Protagonist der Generation?

Howard

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
22 Sep 2006
Beiträge
26.825
Die Generation neigt sich teilweise dem Ende zu und wir haben viele tolle neue IP's im Regal. Mit diesen IP's haben wir auch viele neue interessante Protagonisten zu Gesicht bekommen.

Meine Frage an euch: Welcher Protagonist oder Figur konnte euch seit dem Release des Nintendo DS richtig begeistern? Oder hat euch euer Lieblingsheld der letzten Generation auch in der neuen Generation in der euer Herz gekämpft?

Das verschiedene Bosse erwähnt werden könnten, besteht Spoilergefahr, daher bitte in Spoiler packen.

Hier einige Beispiele neue Figuren, welche es letzte Generation noch nicht gab.

Kyle Hyde (Hotel Dusk / Last Window)

images

Professor Hershel Layton (Professor Layton)

Layton_movie.jpg

Marcus Fenix (Gears of War)

Gears3_portrait_marcus.jpg

Jackie Estacado (The Darkness)

Jackie_Estacado__The_Darkness_by_ErikVonLehmann.jpg

Andrew Ryan (Bioshock)

Andrew_Ryan_by_Pirate_Cashoo.jpg

Captain Price (Modern Warfare)

196786-price_large.jpg

Commander Shepard (Mass Effect)

1775330-shepard_large.jpg

Bayonetta (Bayonetta)

bayonetta_wallpaper_by_patodevil-1.jpg

Alan Wake (Alan Wake)

Alan_Wake_1.jpg

Travis Touchdown (No More Heroes)

no_more_heroes_travis_touchdown_20061201.jpg

Shulk (Xenoblade)

Shulk.png

Ezio Auditore & Altair (Assassin's Creed)

Altair-and-Ezio-assassins-creed-14634983-1024-768.jpg

Nathan Drake (Uncharted)

Uncharted-Nathan-Drake-9-12-10-kc.jpg

Niko Belic (GTA 4)

Niko-Bellic.jpg

John Marston (RDR)

300px-Rdr_john_marston.jpg

Isaac Clarke (Dead Space)

5649064098_45dd360564.jpg

Krieg (Darksiders)

5330616829_3873a7b7bf.jpg

Cole Phelps (LA Noire)

la-noire_screenshot_232.jpg
 
Wie kann man nur Apollo Justice vergessen? :shakehead:
 
Mach dir nicht ins Hemd, ich hab nur mal die aufgezählt, die mir spontan einfielen :D
 
Das verschiedene Bosse erwähnt werden könnten, besteht Spoilergefahr, daher bitte in Spoiler packen.

Man ist also nicht nur auf Protagonisten beschränkt? Gut, dann wird die Liste ja nicht sooo kurz, wie ich zu Anfang dachte.


GLaDOS (Portal + Portal 2)
char_glados.jpg

Tali'Zorah (Mass Effect-Reihe)
taliwaterfall5427341e8jpg.jpg

Sackboy (Little Big Planet)
sackboy.jpg


Den Rest der Neuankömmlinge in dieser Gen kann man imho eigentlich in der Pfeife rauchen. Gerade bei Krieg frag ich mich, wie man den mögen kann, so platt wie sein Charakter ist. Ich hoffe inständig, dass Tod mehr Charisma und zumindest einen Funken Verstand abbekommt.
 
...dass Tod mehr Charisma und zumindest einen Funken Verstand abbekommt...

bestimmt :coolface:

Ich vote auch für Ezio die coole Sau! ;-)
 
Ok da sind mir ein paar eingefallen die ich klasse fand und da du Andrew Ryan drin hast bau ich auch nen Antagonisten ein :)

Alicia (Valkyria Chronicles)

Alicia_Melchiott_Valkyria_Chronicles_portrait_01.jpg
Selvaria Bles (Valkyria Chronicles)

Selvaria_Bles_Valkyria_Chronicles_Portrait_01.jpg

Zack Fair (Final Fantasy Crisis Core)

Final.Fantasy.VII:.Crisis.Core.318956.jpg

Zack ist wirklich klasse, besonders das Ende vom Spiel. Ansonsten stimm ich auch für GlaDos mit das beste bisher.
 
Hmmm tendiere stark zu Ezio. Der Kerl hat es einfach drauf. :D
Oder Shulk. Das Spiel war einfach klasse und hab den auch als Ava :p
Ok nehm Shulk :D
 
Meine Stimme geht an Altair. Ist einfach die coolste Sau ever und ich finds extrem schade dass sich sein Auftritt nur auf ein richtiges Spiel beschränkt hat und nicht auf ne Trilogie wie bei Ezio.

Paltz 2 würde ich John Marston von RDR geben. Platz 3 Ezio.
 
1. Ezio Auditore & Altair (Assassin's Creed)
2. Mass-Effect-Crew
3. Überraschung: Marcus Fenix
4. Ehrenplatz: GLaDOS Stimme
 
Serah aus FF 13-2 :v:

Wie du mich anlocken willst :p

Ne Serah ist cool aber wenn dann würde ich Lightning oder Fang nehmen die beiden würd ich persönlich aufstellen aber das werden wenige so sehen deswegen hab ich es gelassen :)

Also bei mir wohl so was Portagonisten angeht:

1. Zack Fair
2. Alicia
3. Lightning

Antagonisten:

1. GlaDos
2. Selvaria Bles
3. Sephiroth (Crisis Core)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Platz 1 ist ganz klar der Indy des neuen Jahrtausends: Nathan Drake (Uncharted).
nathandrake_2.jpg

Kaim Argonar (Lost Odyssey)
Ein weiterer Charakter, der einfach besonders ist und sich von vielen anderen Helden in dem Genre deutlich abhebt. Jemand mit dem man mitfühlt, mit ihm leidet und sich für ihn freut. Ganz klar, Kaim gehört zu meinen drei Lieblingshelden in dem Genre.
889090.jpg

Yuri Lowell (Tales of Vesperia)
Einer der besten JRPG-Helden dieser Gen und endlich mal jemand, der nicht weinerlicher als ein 5-jähriges Mädchen ist.
414147-yuri_large.jpg

Morrigan (Dragon Age)
Zu ihr muss man eigentlich auch nicht mehr viel sagen, ist halt einer der Gründe, weshalb Dragon Age so genial war.
morrigan-dragon-age.jpg

Mordecai (Borderlands)
"So big, so angry, so dead." Nach unzähligen Stunden, in denen mich mit ihm durch das Spiel geballert habe, muss er einfach hier auftauchen.
1162mordecai.png

Jansen Friedh (Lost Odyssey)
Nicht nur ein sympathischer Zeitgenosse, sondern auch tatsächlich mal ein Charakter in einem JRPG, der wirklich witzig ist und bei dessen Witzen man nicht durchgehend den Kopf schütteln muss uns sich unweigerlich die Frage stellt, ob man für dieses Genre nicht schon zu alt ist.
b006.jpg

Zimos (Saints Row 3)
Joa... eh... :-D
239px-Zimos_-_Render.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Von den genannten Namen ganz klar und mit Abstand Krieg! Der ist wirklich klar der coolste von allen und sieht dabei am besten aus, auch wenn die herausguckenden Haare etwas merkwürdig aussehen xD

Aus einem der wohl besten Spiele der ganzen Gen.
Shulk ist zwar ganz cool, aber so mega uber cool, wie andere in der Liste, ist er trotz Godgame drumherum nicht ^^

Würde sonst auch Batman nennen ;) sofern das in Ordnung geht, schließlich ist der Charakter lange vor den beiden Games etabliert gewesen.
 
Zurück
Top Bottom