Xbox Cloud Gaming

Bin mal gespannt wann der Kishi lieferbar ist. :-/ Amazon gibt keine Infos raus.

Ich habe ihn im Microsoft Store bestellt, die Zahlung an Paypal wurde jetzt schon öfter autorisiert als ich zählen kann, aber auf der Store-Seite steht nun statt wie einstmals 19.8. der 2.9. -.- Hab sogar dort angerufen, wobei das alte Datum mir als Zielversanddatum genannt wurde.
 
Der Z0RN mal wieder ?


Als IPhone Nutzer habe ich mir extra für das nutzen von XCloud ein recht billiges, aber mit wie ich dachte allem was zum XCLoud zocken nötig ist ausgestatteten Android Phone geholt. Leider musste ich feststellen das in der Theorie eigentlich alles passt und in der Praxis auch alles wie gedacht läuft, bis auf einen ganz kleinen Hacken. Das Handy hat zwar 5Ghz Wlan und beim Speedtest erreicht es auch immer hin um die 70 Mbit (das Ipone im selben Netzwerk mehr wie das Fünffache, aber das sollte ja trotzdem locker reichen), nur sobald ich Bluetooth Aktiviere und einen XBOX Controller mit dem Handy Verbinde schafft das Ding egal was ich mache nur noch 6-8 Mbit im Speedtest und läuft XCloud wie ein Sack schrauben. Ist der Controller getrennt und ich starte XCloud läuft es im Intro usw. bis ich den Controller benutzen müsste absolut Flüssig, aber sobald er Verbunden ist, ist es nicht mehr Sinnvoll zu nutzen und läuft schrecklich. Alles mögliche Versucht und dazu gelesen, keine Lösung gefunden und wollte es schon zurück schicken.

Lange rede kurzer Sinn, nachdem ich was zu dem Razor Controller gelesen habe überlege ich mir daher da das Handy ansonsten Einwandfrei zu sein scheint und schön groß ist (aber von den Maßen her noch mit dem Kishi passt) ob ich mir einfach das Gerät hole um das Problem das ich Bluetooth nutzen muss zu lösen.

Meine Frage ist aber falls sich da jemand besser auskennt, ist das wirklich so das es außer den anders Bedruckten Knöpfen keine Unterschied zwischen der XCloud und Android Version gibt? Also Button Belegung usw. ist alles so wie es auch mit der XBOX Variante ist, oder gibt es sonst noch etwas zu beachten, einen Nachteil wenn man die Android Version nimmt?
 
dann musst du aber aufpassen, dass die controllerhülle das wlan nicht stört/isoliert.
 
Der Z0RN mal wieder ?


Ich habe das jetzt im Einsatz (außer der Optik scheint es tatsächlich keinen Unterschied zwischen der Android und XBOX Version zu geben) und das Ding hat mich echt super Positiv überrascht. Liegt mit einem 6,3 Zoll Handy besser in der Hand wie die Switch, fühlt sich recht wertig an und macht wirklich Spaß. Einzig die RT/LR Tasten, also die Trigger, können nicht so wirklich mit einem normalen Pad mit halten und fühlen sich beim nutzen etwas billig an, ansonsten volle Empfehlung!
 

Eher nicht. Diese neuen Richtlinien sind absolut inakzeptabel für Microsoft, und sie haben sie auch schon entsprechend kommentiert (s. ERA). Dass man nun jedes xCloud-Spiel als einzelne App herunterladen soll (sozusagen als Launcher, trotz Streaming), macht bei einem Service, wo du an einem Platz Zugriff auf den Content bekommen sollst, keinen Sinn. Netflix und Amazon Prime müssen das schließlich auch nicht.
 
Habe es gestern mal kurz mit Forza Horizon 4, MCC und Gears 4 getestet.

Man merkt etwas Lag, aber man gewöhnt sich quasi sofort daran.
Die Startzeiten sind noch recht lang, ist ja noch eine Beta.

Aber es wirkt schon alles extrem gut.
Schon erschreckend sowas wie Horizon, mal eben auf dem Handy zu zocken.

Heute Abend teste ich mal Gears 5 im MP. Ich ahne da schlimmes :D
 
Ich habe mir als jemand der als Main Gerät ein IPhone und als Tablet ein Ipad nutzt dafür extra so ein 100 € Android Phone und den Razor Kishi gekauft. Ein wenig bescheuert, aber das ist auch schon ziemlich geil und ich erwische mich jetzt schon wie ich Abends im Bette eher mal XCloud wie die Switch anschmeiße um mal schnelle nebenbei noch eine Runde zu zocken.

Es ist übrigens komplett Absurd wie viel Technik man heute für Fucking 100€ geboten bekommt, das ist total verrückt!
 
Ich habe mir als jemand der als Main Gerät ein IPhone und als Tablet ein Ipad nutzt dafür extra so ein 100 € Android Phone und den Razor Kishi gekauft. Ein wenig bescheuert, aber das ist auch schon ziemlich geil und ich erwische mich jetzt schon wie ich Abends im Bette eher mal XCloud wie die Switch anschmeiße um mal schnelle nebenbei noch eine Runde zu zocken.

Es ist übrigens komplett Absurd wie viel Technik man heute für Fucking 100€ geboten bekommt, das ist total verrückt!

Ja, das stimmt, sehe ich auch so. Der Vorteil von xCloud ist halt, dass du selbst die modernsten Spiele so darstellen kannst. Die Performance ist vielleicht nicht ganz so konstant wie auf einem dezidierten Gerät, aber die Leistung an sich natürlich viel besser - insbesondere wenn dann die Series X-Blades erst kommen. Man muss halt mal sehen, wie sich auch Datenvolumen und solche Dinge in den nächsten 5-10 Jahren mit 5G entwickeln. Da steckt viel Potential für die Endkunden drin.

Deswegen glaube ich, dass eine Switch 2 nochmal Erfolg haben kann, aber in absehbarer Zeit dann nicht mehr so funktionieren wird wie heute.
 
Ich habe mir als jemand der als Main Gerät ein IPhone und als Tablet ein Ipad nutzt dafür extra so ein 100 € Android Phone und den Razor Kishi gekauft. Ein wenig bescheuert, aber das ist auch schon ziemlich geil und ich erwische mich jetzt schon wie ich Abends im Bette eher mal XCloud wie die Switch anschmeiße um mal schnelle nebenbei noch eine Runde zu zocken.

Es ist übrigens komplett Absurd wie viel Technik man heute für Fucking 100€ geboten bekommt, das ist total verrückt!

Immer sehr wenig Geld für den stärksten Handheld der Welt ;)

Auch wenn der nur dank Cloud funktioniert
 
Das mit "dem stärksten Handheld der Welt" und das man Games da halt viel näher an der Qualität wie sie für die Konsole entwickelt worden genießen kann ist aber tatsächlich nicht so ganz Verkehrt.

Ich bin niemand der Games, vor allem große, eigentlich nie zwei mal durch zockt. Aber mich hat es warum auch immer, immer mal gereizt mir auf der Switch Witcher 3 zu holen und obwohl ich da auf der XBOX fast 200 Stunden rein gesteckt habe noch mal durch zu zocken. Jetzt muss ich zugeben, ich habe zwar die Switch, aber da ich es mir bisher nicht gekauft habe nicht den direkten Vergleich wie Witcher 3 darauf aussieht, aber mann kennt das ja trotzdem ganz gut aus Vergleichsvideos usw. und sollte das zumindest Grob einschätzen können. Und ich habe es gestern mal getestet und das sieht dann natürlich über X CLoud um Welten besser, klarer und Detailreicher aus, plus wen ich es nicht schon gespielt hätte, dann könnte ich sogar noch Gamescore Sammeln.

Alles in allem ist das nichts was für mic in den nächsten Jahren eine ernsthafte Alternative zu dem Klassischen Konsolen Gaming am 4K TV wird bzw. denke ich anders wie der Sprung von Retail zu Digital den ich schon vor 10 Jahren begrüßt und mit beginn der Aktuellen Gen zu 100% Volllzogen habe, wird es das Klassische Lokal berechnete Gaming nie ganz ersetzten. Und ich werde auch ziemlich sicher meine Switch genau so weiter nutzen, aber als Ergänzung und um es ab und an mal zu nutzen finde ich es ernsthaft Großartig und wirklich toll das es ohne extra kosten im GP Ultimate (der als in meinem Fall Konsolen und PC Gamer eh Pflicht ist) mit drin ist!
 
Ich hab das vor ein paar Tagen mal getestet. Ich muss euch sagen, ich war absolut geflasht, dass ich einfach so auf meinem Handy FH4 zocken kann. Hätte mir das wer vor 10 Jahren erzählt, hätte ich ihn für verrückt erklärt.
 
Zurück
Top Bottom