PS3 PS3 am PC Monitor per Vga??

360Junkie

L08: Intermediate
Thread-Ersteller
Seit
6 Apr 2007
Beiträge
850
Hallo Leute,

habe mich jetzt doch entschieden mir eine PS3 zu zulegen. Kann ich die jetzt auch mit meinen PC Monitor per Vga verbinden? Habe da was von HDFury und Mad Catz Vga Kabel gelesen. Jemand erfahrung damit? Mit der 360 ist das kein Problem. DVI hab ich leider nicht...
 
Die PS3 hat keinen VGA-Ausgang. Entweder digital über HDMI oder analog über Scart/Component. Es gibt zwar mehr oder weniger funktionierende Bastellösungen für Scart->VGA, aber dann müsste dein Monitor 50Hz verarbeiten können, was viele ältere nicht können. Und Wandler von HDMI auf VGA gibt es zwar auch, aber erst ab 300€, lohnt also nicht.

Mit diesen Kabeln die du genannt hast kenne ich mich allerdings nicht aus, für ~100€ währen die mir auch zu teuer.

Kauf dir lieber einen neuen Monitor mit HDMI (+HDCP -> ganz wichtig) oder gleich einen Fernseher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die PS3 hat keinen VGA-Ausgang. Entweder digital über HDMI oder analog über Scart/Component. Es gibt zwar mehr oder weniger funktionierende Bastellösungen für Scart->VGA, aber dann müsste dein Monitor 50Hz verarbeiten können, was viele ältere nicht können. Und Wandler von HDMI auf VGA gibt es zwar auch, aber erst ab 300€, lohnt also nicht.

Mit diesen Kabeln die du genannt hast kenne ich mich allerdings nicht aus, für ~100€ währen die mir auch zu teuer.

Kauf dir lieber einen neuen Monitor mit HDMI (+HDCP -> ganz wichtig) oder gleich einen Fernseher.

die beste lösung wäre ein hdmi-vga adapter die sind aber bei ~300€ angesiedelt und um das geld bekommst du schon einen guten 22" tft mit dvi/hdmi und hdcp
 
Zurück
Top Bottom