PS4 Präsentation - welche Spiele würden euer Interesse wecken

Was ich mir für die E3 2013 wünschen würde, wenn die PS4 vorgestellt wird?

Gleich ein direkter Einstieg mit GT 6.
Die Mitte gefüllt dann mit:

- Neues Kojima Game
- ein Rockstar Titel (Read Dead wäre wohl passend)
- Assassins Creed Next
- FF Next
- 2-3 Casual Titel die mich nicht interessieren aber so oder so kommen werden xD
- neue Ip von Sucker Punch
- neue Shooter Ip von Guerilla Games (Kein Killzone), wobei ich aber mit Killzone rechne.
- die typischen EA-Games (Fifa, Madden, Nhl)
- Trailerschnippsel mit den "großen Third-Games" die jeder erwartet a la CoD, BF Next, NFS etc..
- Riiiiiiiiidge Racer :v:
- Eight Days kommt
- Open World GTA-Klon von Sony selbst (nicht Getaway)
- Wonderbook 2.0 :v:
- neue Santa Monica IP (nicht God of War)

und am Ende natürlich das große Finale:

- UC-Musik wird bei abgedunkeltem Raum eingespielt und dann taucht Drake auf und that's it.

Damit hätte man mich....ein MMORPG von Sony selbst wäre dann noch die Krönung.


Das wäre zuuuuuuuuu geil :D
 
Media Molecule, Sony Santa Monica und Sucker Punch sollen ruhig neue IP's raus bringen.


Am besten welche die sich exakt wie Uncharted spielen :v:
 
Quantic Dream wird wohl alle 3 Spiele auf der PS3 rausbringen

Bin mal gespannt wie sich die entwickeln. Wäre nice wenn Sony sie kaufen würde...


Sony sollte auf jeden Fall weiterhin ständig neue IP's entwickeln und auch die alten Marken pflegen.
Außerdem sollten die Sony Japan Studios mal wieder qualitativ hochwertige Software bringen.

Auf Spiele wie Killzone und Resistance kann ich gut verzichten. Auch die R&C Reihe und Motorstorm können mal ruhen.

Sofort gekauft wäre die Konsole wenn einneues Jack &Daxter kommen würde!
 
Spiele von Sony Japan Studio. Auf der PS2 und der PSP hat es doch auch geklappt - warum also zum Geier war der Output auf der PS3 so lächerlich? Ich kann mir das nur dadurch erklären, dass Sony alle Finanzen in ihre US-Studios steckt, um exklusive Spiele zu besitzen, mit denen man der XBox ihren stärksten Markt streitig machen kann.

Ansonsten hoffe ich wieder auf guten Output von Santa Monica und Sucker Punch. Von den 3rds erwarte ich eigentlich erst einmal gar nix. :p
 
Sony haut bestimmt gleich zum Launch der PS4 "The Getaway", "Eight Days", "The Last Guardian" und "Final Fantasy verus XIII" raus. :o

:coolface:
 
Ein paar wirklich gute Racer wären für mal ne Überlegung wert: Destruction Derby, Wipeout und ein richtig umfangreiches Motorstorm im Stile des Erstlings mit Bombast-Grafik. Ein Ego-Shooter, der Halo tatsächlich Konkurrenz macht, sich aber nicht an Halo, Half Life oder CoD orientiert. Ein erwachsener, intelligent gemachter Shooter mit einem einzigartigen Universum wäre auf Konsole auch mal nicht verkehrt, findet man sonst leider nur auf dem PC (Stalker, Half Life, in Ansätzen Metro).

Und ein hervorragendes West-RPG mit unverbrauchtem Setting (Antike, Cyberpunk...). Ansonsten können sie den Output an Mittelmässigkeiten gerne drosseln und die Ressourcen für 6-8 wirklich herausragende Franchises bündeln (aka einige Studios schliessen). Online-Gaming darf auch kostenpflichtig werden, wenn dafür die Qualität stimmt. 20-30 Euro pro Jahr sind ja nicht die Welt.
 
ich freu mich über jede neue IP

möchte mich in der nächsten gern nicht so gern mit versionsnummern 4-7 rumschlagen.
 
ich freu mich über jede neue IP

möchte mich in der nächsten gern nicht so gern mit versionsnummern 4-7 rumschlagen.

Gibts doch bei jede neuen Sony-Gen. Denke die Chancen für neue IPs von Sucker Punch, Guerilla (wird sich zeigen ob Killzone 4 oder neue Shooter-Ip...man arbeitet ja wohl an beidem) und Santa Monica sind doch ziemlich gut und maybe lässt man London doch wieder etwas machen (was schön wäre)...und was aus Japan kommt wird man sehen..
Neue Ips wirst du sicher einige bekommen. 100% sicher bin ich mir ja nur bei UC4, dass dazu in den ersten 12-24 Monaten etwas kommen wird....auf GT6 würde ich so früh ja nicht sicher setzen :v:
 
Gibts doch bei jede neuen Sony-Gen. Denke die Chancen für neue IPs von Sucker Punch, Guerilla (wird sich zeigen ob Killzone 4 oder neue Shooter-Ip...man arbeitet ja wohl an beidem) und Santa Monica sind doch ziemlich gut und maybe lässt man London doch wieder etwas machen (was schön wäre)...und was aus Japan kommt wird man sehen..
Neue Ips wirst du sicher einige bekommen. 100% sicher bin ich mir ja nur bei UC4, dass dazu in den ersten 12-24 Monaten etwas kommen wird....auf GT6 würde ich so früh ja nicht sicher setzen :v:

Ein UC4 auf nextgen wäre natürlich auch schön anzuschauen.
UC finde ich auch nicht ganz so problematisch, da das ganz abgeschlossene Geschichten sind.
Aber etwas neues von Naughty Dog wäre mir trotzdem lieber.

Ich finde es ja diese Gen schon bedenklich, dass man mit der
Bezeichnung GoW Prequel, tatsächlich zwei Spiele meinen kann.
 
Ich will ein GTA/Red Dead Redemption artiges Game was im europäischen Mittelalter spielt. Statt Colt und Gewehr hätte man Breitschwert/Morgenstern und Bogen/Armbrust. Richtig schön düsteres und dreckiges Setting.
 
Ein UC4 auf nextgen wäre natürlich auch schön anzuschauen.
UC finde ich auch nicht ganz so problematisch, da das ganz abgeschlossene Geschichten sind.
Aber etwas neues von Naughty Dog wäre mir trotzdem lieber.

Ich finde es ja diese Gen schon bedenklich, dass man mit der
Bezeichnung GoW Prequel, tatsächlich zwei Spiele meinen kann.

Naja ND hat jetzt 2 Teams - eins wird UC pflegen und eins wird nach TLoU ja fast gezwungener Maßen eine neue IP angehen müssen, denn TLoU ist ja auch laut ND nicht unbedingt Fortsetzungsmaterial, aber das wird eben dauern.

Wir wissen, dass GG an 2 Ips arbeitet und davon ist sicher nur eine KZ und auch, dass SM wohl an mehr als nur GoW:A arbeitet (wobei das maybe nur ein Next Gen GoW ist, aber maybe eben doch mit neuem Setting).
Denke auch, dass Sucker Punch nächstes Game eventuell kein Infamous wird...
Ob MM an einem PS4 oder PS3-Game arbeitet weiß man nicht, aber wohl schon, dass es ne neue IP ist und da man nichts auf dieser E3 gehört hat, sthehen die Chancen für PS4 wohl auch nicht so schlecht. Also hast du allein von den "dominanten" Sony Studios aus der Gen genug Potential für neue Ips.
Von Liverpool kommt sicher was und maybe gar nicht Wipeout oder Motorstorm, sondern ein neuer Racer.

Sony hat dieses Jahr bei einigen wohl sehr zeitig auf Next Gen umgestellt. Man hat aber auch sehr viel Spielraum, wiel man nicht nur viele Studios hat, sondern die großen Studios auch ziemlich gewachsen sind.

Ich bin aber muss ich ehrlich gesagt eher auf die gespannt, die diese Gen nicht abgeliefert haben oder nicht durften: London und die Japan Studios sind die, die mich im Moment am meisten interessieren. Kann mir kaum vorstellen, dass man London nur mit Eye-Zeug zuschmeißt...allerdings weiß man ja nicht wie man bei Sony eventuell umstrukturiert hat. Schade wäre es.
 
ja, hoffe sehr, das sony endlich begriffen hat, wie wichtig ein launchlineup ist.

wenn ich an die ersten monate ps3 denke, das war ja wirklich mau.
 
ja, hoffe sehr, das sony endlich begriffen hat, wie wichtig ein launchlineup ist.

wenn ich an die ersten monate ps3 denke, das war ja wirklich mau.

Ja da hat man stark gelitten - wobei ich ordentlich Resistance gesuchtet habe, aber PS3 hatte schon imo das schwächste Launch LineUp das ich je mitmachen musste. Befürchte ich bei der PS4 nicht. Da glaube ich wird man im Moment eher bei Nintendo Probleme haben...
 
Naja ND hat jetzt 2 Teams - eins wird UC pflegen und eins wird nach TLoU ja fast gezwungener Maßen eine neue IP angehen müssen, denn TLoU ist ja auch laut ND nicht unbedingt Fortsetzungsmaterial, aber das wird eben dauern.

Wir wissen, dass GG an 2 Ips arbeitet und davon ist sicher nur eine KZ und auch, dass SM wohl an mehr als nur GoW:A arbeitet (wobei das maybe nur ein Next Gen GoW ist, aber maybe eben doch mit neuem Setting).
Denke auch, dass Sucker Punch nächstes Game eventuell kein Infamous wird...
Ob MM an einem PS4 oder PS3-Game arbeitet weiß man nicht, aber wohl schon, dass es ne neue IP ist und da man nichts auf dieser E3 gehört hat, sthehen die Chancen für PS4 wohl auch nicht so schlecht. Also hast du allein von den "dominanten" Sony Studios aus der Gen genug Potential für neue Ips.
Von Liverpool kommt sicher was und maybe gar nicht Wipeout oder Motorstorm, sondern ein neuer Racer.

Sony hat dieses Jahr bei einigen wohl sehr zeitig auf Next Gen umgestellt. Man hat aber auch sehr viel Spielraum, wiel man nicht nur viele Studios hat, sondern die großen Studios auch ziemlich gewachsen sind.

Ich bin aber muss ich ehrlich gesagt eher auf die gespannt, die diese Gen nicht abgeliefert haben oder nicht durften: London und die Japan Studios sind die, die mich im Moment am meisten interessieren. Kann mir kaum vorstellen, dass man London nur mit Eye-Zeug zuschmeißt...allerdings weiß man ja nicht wie man bei Sony eventuell umstrukturiert hat. Schade wäre es.

MMs neue IP soll afaik für die Vita sein.
Und Japan-Studios liefern wahrscheinlich mit GR und SS auf der Vita schon besseres ab, als in den 6 Jahren für die PS3. :ugly:
Ist den Japanern wahrscheinlich zu mühselig, was Gescheites auf ner HD-Konsole zu bringen. :kruemel:
 
Und Japan-Studios liefern wahrscheinlich mit GR und SS auf der Vita schon besseres ab, als in den 6 Jahren für die PS3. :ugly:
Ist den Japanern wahrscheinlich zu mühselig, was Gescheites auf ner HD-Konsole zu bringen. :kruemel:

Glaub ich nicht mal. Sony will die Heimkonsolen primär gegen die Marktdominanz MS' nutzen und da können vermutlich die US-Teams eher gegen anspielen als das Japan-Team. Oder die fühlen sich auf dem Handheld einfach eher zu Hause, Studio Japan hatte auf der PSP ja nen recht guten Output dank LocoRoco, Patapon und diversen anderen Titeln.
 
Zurück
Top Bottom