Xbox Cloud Gaming

Ja du weist doch aber auf was ich hinaus möchte ;-) mehr Ost Support

Gibt es doch in Bezug auf Korea schon, siehe Crossfire X und KartRider. Das sind riesige Spiele in Südkorea. Finde eher schade, dass xCloud zum Start nicht in Japan erscheint. Die Infrastruktur ist da und der Game Pass hat auch so viele japanische Titel mittlerweile.
 
Also bei mir funktioniert das gar nicht. Ich werde in irgendwelche Anmeldeverfahren verwickelt, die allesamt erfolgreich abgeschlossen worden sind, aber dennoch keine Möglichkeit um irgendetwas auszuwählen...

Hat es schon einer geschafft? Cloud Streaming ist zu, laut app, aber Streaming über die Konsole sollte noch gehen. Allerdings nicht bei mir...

Ich habe mir extra ein älteres eigentlich nicht mehr im Einsatz befindliches Android Phone raus gekramt, da die Gamepass Beta App installiert, das war aber noch die Version in der es noch nicht freigeschaltet war. Im Verlauf des Abends ist dann wohl die neue Version gekommen, heute morgen mal kurz Aktualisiert und dann hat man neben Konsole und PC auch den Reiter "Cloud" und da kann man die Games dann auch starten. Da ich aber auf der Arbeit keinen Controller mit habe und zumindest noch nicht herausgefunden habe wie ich mir Steuerelemente auf dem Bildschirm anzeigen kann konnte bisher nur ein Spiel starten, dann aber nicht weiter machen.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Danke Bro,

es hat eben geklappt.

Man merkt, dass es sich um eine Beta handelt, da es immer wieder zu Aussetzer kommt, aber es funktioniert :)

Habe Forza Horizon und Streets of Rage ausprobiert. Da ich kein Clip oder Kishi Controller habe ist das Ganze natürlich nicht so angenehm zu handhaben, wie mit den Beiden, aber es geht.

Habe eine 1k Leitung zu Hause, komme aber mit dem Handy "nur" auf 120-200 mbit/s, was eigentlich ausreichend sein sollte. Hab aber dennoch 5-10 Sekunden Standbilder.
 
Hab gestern mal xcloud übers tablet getestet, hatte noch deutlich größere lag Probleme wie Stadia, obwohl ich das nur am PC mit Kabel getestet habe.
Daher erstmal bissl unfairer Vergleich, hab auch kein speed test gemacht ob aktuell überhaupt die Leitung frei war.
Naja halte von streaming immer noch extrem wenig, kostenlos als zusatz wie bei xcloud aber völlig ok ums zumindest mal zu testen.
Und Ori auf einem OLED tablet macht aber dirket eine Saugeile Figur.
Die richtigen Spiele vorausgesetzt, könnte ich das bei stabilen Verbindungen hin und wieder mal nutzen.
Wer wollte nicht immer schon mal gears in der wanne zocken :kruemel:
 
Gibt’s die App eigentlich erst mal nur auf Smartphones / Tablets oder gibt’s schon Pläne für eine Umsetzung auf Smart TV‘s?
 
Gibt’s die App eigentlich erst mal nur auf Smartphones / Tablets oder gibt’s schon Pläne für eine Umsetzung auf Smart TV‘s?
Ich weiß nichts, aber da xCloud aktuell noch auf XB1S-Blades basiert (die erst nächstes Jahr auf XSX umgerüstet werden sollen), würde ich nicht vor Mitte 2021 mit einer allgemeinen TV-App rechnen. Wobei es mit Samsung irgendeine Partnerschaft zu geben scheint (?)
 
Ich weiß nichts, aber da xCloud aktuell noch auf XB1S-Blades basiert (die erst nächstes Jahr auf XSX umgerüstet werden sollen), würde ich nicht vor Mitte 2021 mit einer allgemeinen TV-App rechnen. Wobei es mit Samsung irgendeine Partnerschaft zu geben scheint (?)
Würd ja passen, da ich einen Smart TV von Samsung habe.
 
Wird zu 100% kommen. Aktuell konzentriert man sich halt auf die Handys.

TV wird kommen, genau wie Win10 oder im Browser

Lieber Schritt für Schritt und dann richtig als sofort alles und nichts wirklich gut.
 
Nutzt ihr auch alle immer schön das 5 Ghz-Band bei xCloud? Ich kann gar nicht genug betonen, wie groß der Unterschied ist, wenn man das macht. Hatte gerade einen gewissen Härtetest bei den Eltern, mit Repeater über zwei Stockwerken, Fernseh-Streaming unten - in 2,4 Ghz war xCloud katastrophal, in 5 GHz konnte ich ein recht schnelles Spiel wie Devil May Cry 5 wirklich gut zocken. xCloud warnt einen ja auch explizit bei einer nicht so guten Verbindung, und muss sagen, auch zurecht. Vernünftiger Router ist natürlich auch wichtig.

Jedenfalls schon krass, denn ein Devil May Cry 5 kriege ich sonst mobil zum Mitnehmen nicht zu spielen, erst recht nicht mit mitgenommenen Fortschritt von einer 4K-Konsole.
 
Ich habe auch über die 5GHz Abzweigung meines Netzwerks getestet.

Denke, dass ich erstmal den Grip oder den Kishi brauche, damit echtes Gamefeeling aufkommt. Mit dem Handy in den Schoss und Xbox Kontroller in der Hand, ist nicht besonders schön.
 
Zurück
Top Bottom