PS3 schon in ca.3 Jahren?

-=O-Ta-Q=-

L05: Lazy
Thread-Ersteller
Seit
13 Jan 2002
Beiträge
208
Wird die PS3 die ansprüche der Fans erfüllen und das können was uns an der PS2 Fehlt??
 
Ich denk schon das die PS3 die "Schwächen" der PS2 ausmärzen wird.
Aber warum jetzt schon an die PS3 denken?
Die PS2 blüht erst grad auf :).
Ich hoffe das sich Sony noch reichlich Zeit lässt mit der PS3.
 
also, ich glaube, dass man das zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen kann. Sony wird auf jeden Fall mit der PS3 probieren der Konkurrenz den Garaus zu machen! Und ich glaube Sony wird das fertigbringen!!!!
 
Die PS2 ist noch gar nicht ausgenutzt!

Auf jeden Fall sollte sie leichter zu programmiern sein als die PS2, weil das ist meiner Meinung nach das wichtigste was zu verbessern ist!
 
ich denke, dass sony erstmal die PS2 weiter richtig ausnutzen sollte und sie nicht jetz,in ihrer blütezeit, ablösen sollte!
 
Yo ich denke auch dass die PS2 noch nicht ausgereizt wurde!Sie wird zwar grafikmäßig nie mit dem GC mithalten können aber trotzdem geht da noch was.
 
warum sollte sich sony denn mehr zeit mit der PS3 lassen,ich finde das ist der nächste "richtige" strategische zug von Sony,fakt ist das die anderen konsolen die grössere power haben(besonders die Xbox)wir haben alle schon die ein oder anderen screenshots von spielen für die xbox gesehen,und ich bin mir sicher das die spieleentwickler noch nicht das letzte aus der Xbox herausgekitzelt haben,schliesslich war das bei der PS2 ja auch so,erst spiele wie MGS2,Gran Turismo3 und noch kommende spiele treiben uns tränen in die augen bei all der grafikpracht,"aber in einem jahr wirst du sehnsüchtig und zwangsläufig,ob Playstation fan hin oder her zu der Xbox schauen,das einzige was die meisten abschrecken wird ist der hohe preis(479€ ohne DVD Funktion)der preis geht ja eigentlich in ordnung wenn man bedenkt das eine Festplatte und ein breitbandinternetadapter integriert ist,und macht euch keine sorgen ich bin mir sich das ihr die PS2 nicht so schnell abgeben müsst,weil der preis der PS3 sicherlich höher angelegt sein wird als die der Xbox
(schaut mal hier vorbei:www.krawall.de)
 
Ich finde es keinen großen Nachteil, dass die PS2 schwer zu programieren ist, da sich die Konsole so länger hält! Dadurch das die Programmierteams die PS2 immer besser in den Griff kriegen spürt der Spieler eine kontinuirlich Verbesserung der Software.

PSX : Ridge Racer - Ridge Racer 4
PSX : Wipeout - Wipeout 3 SE
das waren alles gewaltige Steigerungen

auch bei der PS2 merkt man ja schon Steigerungen
PS2 : Ridge Racer V - GT3
PS2 : SSX Tricky - SSX Tricky2
aber das kann auch noch 2-3 Jahre so weitergehen.

Bei der XBox ist das anders, da können die Programmiere von anfang an dank DirectX8 alle Hardware Resoources rausholen => keine Steigerung mehr => Lebensdauer nicht über 3 Jahre

@fanfilifinfon
Das die XBox auf dem Papier mehr Power hat glaub ich dir aber wie es in den Spielen ausschaut muss sich erst noch zeigen. Aber das wir PS2 Zocker in einem Jahr zur XBox hochschauen werden glaub ich nicht. Da der techn. Vorsprung der XBox so minimal ist! Den können fähige Programmierer auch übergehen.
 
ich denke nicht das es ein vorteil ist wenn eine konsole schwer zu beherschen ist,solch eine konsole ist doch der alptraum eines jeden spieleentwicklers,je schwerer die spiele zu programmieren sind desto später stehen die vermeintlichen spieleperlen im Spieleregal,natürlich ist das auch der Job dieser leute mit der sache klarzukommen,jede neu erschienene Konsole ist für die Spieleentwickler auch eine neue herausforderung, und damit sofort klarzukommen und 100% Leistung aus der Konsole rauszuholen ist ein bisschen weit hergeholt auch wenn die konsole Xbox heisst,wird sich da noch was tun was die grafik angeht;hört sich ein wenig an als ob ich Xbox fan wäre ist aber nicht so man sollte die ganze sache nur objektiv behandeln
P.S:pS2 Rockt
 
Ich hab ja auch net gesagt, dass es ein Vorteil ist! Es ist eben "kein großer Nachteil".

XBox wird sicherlich kleinere Steigerungen bekommen aber eben nicht so extrem wie bei der PS2. Mir ist es eben ganz besonders bei Ridge Racer und Ridge Racer4 aufgefallen, da gibt es riesen unterschiede!
 
dgaming17626611243b30feafdb3e7.ps3.gif


Das LOGO dazu gibts schon! :wink:
 
Ich bin auch deiner meinung das die Unterschiede von RR zu RR4 sehr gross sind und RR5 wird sicher auch einen grossen Unterschied zu RR8 haben(sofern das Spiel überhaupt erscheint und wenn und aber und überhaupt und soo...)und was die Xbox angeht
warten wir doch einfach mal ab welche steigerung sie erfahren wird"die Zeit wird uns den weg weisen",jedenfalls braucht man sich keine sorgen machen das die PS2 zu früh untergeht bisher wurden weltweit knapp 27 mio. PS2 Konsolen(innerhalb von 2 J.) verkauft das soll die Konkurenz mal nachmachen,die Xbox ist in den USA ein Hit(320€) in japan bei ahnlichen Preisen "anscheinend" nicht,und wie ich glaube in Europa bei den Preisen(dt.479€) sowiso nicht,also liegt die gewichtung auf den USA,ich denke das microsoft sich glücklich schätzen kann wenn sie es schaffen 27 mio.Konsolen in 3 Jahren zu verkaufen.
Wenn jemand sagt:"Sony" dann denken die Leute sofort an die Playstation,wenn einer sagt:"Xbox" dann denken die Leute....ääähhh saaggemal isch dat nich die neue boxer in fliegengewicht odda sooo
 
noch was ich glaube das die PS2 uns noch locker 5 Jahre erhalten bleiben wird,schon allein deswegen weil die PS3 für die Mehrheit einfach zu teuer sein wird(wer weiss schon vielleicht kostet sie dann soo
in etwa cirka ungefääähr...549€..rein spekulativ gesehen natürlich)
so ich hab für heute genug spekuliert
haut rein leute
 
Ich denke auch, daß wir in 3 Jahren eine neue Playstation sehen werden. Vielleicht sogar noch eher, denn Sony hat ja mal verlauten lassen, daß eine Konsolengeneration alle 4-5 Jahre durch die Nachfolger ersetzt werden wird. Und 2005 wäre die PS2 dann 5 Jahre alt.
Die Konsole muss aber zwangsläufig nicht teuer sein. Man sieht ja am Gamecube, was man für bescheidenes Geld an Klasse erhält. Zumindest Hardwaretechnisch (das Cube-Start-Lineup spricht mich leider gar nicht an) steht der Cube glänzend da.

Heuer werde ich auf jeden Fall PS2-only bleiben. Mal schauen, was für die anderen beiden Konsolen bis Weihnachten erhältlich sein wird. Und zu was für einen Preis!


_________________
burns001.gif


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mister Burns am 2002-02-23 21:06 ]</font>
 
Es wird sicher in 3 Jahren eine neue PS geben. Aber ich denke nicht dass sie 549€ kosten wird. Außer M$ sichert sich 51% von Sony und Nintendo hat sich aus dem Konsolenmarkt verabschiedet ;-)
 
Neee, wird bestimmt nicht so teuer !?!
Die Konsolen sind mir jetzt schon viel zu teuer geworden, und wenn dieser "Trend" anhällt, wird wirklich schweineteuer in der Zukunft!!!
(Der Cube is ja Preiswert!)

250€-300€ für Konsolen sind absolut gerechtfertigt. Und wenn wirklich nich billiger geht, soll man einfach ein wenig abspecken (zum Beispiel XB: Festplatte werglassen[wer brauch die, nicht unbedingt nötig], DVD-Player weglassen- ach, der is ja schon weg :-D , kleineres Gehäuse :-D)

Spaß bei Seite, mir gefällt es einfach nich. Damals bei dem Deramcast gab es viele beschwerde, von wegen Preis : 499DM, bei der PS2 genauso : 869DM ... und jetzt kommt die XBox mit 930 Piepen. Es scheint doch ein Trend zu werden, wäre da nicht Nintendo !!!!

_________________
It`s a me, MARIO

cubevsbox.jpg


MARIO IS BACK!!!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: BadMario am 2002-02-23 22:03 ]</font>
 
Zurück
Top Bottom