlayStation hardware and Steam.

According to Famitsu, this is a full remake with full voice, new musical arrangements and other new elements. 4Gamer reports that the Secret of Mana remake will have online multiplayer for up to three players. The Vita version will use local multiplayer.

In Japan, all three versions are priced at 4,800 yen ($44).
Bilder und Quelle: Kotaku
 
Zuletzt bearbeitet:

SuperTentacle

Moderator
Staff member
Moderator
Seit
13 Jun 2010
Posts
23.956
PSN
SuperTentacle
Switch
0614 8278 3409
Steam
SuperTentacle
#15
Das schaut doch so richtig billig und furchtbar aus :/. Da zock ich lieber den SNES-Teil, und noch dazu 40 Euro... lol.
Ich würde die Switch Collection auf jeden Fall vorziehen gerade, wenn sie Secret of Mana 2 übersetzen würden.... aber meinetwegen kann man es auch austauschen mit Secret of Evermore... hauptsache die Collection kommt in den Westen...
 
Seit
19 Mai 2004
Posts
2.034
PSN
aumuellm
Switch
1483 9656 7013
#16
Sieht für mich eher danach aus, als ob das Spiel mit einer Smartphone engine gemacht wurde. So wir das Mystic Quest Remake auf iOS und PS4/Vita. Imo nicht wirklich hübsch. Wenn nicht genug Budget für schönes 3D da ist, sollte man ein Spiel imo lieber mit schönem 2D machen. Auch gleich wieder Day one DLC...

Würde mir eher wünschen, die Collection für die Switch käme auch bei uns raus.
 
#17
Ich würde die Switch Collection auf jeden Fall vorziehen gerade, wenn sie Secret of Mana 2 übersetzen würden.... aber meinetwegen kann man es auch austauschen mit Secret of Evermore... hauptsache die Collection kommt in den Westen...
Auf die Collection hätt ich auch mehr Lust, hoffentlich kommt es in den Westen.
 
Seit
23 Sep 2002
Posts
10.254
PSN
cwBecks
#18
Ich mochte Adventures of Mana ... inhaltlich war es ein guter Remake. Die Grafik weckt auch bei mir nicht die höchste Retro-Extase, aber geht schon klar. Ganz besonders freue ich mich, dass Secret of Mana für die VITA erscheint – daher wird das sofort geholt. :)
 
Seit
19 Dez 2014
Posts
9.048
XBOX Live
miku90
PSN
mrmiku90
Switch
1813 7938 5487
#24
hat sich Sony das gesichert? wenn nicht kommt es hoffentlich für die Switch auch bald. ergibt dort einfach am meisten sinn und passt perfekt :love5:
Ne die Version erscheint auch für Steam, evtl. ist es aber Sony-Console exklusiv. Vielleicht später mal für die Switch. Der Markt ist zurzeit dort noch größer, so kann ich es nachvollziehen.

Für Co-op runden wäre es allerdings für die Switch ideal.
 

StefSan

L18: Pre Master
Seit
29 März 2007
Posts
15.532
Switch
477220368419
Steam
Stefsama
Discord
#6206
#25
beste Ankuendigung fuer mich..
grafisch ist es fuer mich okay.. brauche nichts "besseres".. ansonsten spiel ich halt den Klassiker ^^

das einzige was ich will ist, dass sie ansonsten NICHT viel aendern. besonders das KS nicht, soll so bleiben wie gehabt.. vllt. minimale Aenderungen. Aber mehr auch nicht!
 
Top Bottom