PS 1 Spiele auf der PS2 und das Memorycard Problem

KingK

L07: Active
Thread-Ersteller
Seit
26 Nov 2005
Beiträge
649
Xbox Live
King K 007
PSN
King_K_23
Hi Leute!

Habe vor kurzem einige alte PS1 Spiele erworben, die ich aber nur auf der PS2 zocken kann da ich keine PS1 mehr habe. Da aber diese Spiele die Memorycard der PS2 nicht erkennen kann ich nicht speichern! :shakehead:

Ist es mir möglich eine PS1 Memorycard auf der PS2 zu verwenden? Kann ich die PS2 Memorycard irgendwie austricksen durch formatieren oder ähnliches?
 
Du kannst PS1 memory cards normalerweise ohne Probleme aus der PS2 verwenden.

Um 100% sicherzugehen solltest du aber nach Möglichkeit nur Original Sony verwenden. Normalerweise gehen aber auch beliebige 6€ Memory Cards aus dem Media Markt problemlos :D !
 
Hallo, PS1 Memory Cards benutzen. PS2 MC ist nicht kompatibel mit PS1 Spielen.
 
Man kann aber die PS1 Spielstände auf die PS2 MC kopieren und kann sie so als "Lager" benutzen, da ein Block gerademal 8kb groß ist.

Die Speicherstände können von der PS2 MC aber NICHT geladen werden.
Wie gesagt, funktionier nur als Lager.
 
Cool!
Danke Jungs für eure schnelle Antwort! :)
Damit kann der Thread auch schon wieder geschlossen werden!
 
One Winged Angel schrieb:
Man kann aber die PS1 Spielstände auf die PS2 MC kopieren und kann sie so als "Lager" benutzen, da ein Block gerademal 8kb groß ist.

Die Speicherstände können von der PS2 MC aber NICHT geladen werden.
Wie gesagt, funktionier nur als Lager.

Das wusste ich nicht - genial :D
 
Mal ne kurze Frage zur PS2. Stimmt es, das die PS2 schnell kaputt geht? Und die schlankere Version soll sogar noch schneller kaputt gehen? Ich wollte mir eine kaufen, aber jetzt habe ich Angst.

mfg

Sylux
 
Sylux schrieb:
Mal ne kurze Frage zur PS2. Stimmt es, das die PS2 schnell kaputt geht? Und die schlankere Version soll sogar noch schneller kaputt gehen? Ich wollte mir eine kaufen, aber jetzt habe ich Angst.

mfg

Sylux

kommt darauf an wieviel glück du hast ;) ich hab meine ps2 seit dem release und noch keine probleme mit ihr! obwohl ich sie oft transportiert habe und sonst auch nicht sehr sanft mit ihr umging :lol: aber die letzen monate fass ich sie nur noch mit samthandschuhen an will ja nicht riskieren das sie vor dem release der ps3 draufgeht...
 
Darf ich fragen wo du das gehört hast? Ich kann nur von mir und meinem Bekanntenkreis sprechen und da funktionieren alle Geräte nach wie vor tadellos es gibt sicherlich Ausnahmefälle wie bei jedem elektronischen Gerät. Ansonsten gibt es eine Garantie, bei Gebrauchtware wäre ich allerdings vorsichtig.
 
Also ich musste mir leider ne zweite kaufen, da die erste den Geist aufgegeben hat.
Und ich habe sie nicht schlecht behandelt.
Ich bin immer sehr vorsichtig mit meiner Hardware, denn sie koste ja nicht gerade wenig Geld.

Ich denke schon das die PS2 weniger gut verarbeitet ist als andere Konsolen. Aber sie ist sicher nicht sensiebel oder so. Eigentlich kannst du ohne bedenkten zugreifen.

Ich hatte wohl ein schlechten "Jahrgang" erwischt.
 
abakusx schrieb:
Also ich musste mir leider ne zweite kaufen, da die erste den Geist aufgegeben hat.
Und ich habe sie nicht schlecht behandelt.
Ich bin immer sehr vorsichtig mit meiner Hardware, denn sie koste ja nicht gerade wenig Geld.

Ich denke schon das die PS2 weniger gut verarbeitet ist als andere Konsolen. Aber sie ist sicher nicht sensiebel oder so. Eigentlich kannst du ohne bedenkten zugreifen.

Ich hatte wohl ein schlechten "Jahrgang" erwischt.

Ok. Danke für die Info. :)
 
Zurück
Top Bottom