PS3 PS3 NTSC / PS2 NTSC & Gran Turismo 4 NTSC

Borni

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
31 Mai 2007
Beiträge
3.852
Xbox Live
xXxH3KTORxXx
PSN
xxH3KT0Rxx
Steam
B0RN2SKILL
Hallo an alle die ein bisschen Playstationwissen haben! ;)

Ich habe mir gerade mal dieses Video angesehen...

http://www.youtube.com/watch?v=t4FCcwAq-Ig

Ich muss sagen, die Bildqualität von Gran Turismo 4 NTSC in 1080i kann sich wirklich sehen lassen.
Vor ein paar Tagen habe ich meine PS3 40 GB verkauft. Ich überlege jetzt ob ich mir eine NTSC version kaufe.

Wer kennt sich mit diesen Modellen aus?
Sind die Versionen mit 120 GB fähig auch NTSC PS2 Spiele abzuspielen?
Wenn nicht, nach welcher NTSC PS3 muss ich dann ausschau halten?
Kann man in der NTSC PS3 die Menüsprache auf deutsch stellen?

Eine alternative überlegung wäre mir eine NTSC PS2 zu kaufen.
Eine mit Chipmod müsste doch aber auch in der lage sein über ein YUV-Kabel GT4-NTSC in 1080i auszugeben, oder?

Vielleicht hat hier ja schon jemand Erfahrungswerte die er mir mitteilen kann...
 
Hallo an alle die ein bisschen Playstationwissen haben! ;)

Ich habe mir gerade mal dieses Video angesehen...

http://www.youtube.com/watch?v=t4FCcwAq-Ig

Ich muss sagen, die Bildqualität von Gran Turismo 4 NTSC in 1080i kann sich wirklich sehen lassen.
Vor ein paar Tagen habe ich meine PS3 40 GB verkauft. Ich überlege jetzt ob ich mir eine NTSC version kaufe.

Wer kennt sich mit diesen Modellen aus?
Sind die Versionen mit 120 GB fähig auch NTSC PS2 Spiele abzuspielen?
Wenn nicht, nach welcher NTSC PS3 muss ich dann ausschau halten?
Kann man in der NTSC PS3 die Menüsprache auf deutsch stellen?

Eine alternative überlegung wäre mir eine NTSC PS2 zu kaufen.
Eine mit Chipmod müsste doch aber auch in der lage sein über ein YUV-Kabel GT4-NTSC in 1080i auszugeben, oder?

Vielleicht hat hier ja schon jemand Erfahrungswerte die er mir mitteilen kann...

Soweit ich weiß braucht man dafür nicht zwingend eine NTSC-PS2, wenn die Einstellung in der PAL-Version fehlt, dann musst du wohl oder übel zur amerikanischen oder japanischen Version greifen. Ein Modchip ist auch nicht zwingend erforderlich, es gibt Software-Discs womit dies umgangen wird, ähnlich wie beim Cube oder Wii.

Und ja, ohne Komponentenkabel wirst du nicht mehr als 480i bzw. 576i wiedergeben können.
 
wenn du ne ps3 willst müsstest du zur 60gb version greifen... also der launchkonsole... da es sowas aber nur gebraucht gibt besser zur PS2 greifen!
 
Soweit ich mich bisher informieren konnte, kann die 20 GB und die 60 GB NTSC version PS1/PS2 spiele abspielen. Die NTSC beschleunigt die PS1/PS2 spiele wohl auch Harwareseitig, wärend die PAL nur Software-Emuliert.

Kann man den in der Japanischen oder US PS3 im Menü auch auf deutsch umschalten?
Und würde GT4 NTSC US auch auf einer Japanischen PS3 NTSC laufen???
Fragen über Fragen...

Aber ich denke doch, das ich das Beste Bild auf GT4 NTSC, welches ja 1080i nativ untestütz mit der PS3 und HDMI erreichen würde, oder nimmt sich das nicht viel zum YUV Kabel und ner PS2 NTSC?
 
Soweit ich mich bisher informieren konnte, kann die 20 GB und die 60 GB NTSC version PS1/PS2 spiele abspielen. Die NTSC beschleunigt die PS1/PS2 spiele wohl auch Harwareseitig, wärend die PAL nur Software-Emuliert.

Kann man den in der Japanischen oder US PS3 im Menü auch auf deutsch umschalten?
Und würde GT4 NTSC US auch auf einer Japanischen PS3 NTSC laufen???
Fragen über Fragen...

Aber ich denke doch, das ich das Beste Bild auf GT4 NTSC, welches ja 1080i nativ untestütz mit der PS3 und HDMI erreichen würde, oder nimmt sich das nicht viel zum YUV Kabel und ner PS2 NTSC?

GT4 NTSC US wird ohne Probleme auf einer japanischen PS3 laufen, du kannst auch jede PS3 auf Deutsch stellen, egal ob diese aus Japan, Amerika oder Korea kommt. :D

Nur ob sich der Kauf so extrem lohnt? Okay, du bist anscheinend ein GT Hardcore Genießer, bist du nicht mit GT5P zufrieden? Und ja, der Unterschied zwischen HDMI und YUV ist immer vorhanden, egal ob PS1 oder PS2-Spiele an der PS3.
 
Okay, also ist einzige Nachteil an einer NTSC PS3, das sie halt keine PAL DVD`s und PS1/2 spiele abspielen kann. Blu-Ray`s sind ja glaube ich ohne Ländercode, oder irre ich?

Naja, GT 5 Prologue ist nicht so berauschend, finde ich. Sieht natürlich besser aus als GT4, aber es wird doch sehr schnell langweilig und der Onlinemodus ist auch nicht so besonders. Und bis GT5, das wird wohl noch eine Weile dauern... Mir scheint da auch ein Release an X-Mas 2009 noch eher unwahrscheinlich.

Back to topic

Ich habe jetzt also die Wahl zwischen einer PS2, gebrauchtpreis etwa 50 Euro und solch einer Software-CD mit der ich NTSC spiele auf einem PAL Gerät zum laufen bekomme oder etwa 250 Euro für eine Gebrauchte PS3 20GB NTSC welche durch Harwarerendering und HDMI sicher noch das letzte aus GT4 herrausholt. Was würdet ihr machen?

Ich glauber bald um die Wartezeiz zu verkürzen, reicht vorerst die PS2 und bis GT5 released wird, kostet die PS3 sicher auch nicht mehr 399 Euro.

Zwei Wichtige Frage habe ich noch:

Solche NTSC Start-CD`s, sind die legal? Wo kann man sowas erwerben?
Und was passiert eigentlich, wenn man in eine PS3 60 GB PAL ein Blu-Ray Laufwerk aus einer NTSC PS3 einbaut? Ist die Konsole dann NTSC??? Liegt das nur am Laufwerk???
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe es riskiert und habe vor 2 Jahren eine 20GB-US-PS3 aus Amerika bestellt. Hat mich damals mit Versand und Zoll 350 Euro ca. gekostet. Ich wußte natürlich, daß ich keine Garantie habe. Aber die Konsole war immerhin nagelneu. Ich habe es nie bereut. Die Kiste läuft heute noch einwandfrei. Wenn sie kaputt gehen würde, dann würde ich sie auf jeden Fall reparieren lassen. Ich für meinen Teil empfehle die 20GB-US-PS3, oder für den Luxus die 60GB-US-PS3.
 
also laufwerk umbauen ist wohl eher nicht... der region code kommt von einem chip (kA wo der sitzt)

BD filme sind nicht alle region free (aber die meisten) PS3 spiele afaik bisher alle
 
Zurück
Top Bottom