[PS4/Vita/Steam] Secret of Mana Remake

Miles

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
26 Dez 2006
[video=youtube;a9LXRCiKh78]https://www.youtube.com/watch?v=a9LXRCiKh78[/video]

Square Enix is remaking Secret of Mana 2. The beloved role-playing game will be released in Japan on February 15, 2018.

In August 1993, the game was originally released as Seiken Densetsu 2 in Japan on the Super Famicom (SNES), but sold outside Japan as Secret of Mana.

Earlier this summer, a Mana collection with Final Fantasy Adventure, Secret of Mana, and Seiken Densetsu 3 was released in Japan for the Nintendo Switch. Now the second game in the series is headed to current PlayStation hardware and Steam.

According to Famitsu, this is a full remake with full voice, new musical arrangements and other new elements. 4Gamer reports that the Secret of Mana remake will have online multiplayer for up to three players. The Vita version will use local multiplayer.

In Japan, all three versions are priced at 4,800 yen ($44).
Bilder und Quelle: Kotaku

Zuletzt bearbeitet:

crazillo

L14: Freak
Seit
13 Jun 2009
XBOX Live
crazillo
PSN
crazillo
Switch
2884 3559 4197
Steam
crazillo
Das wäre DAS Remake gewesen, welches ich mir am meisten gewünscht hätte... Ein bunter Stil ist ja auch gut, aber eines der besten RPGS aller Zeiten, wie es ja auch genannt wird, sollte doch etwas mehr grafischen Aufwand erfahren. Zwiegespalten.

miko

L18: Pre Master
Seit
31 Okt 2009
PSN
miko04
Switch
700580647239
Steam
miiko04
Discord
miko#0486
es sieht so in der form wirklich nicht gut aus. in etwa ein etwas sauberes ios game, aber das darf eigentlich nicht sein.
so brauchen wir ja eigentlich jetzt schon wieder ein remake vom remake.

KrateroZ

L99: LIMIT BREAKER
Seit
16 Apr 2006
XBOX Live
KrateroZ
PSN
KrateroZ
Switch
3314 2616 9318
Steam
KrateroZ
Ich finde es super - sogar schön mit Online-Coop :)!

SoM war seinerzeit zwar nicht mein liebstes Squaresoft-Spiel, aber hatte schon viel Spaß gemacht - werde ich Day 1 für PS4 kaufen, wenn es hier erscheint! :D

Rocky

L16: Sensei
Seit
23 Feb 2008
Ich finde es super - sogar schön mit Online-Coop :)!

SoM war seinerzeit zwar nicht mein liebstes Squaresoft-Spiel, aber hatte schon viel Spaß gemacht - werde ich Day 1 für PS4 kaufen, wenn es hier erscheint! :D
Release ist weltweit der 15.02.2018. Also ja, es erscheint hier. ;)

SuperTentacle

Moderator
Staff member
Moderator
Seit
13 Jun 2010
PSN
SuperTentacle
Switch
0614 8278 3409
Steam
SuperTentacle
Das schaut doch so richtig billig und furchtbar aus :/. Da zock ich lieber den SNES-Teil, und noch dazu 40 Euro... lol.
Ich würde die Switch Collection auf jeden Fall vorziehen gerade, wenn sie Secret of Mana 2 übersetzen würden.... aber meinetwegen kann man es auch austauschen mit Secret of Evermore... hauptsache die Collection kommt in den Westen...

Tony-TOTAL

L11: Insane
Seit
19 Mai 2004
PSN
aumuellm
Switch
1483 9656 7013
Sieht für mich eher danach aus, als ob das Spiel mit einer Smartphone engine gemacht wurde. So wir das Mystic Quest Remake auf iOS und PS4/Vita. Imo nicht wirklich hübsch. Wenn nicht genug Budget für schönes 3D da ist, sollte man ein Spiel imo lieber mit schönem 2D machen. Auch gleich wieder Day one DLC...

Würde mir eher wünschen, die Collection für die Switch käme auch bei uns raus.

Ich würde die Switch Collection auf jeden Fall vorziehen gerade, wenn sie Secret of Mana 2 übersetzen würden.... aber meinetwegen kann man es auch austauschen mit Secret of Evermore... hauptsache die Collection kommt in den Westen...
Auf die Collection hätt ich auch mehr Lust, hoffentlich kommt es in den Westen.

Becks

L16: Sensei
Seit
23 Sep 2002
PSN
cwBecks
Ich mochte Adventures of Mana ... inhaltlich war es ein guter Remake. Die Grafik weckt auch bei mir nicht die höchste Retro-Extase, aber geht schon klar. Ganz besonders freue ich mich, dass Secret of Mana für die VITA erscheint – daher wird das sofort geholt. :)

Flugelch

Moderator
Staff member
Moderator
Seit
29 Sep 2010
XBOX Live
Flugelch
PSN
Flugelch
Geht mir genauso. Das Remake gefällt mir gar nicht vom Look.

Spacecooky

L08: Intermediate
Seit
20 Okt 2016
Switch
802744428714
hat sich Sony das gesichert? wenn nicht kommt es hoffentlich für die Switch auch bald. ergibt dort einfach am meisten sinn und passt perfekt :love5:

Miku90

L15: Wise
Seit
19 Dez 2014
XBOX Live
miku90
PSN
mrmiku90
Switch
1813 7938 5487
hat sich Sony das gesichert? wenn nicht kommt es hoffentlich für die Switch auch bald. ergibt dort einfach am meisten sinn und passt perfekt :love5:
Ne die Version erscheint auch für Steam, evtl. ist es aber Sony-Console exklusiv. Vielleicht später mal für die Switch. Der Markt ist zurzeit dort noch größer, so kann ich es nachvollziehen.

Für Co-op runden wäre es allerdings für die Switch ideal.

StefSan

L18: Pre Master
Seit
29 März 2007
Switch
477220368419
Steam
Stefsama
Discord
beste Ankuendigung fuer mich..
grafisch ist es fuer mich okay.. brauche nichts "besseres".. ansonsten spiel ich halt den Klassiker ^^

das einzige was ich will ist, dass sie ansonsten NICHT viel aendern. besonders das KS nicht, soll so bleiben wie gehabt.. vllt. minimale Aenderungen. Aber mehr auch nicht!