Xbox Cloud Gaming

Hier gibt es ein paar interessante Infos zur Touchsteuerung:

Twitch

Offenbar wird es als Fallback ein Touchinterface geben, falls man mal seinen Controller nicht zur Hand hat. Halte ich für extrem wichtig, da ibs. die junge Generation mit Touch aufgewachsen ist und wahrscheinlich gar keinen Controller braucht oder sogar will (möchte gar nicht wissen, wie viele z.B. PUBG Mobile nur mit Touch spielen). Abgesehen davon sagen sie, dass sie bei Gears 5 das Umschauen (also den rechten Analogstick) auf den Gyrosensor gemappt haben - super Idee finde ich! Wenn sie mit der Sorgfalt und Gründlichkeit weiter daran arbeiten, können sie damit sicher auch jede Menge Nicht-Xbox-User akquirieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage wie gut vr über Dienste wie xcloud funktionieren.

Ich meine vr entstehen mehr daten die verarbeitet werden müssen als mit einem normalen Controller.
Ständige position Abfrage also wohin schaut man, Neigung des Kopfes usw.
Ist vielleicht der lag dadurch zu gross und daher ungeeignet.

VR könnte für MS ja ein Thema werden und weil weil es interessant wäre in Zukunft vr zu nutzen.
 
Na hoffentlich bringen sie noch eine Möglichkeit Gears über sprachsteuerung zu spielen. :p
 

Today we’re excited to share more about what you can expect. Beginning September 15, Xbox Game Pass Ultimate members can play more than 100 games from the cloud on their Android phone or tablet. Cloud gaming will launch in beta for Xbox Game Pass Ultimate members in 22 markets to ensure stability as we scale the feature to millions of gamers.

Cloud gaming with Xbox Game Pass Ultimate will be available on Android devices in 22 markets at launch, including Austria, Belgium, Canada, Czech Republic, Denmark, Finland, France, Germany, Hungary, Ireland, Italy, Netherlands, Norway, Poland, Portugal, Slovakia, Spain, South Korea, Sweden, Switzerland, the United Kingdom, and the United States.


Und
We’ll also continue to listen to our community and add new features, games and perks to Xbox Game Pass Ultimate over time, including news at Samsung’s Galaxy Unpacked event tomorrow (August 5).
Mhmmm ?
 
Den Contoller, den man seitlich am Handy festmacht finde ich nice.
Gibts Infos dazu?

Da ist auch das Razer Kishi verlinkt.
 

Da ist auch das Razer Kishi verlinkt.

Der Kishi interessiert mich auch sehr.
Dann habe ich meine Switch Box :)
 
  • Lob
Reaktionen: New

Interessant das xcloud bzw streaming das Potenzial hat wie mp spiele gespielt total auf den Kopf zu stellen.

LAN Party würden ein großes comeback feiern. Keine unnötige Hardware die man mitnehmen muss, spontanes Gaming wäre möglich auch wenn es nur 30 min ist.


Mal ehrlich spielst man lieber mit Freunden vor Ort oder lieber doch nur von zuhause getrennt.
 
Der schon gezeigte Razer Kishi für Android kann jetzt für 89,99 € im MS-Store bestellt werden.

RE4yWli


RE4zbAx



Hab so ein anderes Dingen. Bin mal auf Tests zu diesem gespannt.
 
Ich sage das Note 20 kommt mit 6 bis 12 Monaten Game Pass Ultimate

An sowas hab ich auch gedacht - Dazu die 2019 erweiterte Partnerschaft zwischen Samsung und Microsoft.

Ende 2019 - „Microsoft und Samsung blicken gemeinsam auf eine lange Geschichte zurück und unsere Ankündigungen markieren den nächsten Schritt in unserer Partnerschaft“, sagt Satya Nadella, CEO von Microsoft. „Unser Ziel ist es, Menschen zu helfen, auf jedem Gerät und überall produktiv zu sein – die Kombination aus unseren intelligenten Anwendungen und den neuen, leistungsstarken Produkten von Samsung macht das möglich.“

Anfang 2020 dann

0d7b6c6f-11cc-5cf5-5a77-8d28a0fb71c2.jpg
 
Bin gespannt wie Google mit Stadia darauf reagiert bzw. die ganze Konkurrenz.

Wie sagt man schon so schön. Konkurrenz belebt das Geschäft.

Ms dringt mehr oder weniger schon im Bereich von Nintendo vor.
 
Schon sehr clever, Xbox geht auf mobile Gaming ohne das Gerät dafür entwickelt zu haben.
Und der Controller von Razer ist sowas von gekauft. :goodwork:
 
Zurück
Top Bottom