Projekt xCloud

JustClaerNorris

L16: Sensei
Seit
5 Apr 2009
Xbox Live
TheClaerTrain
PSN
TheClaerTrain
Habe es gestern mal kurz mit Forza Horizon 4, MCC und Gears 4 getestet.

Man merkt etwas Lag, aber man gewöhnt sich quasi sofort daran.
Die Startzeiten sind noch recht lang, ist ja noch eine Beta.

Aber es wirkt schon alles extrem gut.
Schon erschreckend sowas wie Horizon, mal eben auf dem Handy zu zocken.

Heute Abend teste ich mal Gears 5 im MP. Ich ahne da schlimmes :D

1Seppel23

L14: Freak
Seit
12 Jul 2007
Xbox Live
Seppel23FCB
PSN
Seppel23FCB
Steam
Seppel23FCB
Ich habe mir als jemand der als Main Gerät ein IPhone und als Tablet ein Ipad nutzt dafür extra so ein 100 € Android Phone und den Razor Kishi gekauft. Ein wenig bescheuert, aber das ist auch schon ziemlich geil und ich erwische mich jetzt schon wie ich Abends im Bette eher mal XCloud wie die Switch anschmeiße um mal schnelle nebenbei noch eine Runde zu zocken.

Es ist übrigens komplett Absurd wie viel Technik man heute für Fucking 100€ geboten bekommt, das ist total verrückt!

crazillo

L15: Wise
Seit
13 Jun 2009
Xbox Live
crazillo
PSN
crazillo
Switch
2884 3559 4197
Steam
crazillo
Ich habe mir als jemand der als Main Gerät ein IPhone und als Tablet ein Ipad nutzt dafür extra so ein 100 € Android Phone und den Razor Kishi gekauft. Ein wenig bescheuert, aber das ist auch schon ziemlich geil und ich erwische mich jetzt schon wie ich Abends im Bette eher mal XCloud wie die Switch anschmeiße um mal schnelle nebenbei noch eine Runde zu zocken.

Es ist übrigens komplett Absurd wie viel Technik man heute für Fucking 100€ geboten bekommt, das ist total verrückt!

Ja, das stimmt, sehe ich auch so. Der Vorteil von xCloud ist halt, dass du selbst die modernsten Spiele so darstellen kannst. Die Performance ist vielleicht nicht ganz so konstant wie auf einem dezidierten Gerät, aber die Leistung an sich natürlich viel besser - insbesondere wenn dann die Series X-Blades erst kommen. Man muss halt mal sehen, wie sich auch Datenvolumen und solche Dinge in den nächsten 5-10 Jahren mit 5G entwickeln. Da steckt viel Potential für die Endkunden drin.

Deswegen glaube ich, dass eine Switch 2 nochmal Erfolg haben kann, aber in absehbarer Zeit dann nicht mehr so funktionieren wird wie heute.

JustClaerNorris

L16: Sensei
Seit
5 Apr 2009
Xbox Live
TheClaerTrain
PSN
TheClaerTrain

Immer sehr wenig Geld für den stärksten Handheld der Welt ;)

Auch wenn der nur dank Cloud funktioniert

1Seppel23

Seit
12 Jul 2007
Xbox Live
Seppel23FCB
PSN
Seppel23FCB
Steam
Seppel23FCB
Das mit "dem stärksten Handheld der Welt" und das man Games da halt viel näher an der Qualität wie sie für die Konsole entwickelt worden genießen kann ist aber tatsächlich nicht so ganz Verkehrt.

Ich bin niemand der Games, vor allem große, eigentlich nie zwei mal durch zockt. Aber mich hat es warum auch immer, immer mal gereizt mir auf der Switch Witcher 3 zu holen und obwohl ich da auf der XBOX fast 200 Stunden rein gesteckt habe noch mal durch zu zocken. Jetzt muss ich zugeben, ich habe zwar die Switch, aber da ich es mir bisher nicht gekauft habe nicht den direkten Vergleich wie Witcher 3 darauf aussieht, aber mann kennt das ja trotzdem ganz gut aus Vergleichsvideos usw. und sollte das zumindest Grob einschätzen können. Und ich habe es gestern mal getestet und das sieht dann natürlich über X CLoud um Welten besser, klarer und Detailreicher aus, plus wen ich es nicht schon gespielt hätte, dann könnte ich sogar noch Gamescore Sammeln.

Alles in allem ist das nichts was für mic in den nächsten Jahren eine ernsthafte Alternative zu dem Klassischen Konsolen Gaming am 4K TV wird bzw. denke ich anders wie der Sprung von Retail zu Digital den ich schon vor 10 Jahren begrüßt und mit beginn der Aktuellen Gen zu 100% Volllzogen habe, wird es das Klassische Lokal berechnete Gaming nie ganz ersetzten. Und ich werde auch ziemlich sicher meine Switch genau so weiter nutzen, aber als Ergänzung und um es ab und an mal zu nutzen finde ich es ernsthaft Großartig und wirklich toll das es ohne extra kosten im GP Ultimate (der als in meinem Fall Konsolen und PC Gamer eh Pflicht ist) mit drin ist!

Birdie

L19: Master
Seit
21 Jun 2007
Xbox Live
Birdie Gamer
PSN
Scotty_Cameron_
Switch
4211 5966 8701
Steam
Birdie Gamer
Alles braucht seine Zeit insbesondere wenn man mit Apple zusammenarbeiten will.

instanzler

L03: Novice
Seit
2 Dez 2006
Hallo zusammen, da ich bisher ausschließlich iOS nutze, xcloud aber mal probieren möchte, die Frage welches Android-Device mit gutem Preis-Leistungsverhältnis ihr empfehlen könnt? Sollte auch zu dem Razer Kishi passen. Danke schon mal ;)

1Seppel23

Seit
12 Jul 2007
Xbox Live
Seppel23FCB
PSN
Seppel23FCB
Steam
Seppel23FCB
Ich habe da ich das Gerät tatsächlich nur für XCloud und als dritt Bildschirm für Telemetrie an meinem Raicing Rig nutze, ja zuerst so ein 80€ Gerät gekauft und das war leider ein Reinfall da es die Android USB Standards nicht richtig umsetze und trotz 5GHZ Wlan (da hatte ich extra drauf geachtet) super lame im Wlan war usw. usw., es war schlicht total ungeeignet für X Cloud.

Dann noch mal was mehr Informiert und mir das Xiaomi Remdi 9, vor ca. 2 Monaten in eine Mega Angebot für 115€ geholt und bin damit wirklich Mega zufrieden. Das hat schnelles Wlan (kommt bei mir auf nicht ganz aber fast so hohe Werte wie das IPhone), funktioniert über USB C super mit dem Kishi und biete für das Geld wirklich schon Absurd viel. Ich glaube bis auf die Kamera würde mir es gar nicht mal so Negativ auffallen wenn ich vom IPhone als Alltaggerät auf das Umsteige obwohl der das zehn mal Billiger ist :uglylol: .

Klar ist der Bildschirm jetzt nicht total Perfekt und der Pure Wahnsinn (Wenn der nur ein Graues Bild beim laden anzeigt sieht man da richtig so 8 größere Lichthöfe durch schimmern, aber das sieht man wenn ein normales Bild angezeigt wird Null), aber auch da war ich für das Geld eher Positiv überrascht.

Von mir gibt es für das Gerät Speziell für den Einsatz mit dem Kishi für XCloud eine komplett Empfehlung.

Zuletzt bearbeitet:

thepache

L12: Crazy
Seit
5 Dez 2006
PSN
thepache
Ich hab das gestern mal zusammen mit dem GameMount und dem DualShock von der PS4 getestet. Funktioniert einwandfrei.
Auf dem Pixel 4a sieht das absolut super aus. Habe Forza und Overcooked getestet.

Wii(rus)

L11: Insane
Seit
8 Mai 2006
Xbox Live
SALAMANDA007
PSN
JensHS
Ich habe da ich das Gerät tatsächlich nur für XCloud und als dritt Bildschirm für Telemetrie an meinem Raicing Rig nutze, ja zuerst so ein 80€ Gerät gekauft und das war leider ein Reinfall da es die Android USB Standards nicht richtig umsetze und trotz 5GHZ Wlan (da hatte ich extra drauf geachtet) super lame im Wlan war usw. usw., es war schlicht total ungeeignet für X Cloud.

Dann noch mal was mehr Informiert und mir das Xiaomi Remdi 9, vor ca. 2 Monaten in eine Mega Angebot für 115€ geholt und bin damit wirklich Mega zufrieden. Das hat schnelle Wlan (kommt bei mir auf nicht ganz aber fast so hohe Werte wie das IPhone), funktioniert über USB C super mit dem Kishi und biete für das Geld wirklich schon Absurd viel. Ich glaube bis auf die Kamera würde mir es gar nicht mal so Negativ auffallen wenn ich vom IPhone als Alltaggerät auf das Umsteige obwohl der das zehn mal Billiger ist :uglylol: .

Klar ist der Bildschirm jetzt nicht total Perfekt und der Pure Wahnsinn, aber auch da war ich für das Geld eher Positiv überrascht.

Von mir gibt es für das Gerät Speziell für den Einsatz mit dem Kishi für XCloud eine komplett Empfehlung.
Hatte mir mal überlegt einfach das Redmi 7A zu nehmen. Zwar kleiner aber zum Testen reicht es vll

Nullpointer

L19: Master
Seit
17 Feb 2010
Alles braucht seine Zeit insbesondere wenn man mit Apple zusammenarbeiten will.

War klar das die das jetzt per Browser lösen. Amazon hat es sogar schon produktiv und MS muss halt noch fertig entwickeln. Und die Experten hier wollten mir einreden, das wäre nicht möglich xD

Da hat sich Apple schön ins eigene Knie geschossen, mit einer normalen App-Lösung wäre wenigstens etwas Kohle bei denen hängen geblieben :shakehead:

Wii(rus)

L11: Insane
Seit
8 Mai 2006
Xbox Live
SALAMANDA007
PSN
JensHS

Dann noch mal was mehr Informiert und mir das Xiaomi Remdi 9, vor ca. 2 Monaten in eine Mega Angebot für 115€ geholt und bin damit wirklich Mega zufrieden. Das hat schnelles Wlan (kommt bei mir auf nicht ganz aber fast so hohe Werte wie das IPhone), funktioniert über USB C super mit dem Kishi und biete für das Geld wirklich schon Absurd viel. Ich glaube bis auf die Kamera würde mir es gar nicht mal so Negativ auffallen wenn ich vom IPhone als Alltaggerät auf das Umsteige obwohl der das zehn mal Billiger ist :uglylol: .

Klar ist der Bildschirm jetzt nicht total Perfekt und der Pure Wahnsinn (Wenn der nur ein Graues Bild beim laden anzeigt sieht man da richtig so 8 größere Lichthöfe durch schimmern, aber das sieht man wenn ein normales Bild angezeigt wird Null), aber auch da war ich für das Geld eher Positiv überrascht.

Hab mir das auch nochmal angeschaut. Gibts teilweise refurbished sogar für 79€. Ist ne Überlegung wert..

oh bei Mediamarkt neu sogar nur 89€. Mit Genurtstaggutschein nur 79€ Neu. Schon fast ein nobrainer

Zuletzt bearbeitet:

owldog

L00: Newbie
Seit
9 Sep 2020
Xbox Live
owldog
PSN
owldog
xCloud gestern auf das Samsung Galaxy S20 angezockt - für eine Beta funktioniert es erstaunlich gut. Man merkt die Latenz und muss sich leicht umgewöhnen. XBox Controller war binnen Sekunden über Bluetooth an das Handy verbunden und lief ohne Probleme. Forza Horizon 4 und Forza 7 liefen gut - Halo lief bei mir erstaunlich gut. Doom war leicht träge und Mortal Kombat lief am schlechtesten bei mir. Ich habe kaum Special Moves hinbekommen oder sie kamen zu spät.

Top Bottom