PS3 vs XBOX 360 auf einer Röhre

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller kutas
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

kutas

L08: Intermediate
Thread-Ersteller
Seit
19 Nov 2006
ich hat mal ne 360,die sah mit rgb und 60hz auf einer röhre echt gut aus,war zufrieden.dachte die wii packt die röhrengrafik auch so in etwa.großer irrtum^^
nun ist wii weg und ich will ne ps3 holen, schafft die auf ner röhre per rgb und 60hz xbox360 niveau?
ich hab von flimmern und unschärfe gelesen bei der ps3 auf einer röhre :(,was mir angst macht

gruß

Also imo hab ich n sehr geiles Bild auf meiner Röhre die ich aber net oft benutzt habe für PS3 gaming. 60 Hz kein problem.

hab n ultra kleinen 60hz röhrenkasten (noch ;)) und muss sagen soviel ich erkennen kann sieht es sehr gut aus, bei cirka 20" ist die ps3 halt noch nich so der bringer, flimmern oder änliches bzw andere fehler konnte ich noch nicht feststellen!

tobbl

Jop, hab ca. 70 cm Diagonale und die PS3 sieht doch schon wirklich gut aus.

Im Vergleich zum HD weiß ich nicht, ob es sich lohnt extra dafür mind. 600 Öcken auszugeben

Hab auch lange 360 auf ner Röhre gezockt, hat mir auch geflashed und sah deutlich besser als Xbox1 aus. Solltest nur schauen, dass deine Röhre nicht zu klein ist, kann vorkommen, dass es bei ner 4:3 Röhre Balken gibt (Spiele sind auf 16:9 ausgelegt und nicht alle unterstützen 4:3) und oftmals ist die Schrift auf HD getrimmt, also auf ner Röhre sehr klein.
Würde mir dann auch noch ein RGB Kabel kaufen, dann hast du ne etwas bessere Bildquali. PS3 kann ich nicht beurteilen, wird sich aber wohl ähnlich verhalten.

HD ist schon was feines, wenn man einmal drauf gezockt hat, will man nicht mehr zurück (auf röhre).
aber wenn du den unterschied nicht kennst, ists ja egal ;)
bei röhre hat mich immer das flimmern gestört, aber da gewöhnt man sich auch dran. sonst siehst gar nicht so schlecht aus (RGB kabel ist pflicht!)

Bei meinem alten Röhrenfernseher war das Xbox 360 Bild doch schon um einiges besser als auf der PS3.
Mit einem HD TV Bild ist das aber natürlich gar nicht zu vergleichen :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom