PS3 In USA endgültig am Ende ?

PS3 in USA endgltig am Ende ?

• Stimmen insgesamt
    33
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Schimmi

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
26 Sep 2007
Passend zur X360 Europa Umfrage hier nun die PS3 USA Umfrage.

Die PS3 hat bisher in den Staaten keinen Boden zur X360 gut machen können. Eine Preissenkung verpuffte schneller als sie gekommen war.
Laut NPD-Group schlappe 120.000 Einheiten im September trotz fünf Wochen Zyklus.

Für den Oktober sieht es bisher laut VG-Charts noch düstere aus.

Zeitraum ----- PS3 ----- X360
07.10 - 13.10 27.000 -- 142.000
14.10 - 20.10 23.400 ---127.000

Bei der 360 ist der leichte Rückgang durch das Abklingen des Halohypes zu erklären. Sie lag ja in der Jahresmitte um die 60.000 Einheiten und hat dann Dank Bioshock, Halo3 und er kleinen Preissenkung mächtig angezogen. Aber warum fällt die PS3 immer noch ? Immerhin gabs seit letzte Woche schon das 80GB Modell zum Preis des 60GB Modells? Die Zahlen hätten also eigentlich schon letzte Woche ansteigen müssen. Diese Woche wird auch sehr interessant werden, denn dann wird es wohl das 80GB Modell überall für 499 geben.

Bei den Softwareverkaufszahlen sieht's dann auch nicht besser aus. Man könnte meinen, dass viele sich die PS3 wirklich nur als günstigen Blu-Ray Player angeschafft haben. Auch wenn jetzt erst zum Jahresende hin die größeren Marken erscheinen sollte doch wenigstens das ein oder andere Game sich vernünftig verkaufen. Dem scheint aber nicht so zu sein.
Das in der vierten Woche liegende Halo3 verkauft sich alleine mit 195.000 Einheiten immer noch besser als alle PS3 Games zusammen. Die lagen in der letzten Woche bei 173.000

Der ein oder andere wird argumentieren "Ja, aber nächsten Monat kommt ja die nächste Preissenkung. Und darauf warten einfach viele"
Ist das wirklich so der Fall?
Ich sage nein. Die Preissenkung ist nämlich schon damit erfolgt, dass das 80GB Bundle (mit einem Game) nun 499$ Kostet. Das 60GB Modell gibt es vereinzelt auch noch und wird zum gleichen Preis verkauft und komischerweise auch gekauft :)

Diese Preissenkung gabs schon letzte Woche und die VKz sind trotzdem sogar ein paar Prozentpunkte ggü. der Vorwoche eingebrochen.
Die Einführung des 40GB Modell ist keine Preissenkung, da es einfach ein neues sehr abgespecktes Modell ist, was es vorher noch gar nicht zu einem höheren Preis gab.
Ich denke auch nicht, dass viele auf das 40GB Modell warten, denn das kostet nackt 400$. Für 100$ mehr erhält man aber das 80GB Modell, das mit einem Spiel daher kommt, Kartenleser hat und zur PS2 abwärtskompatibel ist. Aus dem Grunde kann ich mir nicht vorstellen, dass das 40GB Modell der Renner wird. Das 100$ günstigere 20GB Modell, dass ja lediglich eine kleinere Festplatte und keine Kartenslots besaß wurde ja auch im Regal liegen gelassen bzw. verkaufte sich nur sehr sehr mäßig. Warum sollte sich eine noch weiter kastrierte Version, die ebenfalls nur 100$ günstiger ist und dabei noch weniger bietet plötzlich wie blöde verkaufen ?

Meiner Meinung nach will der potentielle PS3 Käufer diesen Kompromiss nicht eingehen und kauft sich jetzt entweder das 80GB Modell oder wartet noch ab, bis dieses günstiger geworden ist. Bei Sonys Preispolitik dürfte das ja eventuell schon Anfang nächsten Jahres der Fall sein.

Bisohock und Halo 3 haben nicht annähernd dafür gesorgt, das die 360 millionenfach verkauft wird. Systemseller sehen anders aus und verkaufen keine lächerlichen 500.00 Konsolen.xD
MS hat alles auf die Septemberkarte gesetzt, wurde bitter enttäuscht und hat dem Sony Line-Up für Weihanchten nichts mehr engegenzusetzen, bzw. der WII wird ebenfalls MS ein dickes Schnippchen schlagen.

Cu Next-Gen MS:rofl3:

Armseliger Trotzthread, close!

Die Sache kannst du nicht mit der Situation der 360 in Europa vergleichen, aber soweit können die Grünen meist nicht denken ;)

Achja, bist du zufällig Herzbubi?

Bisohock und Halo 3 haben nicht annähernd dafür gesorgt, das die 360 millionenfach verkauft wird. Systemseller sehen anders aus und verkaufen keine lächerlichen 500.00 Konsolen.xD
MS hat alles auf die Septemberkarte gesetzt, wurde bitter enttäuscht und hat dem Sony Line-Up für Weihanchten nichts mehr engegenzusetzen, bzw. der WII wird ebenfalls MS ein dickes Schnippchen schlagen.

Zeig mir nur einen Systemseller der es geschafft hat mitten im Jahr Hardwareverkäufe mehr als zu verdoppeln.

Schimmi hat Recht... So einfach ist das.
Und nicht nur das:
In Japan ist die Situation die Selbe.

Preissenkung kam, brannte...
... und nach einer oder zwei Wochen ist das Strohfeuer auch wieder gelöscht.

MS wird zu diesen Weihnachten groß mitspielen können, da bin ich mir sicher.
Halo3 hat Nachzünder und es kommen *einige* Must-Haves auf der 360 raus, sodass die Konsole, vom LineUp her, durchaus mit der PS3 konkurrieren kann.

Halo3 wird über die Jahre hinweg problemlos Millionen Konsolen (mit)verkaufen, vor allem wenn man mal Mainstream-Preise erreicht hat. Oder glaubst du, ein GT5 zum jetzigen Zeitpunkt würde 2-3 Millionen PS3 Konsolen in Amerika verkaufen. :lol:
Die momentanen Verkaufszahlen sind nicht entscheidend, damit man sich langfristig absetzen kann. Jedoch sind sie ein deutlicher Indikator, welche Konsole in der Gunst der Zocker vorne ist. Und das ist in den USA die 360, und das extrem deutlich vor der PS3. Mit sinkenden Preisen wird sich das Verhältnis von verkauften Konsolen (momentan durchschnittlich etwa 2.5:1, Tendenz steigend) nicht ändern, wohl aber die Anzahl verkaufter Konsolen.
Wenn die Konsolen mal in Mainstream Regionen kommen, wird sich die 360 auch in normalen Monaten problemlos über 500'000 Mal verkaufen, die PS3 hingegen wird Probleme haben, die 200'000 Grenze zu knacken. Da ihr schlicht und ergreifend im amerikanischen Markt die Argumente fehlen, um es (abgesehen von der Qualität) mit Titeln wie Gears of War, Halo3 oder Mass Effect (wird sich imo exzellent verkaufen) oder Bioshock mitzuhalten. Mio-Seller werden bei der PS3 die Ausnahme bleiben, bei der 360 sind sie jedoch jetzt schon bei grossen Titeln die Regel. Also müsst ihr die Ownage wohl noch verschieben.
Und zum Thema: Die PS3 ist in Amerika tatsächlich tot. Ja, tot.

Zuletzt bearbeitet:

500.000 verkaufte PS3 in einem Monat würden dafür Sorgen, dass im Sony HQ sämtliche Taschentücher verbraucht wären und die Putzfrau ne Doppelschicht im Ona.., ähm, Konferenzraum einlegen müsste :lol2: Die Zahlen erreicht die PS3 noch nichtmal über die Ferien oder Weihnachten in den USA...

Muss man erst noch sehen,die 360 bleibt aber erstmal unschlagbar vo der PS3.
Vielleicht in 2 Jahren...

@Red
Warum?
Wenn es um PS3 geht,ist es wieder sofort Schwachsinn stimmts? :rolleyes:

Das ist wohl der Frustthread der 360iger hier ;)

Die 360 versagt außerhalb der USA mit einem billigem Preis, dem bestem Lineup und dann kommt so ein armseliger Trotzthread, wo die 360iger tatsächlich meinen, die PS3 könnte in den USA nicht mehr zulegen.

PS3 hat ja auch schon soviele Killerapps, man, ihr seid einfach zu lächerlich. Die 360 kann von mir aus in den USA für immer vor der PS3 bleiben, die PS3 überholt die 360 in den weltweiten VKZ trotzdem, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche :)

Armseliger Trotzthread, close!

Die Sache kannst du nicht mit der Situation der 360 in Europa vergleichen, aber soweit können die Grünen meist nicht denken ;)

Achja, bist du zufällig Herzbubi?

Zuerst.
Nein, bin nicht Herzbubi, weiter raten :)

Ich denke, ich habe die Fragen recht ausgewogen gewählt. Meine persönliche Meinung ist dabei ja irrelevant.
Erstaunlich nur, dass bisher keiner für aufholen oder gar überholen gevotet hat.

Was will die PS denn auch aufholen?
Die ist doch bereits tot, die Sonys klammern sich an eine Leiche

Die 360 versagt außerhalb der USA mit einem billigem Preis, dem bestem Lineup und dann kommt so ein armseliger Trotzthread, wo die 360iger tatsächlich meinen, die PS3 könnte in den USA nicht mehr zulegen.

PS3 hat ja auch schon soviele Killerapps, man, ihr seid einfach zu lächerlich. Die 360 kann von mir aus in den USA für immer vor der PS3 bleiben, die PS3 überholt die 360 in den weltweiten VKZ trotzdem, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche :)

Sorry, wusste nicht, dass man eine Umfrage nur starten darf wenn es sich um
VKz außerhalb der USA handelt.
Werde ich mir zukünftig merken dass der größte Konsolenmarkt nichts zu sagen hat 8)

Realsatire at its best. :rofl: :goodwork:

So wie ich das sehe, bist du der Einzige der hier in beiden Threads rumheult und das gänzlich argumentationsfrei (es sei denn, persönliche Beleidigungen und die Emporstilisierung der pösen 360er sind Argumente für dich^^).

Was sollen denn diese bescheuerten Threads mit BILD-Ueberschrift?

Dafuer gibt es Verkaufszahlenthreads. Alles andere sollten die Mods möglichst schnell closen.

Edit: @Schimmi: Ist nichts gegen Dich. Was Du schreibst stimmt eigentlich.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollte man fairerweise auch sagen daß :

1)Die Zahlen von einem Zeitraum sind, wo der neue Preis bekannt gegeben wurde
2)Die Leute eben wohl auf den Preis warten wollten bis sie die PS3 kaufen
3)Die PS3 mit 40Gbyte nach wie vor nicht verfügbar ist
4)Dachte VGChartz ist nicht ernstzunehmen....?

wie gesagt, zu dem Zeitraum kostete die 80Gbyte Version der PS3 eben noch keine 500$....

btw, Schimmi = Hasi = Xrocker = Shem = .... und so weiter.

Auch wenn er nicht ganz unrecht hat, wurde nichtmal eine Regel bekanntgegeben, dass solche "Kopie-Threads" verboten sind?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom