PS2 mit Built-Festplatte???

WOLVERINE

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
1 Okt 2001
Laut der Famitsu soll in Japan im März 2002 eine neue PS2-Serie mit eingebauter Festplatte erscheinen. Zum gleichen Zeitpunkt wird Final Fantasy XI in Japan für PS2 erscheinen.

Sony Japan äußerte sich bisher nicht zu dieser Meldung.

Yippie, Sony hat Blut geleckt! :devil3:
Freut ihr euch schon aufs patchen und updaten? :???: :lol:
Und die ganzen Addons nicht ausgeschlossen, zu 80% fertige Spiele werden veröffentlicht zu einem Preis von 120DM und nach 2 Monaten gibts dann ein Addon für 50DM! :goodwork: So werden wir ausgenommen! ;-)

Glaubt ihr, dass die Festplatte unbedingt nötig ist zum Online-Zocken? :-P

Sony und Microsoft werden finanziell das Rennen machen, und da helfen dir deine dummen Kommentare auch nicht weiter (Freut ihr euch schon aufs patchen uns updaten etc.) :x

Selber DUMM! :pff:

Wenn der Cube jetzt auch noch ne Festplatte kriegt, was ja angeblich auch angekündigt worden ist, dann ist das TRIO perfekt! :goodwork:

Was solls habe mich schon damit abgefunden abgezockt zu werden! :x
Am PC hats angefangen jetzt gehts bei den Konsolen weiter! :evil:

Tja, die Entwicklung mit der Festplatte wird wohl nicht mehr aufzuhalten sein.
Klar, eine Festplatte hat viele Vorteile - aber auch Gründe, die gegen ihren Einsatz sprechen.

Um Spielspaß zu haben, brauche ich keine Festplatte - das belegen alle Modul-Konsolen eindrucksvoll. Viele sind z.B. der Meinung, dass das SNES die beste Konsole überhaupt ist/war!

Als Spieler geht es mir um den Spaß, den ich dabei habe. Das geht auch ohne Festplatte.
Nintendo hat das erkannt - und deswegen auch das Konzept der Konzentration aufs Gamen. Ob dies ein kluger Schachzug war, kann im Moment noch niemand beurteilen.
Thema Online-Gaming: sicher geht das auch ohne HD!

Im Moment sind mir Festplatten ein Dorn im Auge:
Die Gefahr, dass dadurch die Qualität der Spiele sinkt - und wir auf PC-Niveau landen - ist einfach zu groß.
Gerade wenn man zudem in Betracht zieht, dass der Datenaustausch über High-Speed-Verbindungen in ein bis zwei Jahren selbstverständlich sein wird. Patchen und updaten könnte zum Standard werden, wobei letzteres noch akzeptabel wäre.

Wahrscheinlich ist aber gerade in der zunehmenden High-Speed-Vernetzung ein Hauptziel von Microsoft verborgen. Nämlich der Kauf von Spielen komplett übers Netz.
Neues Game - Kreditkarte - runtersaugen - spielen!
Eine interessante Perspektive!
Sollte sich diese Art des Spiele-Erwerbs durchsetzen - was nicht ganz abwegig erscheint - ist die Festplatte ein Muss, und ein rießen Vorteil für die jeweilige Konsole. Es entstehen kaum noch Kosten für Vertrieb, Verpackung, Spielmedium.....

Die derzeitige Situation sehe ich so:

• Ob Nintendos Strategie aufgeht (und auch ob sie fortgesetzt werden kann), wird sich in den nächsten 2 Jahren zeigen.
  • Eine Festplatte zum jetzigen Zeitpunkt ist überflüssig und eher negativ als positiv zu bewerten.
  • Die nächste Konsolengeneration wird ohne Festplatte wahrscheinlich nicht mehr auskommen, da die Hersteller sich sicher für die Zukunft und den Möglichkeiten des Online-Vertriebs absichern wollen.

Ob diese mögliche Entwicklung uns in Zukunft auch bessere Games beschert möchte ich sehr in Frage stellen. Ein technischer Fortschritt muss nicht bedeuten das alles besser wird. Manchmal ist genau das Gegenteil der Fall.

by
Phoenix

Out of its own ash, flying into the sky!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Phoenix am 2001-12-20 15:40 ]</font>

HI

Also ich glaube das die Japanischen Spieleschmieden sowas machen die Japaner sind für Perfectionisten bekannt und die HDD ist nur dazu gedacht um die Ladezeiten zu verkürtzen da einige sachen beim ersten Einlegen Installiert werden ich sehe das positiv da in der zukunft heftig grosse Spiele kommen werden

CU Ps2freakal

So lange die Festplatte nicht für andere Sachen missbraucht wird, habe ich auch nichts dagegen! :x

Aber wie wir wissen sind beim Cube die Ladezeiten sehr kurz auch ohne Festplatte! :-D

HA! Das ich nicht lache!

Zum Ladezeiten verkürzen! Soll wohl ein Witz sein!

Ich kenn dutzende PC-Spiele die auch auf nem schnellen Rechner länger zum Laden brauchen, als meine PS2.

by
Phoenix

@Phoenix

Da wiederspreche ich dir nicht! :-P
Wenn mans aus dieser Perspektive sieht, dann ist dieses Argument lächerlich! :shakehead:

Bis jetzt denke ich das eine Festplatte sehr von nutzen sein kann(online etc.).Und ehrlich gesagt glaube ich auch nicht daran das Sony seine treuen Fans so ausnehmen wird.Sony weiß worauf es ankommt!Und wenn es nicht nur eine nützliche Erweiterung sein sollte die bis aufs kleinste durchdacht ist,sondern um auf Patches usw.aufzubauen und den Konsumenten das geld aus der Tasche zu ziehen,dann hätte Sony schon lange eine HDD draußen!Dies ist zumindest meine Meinung! :-D by Teddy

Ich wette mit den Festplatten kommen auch die Viren!!!
Dann heißt: Von Festplatte kann nihct gelesen werden.

also: Alle Spielstände gelöscht und man muss wieder von vorne anfangen :goodwork:

Das mit der PS2 Festplatte ist genial.
Sie verkürzt die Ladezeiten( bei Final Fantasy 10 bis zu unter 1 Sekunde)
Man brauch sie nicht nur fürs Onlinegaming.
Ich werde sie mir auf jeden Fall holen.
Dank dieser 40GB Festplatte schrumpfen die
Vorsprünge der XBOX und des Cube.
Die PS2 ist eben die geilste Konsole.
Coole games, cooles Design, akzeptable Leistung. Wird es Turok Evolution nun für die PS2 geben???
Was für geniale Shooter kommen noch???

Der Cube kriegt auch eine HDD von IBM!
Die X-Box hat ne HDD!
Die PS2 kriegt jetzt auch angeblich eine!

Wenn man sich aber den PC anguckt, da sieht man doch das die Ladezeiten trotz Fesplatte sehr lange dauern!
Also wozu?
Zum OnlineGamen brauche ich sie ja nicht!

Steve Burnside schrieb am 2001-12-23 12:28 :

Was für geniale Shooter kommen noch???

Such dir aus, was genial ist und was nicht:

No One Lives Forever
Star Trek: Voyager Elite Force
Deus Ex
La Femme Nikita
Aliens: Colonial Marines
Red Faction 2
Resident Evil Survivor 2: Code: Veronica
Maelstrom
Iron Storm
Soldier of Fortune
Tribes 2
Return to Castle Wolfenstein
Duke Nukem (Arbeitstitel)
und eben Turok: Evolution

Das sind aber nur die 1st-Person-Shooter...

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lobster am 2001-12-23 13:44 ]</font>

Gibts aber fast alle schon auf dem PC! :(

Nochmal! Ich habe nichts gegen HDD solange es nicht missbraucht wird! ;-)

Zurück
Top Bottom