PS4 Präsentation - welche Spiele würden euer Interesse wecken

Fotorealismis? :ugly: Da gibts eigentlich nur eine logische Reaktion darauf.... :kotz:

Ansonsten könnt ihr froh sein wenn die PS 4 sowas wie die Unreal 4 Engine packt zu 100 %. Epic hat Sony ja schon gebeten mehr Power zu bringen, weil sie bis zum jetzigen Zeitpunkt scheinbar nicht in der Lage dazu war. Also lieber auf dem Boden der Tatsachen bleiben, für Fotorealimsus brauchts dann wohl eher schon nen PC. :v:
 
was ich erwarte bei der PS4 presentation?

1. Die Vorstellung der KONSOLE und darauf laufender Grafikdemos ala UE4-Engine (und UE4 in Ful HD @60fps...nicht weniger!)
2. Exclusives die jeder kennt: GT6, Uncharted4 .... zumindest anteasern...in In-Engine-Grafik
3. Exclusives die man seit langem vermisst: JACK&DAXTER! MEDIEVIL! CARSHBANDICOOT! SPYRO! Aber alles in gewohnter PS1 oder PS2 Qualität! Das wären TOP Launchgames
4. Partnerschaft mit EA...haufenweise Madden, FIFA usw. zeigen weil das den casual begeistert.


Fertig wäre die perfekte Konsolenvorstellung. Aber falls es nicht so kommt und im schlimmsten Fall nur einer der Punkte wirklich eintritt...es wäre noch immer eine bessere Konsolenpresentation als die, die bei der wiiu abgeliefert wurde... :nix:

Würden sich 40 nackte japaner auf der bühne wälzen und sich mit Käsecreme beschmieren...es wäre eine bessere PK als die von Nintendo
Würde man die Bühne leer lassen, nix zeigen...es wäre besser als die PK von Nintendo...
Würde man....na ihr wisst schon was ich meine :coolface:
 
Wenn Kingdom Hearts 3 exklusiv auf PS4 kommt, ist das Ding Day1, egal zu welchem Preis. :scan:
Aber auf der E3 erwarte ich eher sowas wie Little Big Planet 3 und zwei neue IPs von Sony. Dazu noch Wipeout und das übliche von 3rds. QD's neues Game für PS4 erwarte ich eher 2014.
Vielleicht sehen wir auch eines der verschollenen 3 Games auf der PS4 wieder (Versus, TLG, Agent).
 
Nun ich bin mit der PS3 zufrieden und an sich nur neue IPs würden mich auf die PS4 bringen.
Aber mit Beyond, TLOU und GoW:A ist noch genügend Futter da.

Mich würde interessieren wie es bei Ready at Dawn und ihren ?3rd Person Shooter? aussieht. Von den Jungs hört man auch zur Zeit nicht viel und die Frage bleibt, ob sie wieder eng mit Sony zusammenarbeiten oder doch Multi gehen.
 
Ich seh wie manch andere User hier, mich interessieren in erster Linie die Specs und dann die Games. Sony baut sein SWWS immer weiter aus und ich erwarte, dass man für die nächste Gen mind. zwei weitere Studios sich angeln wird (QD bspw.).

Für eine Monster bin ich auch sehr bereit viel Geld hinzublättern, dann erst schau ich was es für Spiele gibt. Durch den Ausbau der SWWS mach ich mir um den Support so gar keine Gedanken, weil dieser in der NextGen PS noch besser sein wird als jetzt schon.

Naughty Dog besteht nun aus 2 Teams
GG hat arbeitet an zwei NextGen Games
QD arbeitet neben Beyond an einem weiteren Spiel
Cambridge arbeitet an einer neuen NextGen Engine
MM soll auch an mind. zwei Spielen dran sein
SM hat eh Games ohne Ende in der Pipeline

Sony sollte endlich ihre Japan Studios umstrukturieren und diese mal HD Entwicklung lehren. Da muss viel mehr kommen als in dieser Gen. Ein Sony RPG Studio wäre da echt mal ein Anfang.
 
sony täte gut, wenn man sich Platinium Games angeln würde, sind nun ohne großen Auftraggeber wie Sega der quasi die Zukunft des Studios mit vielen spielen gesichert hatte, zudem würde Sony nicht unbedingt vorschriften machen was für Games sie nur machen dürfen, und man hätte ein ziemlich hohes Output an Games, was aus Japan käme.
 
Ich würde mir für den PS4 Launch sowas wie Nintendoland wünschen :)
 
Tatsächlich hat Sony erst letztes Jahr ein Freizeitparkspiel veröffentlicht. :lol:

[video=youtube;ppXQ5zv14-M]http://www.youtube.com/watch?v=ppXQ5zv14-M[/video]
 
Ein richtig gutes classic RPG (vielleicht Legend of Dragoon 3 :o )
Ein Remake eines Classic Action RPGs (z.B. Terranigma)
Ein hauseigener Zelda-Konkurrent (Spielmechanik ähnlich, allerdings mit düsterem Setting)
Gran Turismo 6 mit Motorrädern
Agent
The Last Guardian
 
Generell mehr japanische Spiele wären nicht schlecht. Ein eigenes Final Fantasy von Sony Japan wäre mal was. Ich fänds auch toll wenn Sony ein neues Medievil raushauen würde. Und mal was neues von Naughty Dog, Santa Monica und Guerilla Games.
 
Eine Sache die mich nicht in Ruhe lässt, ist das aktuelle Line-Up der PS3 und die Ankündigung von Epic Games(das erste UE4 Spiel in 2013).

Folgende Situation imo:

Sony bringt dieses Jahr eine bunte Mischung aus AA Titeln raus und spart sich den obligatorischen AAA Blockbuster zu Weihnachten(360 hat Halo 4). Alleine durch die Vielfalt in Sonys Line-up und den übergroßen 3rd-Party-Spielen wie Call of Duty, Need for Speed, Medal of honor, Assassin's Creed, Hitman: Absolution, Resident Evil 6, usw. sehe ich dies nicht als großes Problem an. Imo werden sich bei MS Halo und Call of Duty eh gegenseitig die Butter vom Brot nehmen...

Aber jetzt mal zu 2013:

Sony hat folgende AAA IPs im rennen und wird diese imo noch vor dem Release einer PS4 auf den Markt bringen müssen:

- God of War (Anfang 2013)
- Beyond (ich schätze mal auf April -Mai 2013)
- The Last of us (September????)

Von The Last Guardian(welches laut Sony ja noch definitiv kommen soll) und Final Fantasy Versus XIII ganz zu schweigen...


Jetzt kommt die Ankündigung von Epic Games und ihrem 2013er Unreal Engine 4 Spiel dazu.

Ich persönlich glaube, dass es entweder MS(80%) oder Sony(19%)(andere 1%) sein muss mit dem Epic sich hier zusammen getan hat.

Das würde jedoch bedeuten, dass einer der beiden Definitiv noch 2013 launchen wird. Ich habe meine Gründe(unter anderem das Line-Up) und rechne fest damit, dass es Microsoft sein wird.


Aber selbst wenn nicht, bedeutet dies doch für Sony, dass man gezwungen wäre Ende 2013/Anfang 2014 zu launchen.


Mein Problem damit ist, dass die PS3 und ihre Games doch automatisch ihren Reiz verlieren sobald eine neue Hardware in greifbarer Nähe ist. The Last of us dürfte das große Abschiedsgeschenk für Sonys PS3 sein, aber geht das Spiel dann nicht im Hype der Next-Gen unter?

Und da Sony ja bestimmt, wie schon bei der VITA, auf normalere Hardware setzen wird(Kosten/Entwicklerfreundlicher/usw.) dürfte die Abwärtskompatibilität auch wegfallen...


Was glaubt ihr wie Sony das regeln wird? Sie werden MS doch definitiv nicht erneut solange alleine rumlaufen lassen wie in dieser Gen.


Ich glaube das wird Schlag auf Schlag gehen Ende 2013/Anfang 2014...
 
kann das epic ue4 spiel nicht nur für pc kommen?

Könnte natürlich sein, aber dann frage ich mich wer der Partner von Epic Games ist.

Mark Rein sprach bei dem Interview davon, dass man 2013 Launchen würde mit dem Spiel, für welches die ganze Unreal Engine 4 überhaupt geschrieben wurde. So wie bei Gears of War mit der Unreal Engine 3. Und dass man auf die Entscheidung des Partners Rücksicht nehmen muss(daher noch kein Datum).

Falls das kein MS oder Sony sein sollte(wo ich mir nicht vorstellen kann, dass MS das erlauben würde(das jemand anders Epics neue IP bekommt)) frage ich mich ernsthaft wer das bezahlen soll.

Ein Partner wäre im PC-Bereich imo maximal ein Grafikkartenhersteller.

Also AMD oder NVIDIA...

Aber wenn einer der beiden das Game exklusiv für sein System raus bringt dürfte das ja derbe Probleme mit dem ganzen PClern geben die eine Konkurrenzkarte haben. Das wäre soweit ich weiß dass erst mal das sowas passiert.


Ich glaube nicht, dass einer der beiden Grafikkartenhersteller soviel Geld raus wirft.
 
Zurück
Top Bottom