PS4/PC PlayStation Now

Gaikai (Die Firma die Sony für PS+ gekauft hat) hatte 2012 bei einem Test von Digital Foundry bei Bulletstorm einen Input Lag von 133ms und war somit exakt gleichauf mit der Xbox360 die ebenso 133ms hat...
https://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-in-theory-sony-gaikai

Ist natürlich nicht immer zu 100% konsistent und auch nicht bei allen Games aber man sieht gut wo man vor 6 Jahren war... Wer glaubt, dass sich die Technologie nun nicht weiterentwickelt hat lebt wohl hinter dem Mond :nix:

Und an alle "OMG 133ms unspielbar!!111" Schreier, die meisten Konsolenspiele haben einen Inputlag von über 100ms...
https://displaylag.com/video-game-input-lag-database/

Der ganze Hate der bei den gestreamten Games aufkommt ist eher die Angst vor etwas Neuem und weniger weil es angeblich nicht funktioniert... Die meisten die dagegen sind haben es ja nie probiert...
 
Schade ist Fallout 3 geschnitten.Und in Österreich gibt's nur Vegas.
Ich guck jetzt mal ob Vegas im deutschen geschnitten ist.Wenn ja,mach ich noch ein Abo im Österreich.

@Vegas ist auch geschnitten.
Aber Vegas hab ich eh noch uncut auf PS3.
Hab mir grad noch schnell Teil 3 uncut bestellt.War nur 18 Euro mit allen Add ons
 
Zuletzt bearbeitet:
Gaikai (Die Firma die Sony für PS+ gekauft hat) hatte 2012 bei einem Test von Digital Foundry bei Bulletstorm einen Input Lag von 133ms und war somit exakt gleichauf mit der Xbox360 die ebenso 133ms hat...
https://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-in-theory-sony-gaikai

Ist natürlich nicht immer zu 100% konsistent und auch nicht bei allen Games aber man sieht gut wo man vor 6 Jahren war... Wer glaubt, dass sich die Technologie nun nicht weiterentwickelt hat lebt wohl hinter dem Mond :nix:

Und an alle "OMG 133ms unspielbar!!111" Schreier, die meisten Konsolenspiele haben einen Inputlag von über 100ms...
https://displaylag.com/video-game-input-lag-database/

Der ganze Hate der bei den gestreamten Games aufkommt ist eher die Angst vor etwas Neuem und weniger weil es angeblich nicht funktioniert... Die meisten die dagegen sind haben es ja nie probiert...
Hat sich die Technik dahingehend wirklich verbessert? Die Latenz zu verringern ist ja nochmal was ganz anderes als die Datenrate zu erhöhen was afaik im Vordergrund steht.
Ansonsten kommt die Verzögerung vom Fernseher natürlich noch oben drauf. Das fällt ja nicht einfach weg. Trotzdem ganz gute Werte. Ich habe auch schon von besseren Werten bei einem anderen Service gehört aber das unterscheidet sich vermutlich extrem von Standort zu Standort.
 
mein Inet ist dafür eh zu schwach und bevorzuge weiterhin Retail Games oder Download wenns günstig ist.
 
Gaikai (Die Firma die Sony für PS+ gekauft hat) hatte 2012 bei einem Test von Digital Foundry bei Bulletstorm einen Input Lag von 133ms und war somit exakt gleichauf mit der Xbox360 die ebenso 133ms hat...
https://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-in-theory-sony-gaikai

Ist natürlich nicht immer zu 100% konsistent und auch nicht bei allen Games aber man sieht gut wo man vor 6 Jahren war... Wer glaubt, dass sich die Technologie nun nicht weiterentwickelt hat lebt wohl hinter dem Mond :nix:

Und an alle "OMG 133ms unspielbar!!111" Schreier, die meisten Konsolenspiele haben einen Inputlag von über 100ms...
https://displaylag.com/video-game-input-lag-database/

Der ganze Hate der bei den gestreamten Games aufkommt ist eher die Angst vor etwas Neuem und weniger weil es angeblich nicht funktioniert... Die meisten die dagegen sind haben es ja nie probiert...


DANKE DANKE DANKE
ich wusste doch das ich mir das nicht einbilde!

wenn keiner ausser mir die leitung nutzt, dann kann ich störungsfrei die spiele zocken.
z.b ratchet and clank habe ich gestern abend gestreamt beendet.

die server technologie hinter psn now ist einfach die zukunft,
viele gamer leben aber noch in der vergangenheit!


- kein lästiges downloaden mehr
- sofortiger zugriff auf viele spiele
- auch ohne playstation möglich
- online gaming mit enthalten
- 50mbit leitung reicht schon


je besser die bandbreite, umso besser die spiele qualität!
doch wenn es schon bei meiner 50mbit leitung so gut aussieht,
was ist er in paar jahren?

psn now ist die zukunft
 
Ähm ja. Dass dies grundsätzlich in der Zukunft so passieren wird, darüber muss man kaum noch diskutieren.

Aber Deutschland wird erst ab ca. 2040 die nötigen Internetleitungen haben. Also für Full-HD. Blöd nur, dass es dann schon 280"-Nano-Folien für die Wohnzimmerwand gibt in 32k-Auflösung.


Ohne Spaß: Die Idee ist gut, es macht Sinn dass Sony hier Wissen aufbaut und tja... mal sehen wann sich sowas wirklich durchsetzt.
 
Und an alle "OMG 133ms unspielbar!!111" Schreier, die meisten Konsolenspiele haben einen Inputlag von über 100ms...

Da vergisst du leider nur das noch weitere Faktoren beim Streaming oben drauf kommen. Deine Werte beziehen sich schließlich auf Spiele ohne Streaming und da ist der Wert bereits so hoch. Kannst ja gern mal belegen das Now keinen weiteren Input Lag verursacht mit der Technik. ;)
 
Da vergisst du leider nur das noch weitere Faktoren beim Streaming oben drauf kommen. Deine Werte beziehen sich schließlich auf Spiele ohne Streaming und da ist der Wert bereits so hoch. Kannst ja gern mal belegen das Now keinen weiteren Input Lag verursacht mit der Technik. ;)

scheint die masse nicht zu kümmern. und im Endeffekt kommt es auf diese an. streaming mag von vielen Gamern belächelt werden, im Endeffekt wird es sich aber durchsetzen. bin ich überzeugt - nicht als Only Lösung, aber als toller Zusatzservice (zum Beispiel für AK)
 
Ich könnte mir eine Streaming Konsole vorstellen.
Now funktioniert perfekt und wenn Now und die PS5 Konsole gleichermaßen mit Spielen versorgt werden.Werd ich nur Now verwenden.
Spart auch ziemlich Geld.
 
Aber AK dann quasi nur für Problemfälle, weil so wie derzeit die Geräte gebaut werden, dürfte es da kaum ein Problem geben, dass die PS5 ein PS4-Spiel nativ kann.
 
Versteh den Satz irgendwie nicht.
Was hat das mit Casual zu tun oder mit Mainstream ?


ne er will damit sagen das jeder gamer dann auch streamt.
aber ich weiss nicht wo das problem ist, es funktioniert und ist ein super service.

habe für 10€ gefühlt 50 spiele die ist jetzt durchzocke, ob mit download oder stream.

psn now ist die zukunft
 
scheint die masse nicht zu kümmern. und im Endeffekt kommt es auf diese an. streaming mag von vielen Gamern belächelt werden, im Endeffekt wird es sich aber durchsetzen. bin ich überzeugt - nicht als Only Lösung, aber als toller Zusatzservice (zum Beispiel für AK)

Oh, da bin ich ganz bei dir nur ist die Technik noch lange nicht so weit, wie es hier dargestellt wurde.
 
ne er will damit sagen das jeder gamer dann auch streamt.
aber ich weiss nicht wo das problem ist, es funktioniert und ist ein super service.

habe für 10€ gefühlt 50 spiele die ist jetzt durchzocke, ob mit download oder stream.

psn now ist die zukunft
Und die wirst du alle in einem Monat schaffen? Sobald das Abo abgelaufen ist, sind die Spiele gesperrt.
 
Die Tage habe ich Red Dead Redemption gestreamt, es laggt teils wie Sau, Grafik ist unscharf und gefühlt schlechter als auf der PS3.
Und nein, es liegt nicht an meinem Internet.
 
Zurück
Top Bottom