Xbox Cloud Gaming

Du könntest mal nachsehen wie die IP-Adresse deiner Box lautet und dann auf die Fritzbox per Browser schalten. Unter Heimnetz und Netzwerk die IP-Adresse deiner Box suchen und auf das Stift-Icon klicken. Da sollte dann hübsch am Anfang die Option "Selbstständige Portfreigaben für dieses Gerät" stehen, seltsam ist nur warum das dann am PC funktioniert.
 
Bei mir auf der Series X an meiner Gigabit Leitung kann ich Cloud Gaming leider irgendwie gar nicht nutzen.
Das Raumschiff fliegt und fliegt, aber es passiert einfach nichts.

Naja, kein Beinbruch, aber ganz ausgereift ist es irgendwie noch nicht 😕
Hab derzeit das gleiche Probleme , obwohl es vor paar Wochen noch ohne Probleme funktionierte auf der Series x .

Aber halb so wild , hab es nur für die Gamepass quest genutzt ( spiele spiel XY )
 
Da sollte dann hübsch am Anfang die Option "Selbstständige Portfreigaben für dieses Gerät" stehen, seltsam ist nur warum das dann am PC funktioniert.
Die sind alle erlaubt.
Generell das Online Gaming und Co, also Party usw funktioniert ja auch.

Nur das xCloud nicht. Es lädt aber ohne zu einem Ergebnis zu kommen.

Ist aber auch nicht ganz so schlimm. Hab ich höchstens mal genutzt um mal in ein Spiel rein zu schauen bevor ich es runterlade
 
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum das nicht richtig abhebt. Momentan ist das Preisleistungsverhältnis für den GP phänomenal und die Streaming-Qualität bombastisch gut.

@Steras83 Das muss dann an deinem Router liegen. Vielleicht erkennt der was in irgendwelchen Daten, was er nicht duldet. Funktioniert es denn per Handy im WLAN? PC? Kannst du den Router irgendwie umgehen, kurz per Tethering (keine Ahnung, ob das mit einer Xbox Series läuft) die Series testen, ob sie Cloud laufen lassen kann? So kannst du immerhin die Fehlerquelle eingrenzen.

edit: PC scheint zu gehen. Versuch mal, den Router zu umgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom