PS3 PS3 3D und Ärger

multi

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
7 Dez 2008
Beiträge
2.718
bin sauer, hab jetzt erst erfahren, dass die ps3 keine 3d blu rays lesen kann.

die haben zwar ein paar spiele 3d ready gemacht.
aber die wichtigste funktion fehlt bis heute!

kann nur warnen, bevor sich jemand drauf freut oder filme kauft wie ich.
 
Das liegt aber nunmal daran, dass die PS3 "nur" HDMI 1.3a eingebaut, für komplette BR 3D nunmal 1.4 Specs brauchen. Der 3D Effekt bei Spielen wird auch nur durch erhebliche Einbußen in der Auflösung erreicht, was nunmal auch u.a. durch den älteren HDMI Standard verschuldet ist.
Ein Frage noch: warum ist das in einen eigenen Thread? ;)
 
Moment, soll das ein Scherz sein?
Die halbe Sony PK hat von 3D gehandelt und jetzt das? Weiß nicht ob ich lachen oder kotzen soll.

Der 3D Effekt bei Spielen wird auch nur durch erhebliche Einbußen in der Auflösung erreicht,

Was hat das für KZ3 oder Motorstorm 3 für folgen? Will den bockmist eh nicht nutzen.
Sorry ich verfolge das alles nicht so sehr, danke für Antworten.
 
Moment, soll das ein Scherz sein?
Die halbe Sony PK hat von 3D gehandelt und jetzt das? Weiß nicht ob ich lachen oder kotzen soll.



Was hat das für KZ3 oder Motorstorm 3 für folgen? Will den bockmist eh nicht nutzen.
Sorry ich verfolge das alles nicht so sehr, danke für Antworten.

wird immer eine 2d version geben!

bei den älteren spielen wipe out und motorstorm finde ich den effect ganz nett, denke aber die neuen spiele werden noch besser.

Nur, dass die playstation die gesamten 3d filme nicht abspielen kann, finde ich unakzeptabel da sony soviel mit 3d wirbt. :shakehead:


lade grade die baseball3d demo 3GB gross !!
bin gespannt :scan:
 
Das liegt aber nunmal daran, dass die PS3 "nur" HDMI 1.3a eingebaut, für komplette BR 3D nunmal 1.4 Specs brauchen. Der 3D Effekt bei Spielen wird auch nur durch erhebliche Einbußen in der Auflösung erreicht, was nunmal auch u.a. durch den älteren HDMI Standard verschuldet ist.
Ein Frage noch: warum ist das in einen eigenen Thread? ;)

Stimmt so nicht! ;-)
Es ist durchaus möglich mit HDMI 1.3 3D-BluRays anzusehen. Aber eben nur in 1080i. Wundert mich zwar das es noch nicht geht, dürfte aber auch per Firmware nachgeschoben werden.

http://www.bluray-3d.de/sony---ps3-update-fuer-3d-blu-ray-discs-soll-kommen.html
 
Das liegt aber nunmal daran, dass die PS3 "nur" HDMI 1.3a eingebaut, für komplette BR 3D nunmal 1.4 Specs brauchen. Der 3D Effekt bei Spielen wird auch nur durch erhebliche Einbußen in der Auflösung erreicht, was nunmal auch u.a. durch den älteren HDMI Standard verschuldet ist.
Ein Frage noch: warum ist das in einen eigenen Thread? ;)

das wird behaupted, allerdings steht das noch nicht fest, sony verspricht ende des jahres ein update für die 3d blu rays.
 
das wird behaupted, allerdings steht das noch nicht fest, sony verspricht ende des jahres ein update für die 3d blu rays.

Wieviele 3D Filme sind denn draußen? Wie viele Leute haben einen 3d Fernseher? Wie viele Leute haben dementsprechend eine PS3?

Mal ganz abgesehen vom Angebot, wird Ende des Jahres für den Durchschnittsbürger immer noch viel zu früh sein.

Technikenthusiasten sehen natürlich in die Röhre, aber die müssten doch sowieso einen 3d fähigen BD Player haben, oder?!?
 
Nur keine Panik, die PS3 wird noch in diesem Jahr ein Update bekommen und dann alle 3D-Filme abspielen können.


http://ps3-news.com/PS3-3D-Filme,-Blu-ray-Player-3D-Fernseher-Infos-1353.html


danke, das hab ich auch rausgefunden.

warum, das nicht mit erscheinen der 3d sony fernsehr erscheint ist mir ein rätsel.

Und das die slim die blu rays überhaupt nicht erkennt ist ein unding, immerhin ist die 2d version auch mit auf der scheibe.

2 gründe warum ich die ps3 haben bzw behalten wollte: Gt5 und 3D Filme

mach hinne sony!!
 
danke, das hab ich auch rausgefunden.

warum, das nicht mit erscheinen der 3d sony fernsehr erscheint ist mir ein rätsel.

Und das die slim die blu rays überhaupt nicht erkennt ist ein unding, immerhin ist die 2d version auch mit auf der scheibe.

2 gründe warum ich die ps3 haben bzw behalten wollte: Gt5 und 3D Filme

mach hinne sony!!

War doch vorher klar das es das Update für Filme erst später geben wird, hatte ja Sony bereits angekündigt. Ich würde für Filme sowieso einen externen Player favorisieren, die Limitierung von HDMI 1.3 wird sich auf jeden Fall bemerkbar machen.
 
Wieviele 3D Filme sind denn draußen? Wie viele Leute haben einen 3d Fernseher? Wie viele Leute haben dementsprechend eine PS3?

Mal ganz abgesehen vom Angebot, wird Ende des Jahres für den Durchschnittsbürger immer noch viel zu früh sein.

Technikenthusiasten sehen natürlich in die Röhre, aber die müssten doch sowieso einen 3d fähigen BD Player haben, oder?!?

sind erst 3-5 filme draussen, und ja es gibt wenig user.

leider hab das bis heute nicht gewusst und ein standalone blu ray player sollte nicht mehr können als die ps3?

naja muss mich jetzt damit abfinden oder einen player kaufen. traurige sache
 
Zuletzt bearbeitet:
Also manche sind imo schon ziemlich dreist. Die PS3 ist von März 2007 (!) und wird kostenlos (!!) per Firmware-Update auf 3D upgegradet und ist das einzige Gerät am Markt (!!!) welches das einfach mal so zustande bringt. Jetzt kam gerade erst das 3D-Spiele-Update (Wipeout HD ist geil, Killzone 3D wird geil wie man auf der E3 sehen konnte) und alle schreien nach den 3D-Filmen. Dabei gibts doch gar noch nicht soo viele die das überhaupt unterstützen. Also ein bissl Geduld Leute und lasst den Mannen von Sony ihre Zeit - sonst blüht uns wieder ein Tag ohne PSN wie am 1.März. :blushed:

http://ps3-news.com/PS3-3D-Filme,-Blu-ray-Player-3D-Fernseher-Infos-1353.html
 
Ist doch auch viel zu früh. Es war noch keine 3 Jahre her da hat Blu-Ray den Format krieg durch die Sony Konsole für sich entscheiden können. Die ersten Blu-Ray Rekorder sind noch gerade frisch auf den Markt. Und nun lechzen die ersten schon nach 3D Filme und Spiele.
 
es gibts nichtmal spiele in 1080p.fast keine.
wie kann den ein spiel in 3D in full HD gehen.das geht erst in der nächsten gen.
aber ein film in 3D in full HD wäre möglich.glaube ich.
 
Zurück
Top Bottom