PS4/PC PlayStation Now

Hallo,

habe eben verschiedene Youtube Videos angschaut wo Red Dead Redemption 1 angeblich auf der PS4 läuft. Wurde das Spiel jemals released oder ist das ein Fake?


Danke&Gruß Sascha
PS Now kann man an dem kleinen Symbol rechts in der Ecke vor dem Starten erkennen...
Sieht dort dann natürlich um nichts besser aus als auf der PS3 (eher sogar schlechter)
Eine echte AK wäre schon wünschenswert!

PS3 Gameplay zum Vergleich:
 
Ich habe nun ein Abo für einen Monat abgeschlossen. Die Test Woche hat mich überzeugt. Hatte befürchtet das es häufig zu Rucklern etc. kommt aber nope. Die meisten Titel laufen sehr gut. Negativ aufgefallen ist mir bis jetzt nur Deadly Premonition, aber das war ja damals schon Technisch absolute Grütze xD (Keine Ahnung wie die PS3 Version war, hatte es auf der 360 gespielt).

Zu den Spielen: Joa, gibt schon einige Knaller, nur leider habe ich die meisten schon längst gespielt. Momentan zocke ich Ratchet and Clank: A Crack in Time und Sly Cooper. Immer noch sehr coole Spiele, schade das Sony sowas heutzutage nicht mehr macht.

Alles in allem muss ich sagen das mir der Dienst gefällt, auch wenn man in Sachen Games ruhig noch aufstocken darf.
 
Sony Streaming-Dienst PlayStation Now ist schon einige Zeit am Markt. Möglichwerweise wird dieser nun eine neue Funktion erhalten, welche sicher für Freude bei vielen Spieler auslösen könnte.

Denn wie war es bisher - Der PS Now Nuzer war dazu gezwungen die Spiele über einen Stream auf seinen TV zu bringen. Grundlage für eine gute Nutzung war eine ständige und insbesondere eine stabile Online-Verbindung.

Dies könnte nun der Vergangenheit angehören, wenn die Gerüchte, welche auf Reddit und Resetera gestreut wurden stimmen - So wie es aussieht hat sich Sony nun von Microsofts Xbox Game Pass inspirieren lassen.

Auf Reddit und Resetera tauchte kürzlich ein Screeshot auf, welcher das Spielmenü von PS Now zeigt. Neben den bekannten Funktionen wird aber hier eine zusätzliche Option Download angezeigt. Dies lässt den Schluss zu, dass Sony eine Downloadfunktion wie wir sie von Microsofts Xbox Game Pass kennen anbieten könnte.

fQnG4Ml.jpg


Hierdurch könnte man sich alle Spiele aus der PS Now Bibliothek direkt auf die PS4 laden - All-Way-Online wäre dann auf der PS4 bei Nutzung von PS Now zu Ende und würde auch Spieler mit kleiner Datenrate sehr entgegen kommen.

Reddit & Resetera

Wäre Klasse :awesome:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man PSNow nun als Gegenpool zu MS Gamepass aufstellt und man die Spiele dann tatsächlich laden kann, wieso nicht?

Wobei PS-Now immer noch teuer ist. Wenn Sony quasi ein PS+ Premium anbieten würde und dies deutlich günstiger wäre, als Ps+ + PS-Now, dann wäre das nen netter Schwachzug. Würde aber wohl nur für Ps4 Spiele gelten. Vielleicht noch PS2/Ps1 Spiele.

Streamen und Downloaden wäre schön ganz nice und würde den Service auch aufwerten.

Edit: wäre nicht verkehrt den Threadtitel nur in PlayStation NOW umzubennen...
 
Dann wäre now praktisch ein emulator. Das wäre ja eine vollkommen andere Funktion.

Kann mir auch nur vorstellen das es nur auf ps4 geht und nicht mit ps3 games.
 
Interessant könnte psnow download werden, wenn ps5 ps3 spiele emulieren könnte. Der cell scheint aber unemulierbar zu sein xD
 
Also sozusagen ne AK? Ist an der Zielgruppe vorbei entwickelt denke ich
 
Dann könnte man sich quasi in einem Monat alle Spiele downloaden, die man will und braucht die nächsten Monate nicht zu bezahlen, weil man die Spiele auf der Platte hat?

Es sei denn, es kommen neue Spiele dazu, die man spielen möchte.
 
Dann könnte man sich quasi in einem Monat alle Spiele downloaden, die man will und braucht die nächsten Monate nicht zu bezahlen, weil man die Spiele auf der Platte hat?

Es sei denn, es kommen neue Spiele dazu, die man spielen möchte.

Beim Game Pass kannst du alle 100 Spiele laden - Wenn Du aber keinen gültigen Game Pass hast, hilft das weniger - Sie starten nicht - Ich denke Sony könnte auch so ein trickreiches Feature anbieten, welches das dann nicht möglich macht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann könnte man sich quasi in einem Monat alle Spiele downloaden, die man will und braucht die nächsten Monate nicht zu bezahlen, weil man die Spiele auf der Platte hat?

Es sei denn, es kommen neue Spiele dazu, die man spielen möchte.

Glaubst du doch wohl selbst nicht ;)

Wenn dein Abo abgelaufen ist, werden auch sicherlich die Spiele gesperrt und erst wieder spielbar, wenn man ein neues Abo abgeschlossen hat. Ähnlich wie bei den monatlichen Spielen bei PS +. Die werden ja auch gesperrt wenn deine Mitgliedschaft abgelaufen ist.

MS macht das ja auch so mit Ihrem Game Pass.
 
ich würde ja viel lieber meine bisher gekauften ps3 und ps2 classics auf der ps4 spielen können.

Dann könnte man sich quasi in einem Monat alle Spiele downloaden, die man will und braucht die nächsten Monate nicht zu bezahlen, weil man die Spiele auf der Platte hat?

Es sei denn, es kommen neue Spiele dazu, die man spielen möchte.

ps plus ist dir ein begriff oder? ist jetzt keine magie die da wirkt. jedes gedownloadete spiel hat eine lizenz dabei und wenn die abgelaufen ist, funktioniert das spiel nicht mehr, bis das abo wieder verlängert wird.
 
Dann könnte man sich quasi in einem Monat alle Spiele downloaden, die man will und braucht die nächsten Monate nicht zu bezahlen, weil man die Spiele auf der Platte hat?

Es sei denn, es kommen neue Spiele dazu, die man spielen möchte.
Wurde ja hier schon erläutert, warum das natürlich nicht funktioniert.

Desweiteren bin ich echt gespannt, wie das mit PS3 Spielen laufen soll.
Im Grunde müssten die komplett neu auf die X64 Architetkur umcompiliert werden, denn für einen echten PS3 Emulator dürfte die PS4 einfach zu schwach sein.
 
Ich tippe mal das man nur die PS4 Spiele runterladen kann und die PS3 Spiele nur streamen kann.
 
Wenn die Downloadfunktion kommt, wäre PS Now für mich auch mal interessant. Dann würde ich definitiv mal die 7-tägige Testversion nutzen und eventuell um einen Monat verlängern.
 
Zurück
Top Bottom