PS4 Headset Thread

Dingo

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
16 Jul 2006
Beiträge
41.103
Da es da des öfteren schon fragen usw zu gab, dachte ich mir, wäre nen eigener thread dafür angebracht.

gibt nun neue infos bezüglich alter headsets: http://www.gameinformer.com/b/news/...an-existing-headset-with-a-ps4-read-this.aspx

headsets von astro und alle weiteren headsets, die für den sound den optischen anschluß benutzen werden weiterhin funktionieren.
fürs chatten ist aber erst nen system update erforderlich.

die sony pulse headsets werden erstmal gar nicht funktionieren. bevor es da nicht nen update gab.

und normale blutooth headsets werde überhaupt nicht mehr unterstützt.
auch in zukunft nicht.
 
ich will mein ps3 7.1 wireless headset weiter nutzen :mad:

Auf jeden :aargh: Ich hoffe ja, dass der Patch für das Sony PULSE einigermaßen schnell kommt, hatte eigentlich gehofft das Ding direkt an Day 1 mit der PS4 nutzen zu können. :freude: Aber schön, dass es mal Klarheit gibt.

Guter Thread.
 
Welche Headsets funktionieren überhaupt noch Standardmäßig was das Chatten anbelangt? Was Sony da abzieht ist der letzte Dreck.
 
Welche Headsets funktionieren überhaupt noch Standardmäßig was das Chatten anbelangt? Was Sony da abzieht ist der letzte Dreck.
die neuen PS4 headsets, die bald auf den Markt kommen.

Ist wohl iwie nen neuer, anscheinend besserer(?) Standard.
Die blu tooth Fernbedienung geht ja auch nicht mehr.
 
Hoffentlich wird das "PS3 - Wireless Stereo Headset" schnell unterstützt. Schwer kann es ja nicht sein.

Kaufe mir keins für die PS4, da es ja auch schon vor längerer Zeit angekündigt wurde, dass es unterstützt wird.
 
eben, würd ich ne große sauerei finden wenn man aus geldgeilheit den support dafür einstellt :mad:

hast quelle dafür?
also das es theoretisch funktionieren sollte, aber alte headsets mit absicht gesperrt werden?

das einzige offizielle bisher ist nämlich, dass nen andere standart/andere technik benutzt wird, die besser ist, aber halt nicht kompatibel mit allen bisherigen headsets.


Wie ist das eigentlich mit den Headsets? Das Headset da dabei ist finde ich kacke. Was habe ich den für Möglichkeiten wenn die PS4 da ist.

wenn die ps4 da ist, am besten nach zur ps4 kompatiblen headsets ausschau halten.
alle bisherigen headsets werden gar nicht, oder erst später komplett unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
eine quelle hab ich net aber gab doch erst neulich irgendwo ne news das zumindest die ps3 headset's (wirless 7.1) funzen sollten :hmm:
 
eine quelle hab ich net aber gab doch erst neulich irgendwo ne news das zumindest die ps3 headset's (wirless 7.1) funzen sollten :hmm:

du meinst das sony pulse, welches von mir auch im OP erwähnt wird?

wenn ich das richtig sehe, läuft das aber nicht über blu tooth, oder?

kp, auf den bilder sieht man halt diesen wireless usb-stick:
2JpskE1.jpg



hm, lese gerade noch, dass das wohl nen blu tooth stick ist.
aber scheint dann wohl doch nen unterschied zumachen, ob das über so nen stick läuft, oder über das interne blu tooth.
ps3 controller und fernbedienung funzen ja auch nicht mehr.
 
mich nervt das man dazu nicht genau stellung nimmt, keine lust auf nen patch zu warten das ich dann mein headset nen halbes jahr später erst nutzen kann :Fuuu:
 
mit einem stinknormalen usb blutooth dongle support, könnte sony alle ps3 zubehöre funktionsfähig machen.
mit der selben technik funktioniert der wireless und pulse headset ja auch.

169745pro.jpg



die frage ist natürlich ob sony diese dongles freiwillig unterstüzt. :v:
wo man doch mit schönen neuen fernbedienungen und blutooth headsets soviel geld machen kann.

die pulse und 7.1 wireless werden wahrscheinlich auch nur gepatched, weil diese recht teuer sind und viel unruhe geben würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
mich nervt das man dazu nicht genau stellung nimmt, keine lust auf nen patch zu warten das ich dann mein headset nen halbes jahr später erst nutzen kann :Fuuu:

wie viel mehr info brauchst du denn?

wenn nicht extra für die ps4 entwickeltn, wirst du beim launch keinen chat haben.
wenn nicht über den optischen anschluss angeschlossen nicht mal sound.
 
Also ist es so, dass ich zum Start der PS4 erstmal mit dem Ohrstöpseldreck zurecht kommen muss. Ich habe auf der XBox das Wireless Headset und bin damit sehr zufrieden. Eine Headset mit Ohrmuschel will ich eigentlich nicht. Habe den Sound lieber aus den Lautsprechern. Hatte auch das Sony Headset und fand es o.k.

Mal abwarten was da noch so zubehörmäßig so kommt. Allerdings finde ich es schade, dass da zu Start weg nicht etwas gutes zu haben ist. Inzwischen ist Onlinegaming mit Sprachchat eigentlich Standard und man sollte meinen es gibt von Beginn an was ordentliches.
 
Also ist es so, dass ich zum Start der PS4 erstmal mit dem Ohrstöpseldreck zurecht kommen muss. Ich habe auf der XBox das Wireless Headset und bin damit sehr zufrieden. Eine Headset mit Ohrmuschel will ich eigentlich nicht. Habe den Sound lieber aus den Lautsprechern. Hatte auch das Sony Headset und fand es o.k.

Mal abwarten was da noch so zubehörmäßig so kommt. Allerdings finde ich es schade, dass da zu Start weg nicht etwas gutes zu haben ist. Inzwischen ist Onlinegaming mit Sprachchat eigentlich Standard und man sollte meinen es gibt von Beginn an was ordentliches.

du kannst glaub jede art von 3,5mm headset an den controller anschließen.
vielleicht bringt dich das ja weiter.
 
und wird doch bestimmt headsets geben die "ps4 ready" sind bis zum 29. november.
 
mir gehts ja nicht nur ums chaten, ich will 7.1 sound und nicht diesen 1€ ohrstöpsel da und dann tv boxen sound :mad:
 
Ich hoffe meine Astro A50 funzt auf der Playsi 4.War ja immerhin fast stolze 300€.:mad:
 
Zurück
Top Bottom