PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Project Zero: Maiden of Black Water

Yuu

L12: Crazy
Seit
18 Jan 2011
Beiträge
2.140
PSN
Yuulein
Japanischer Fanservice eben.

Solange er nicht zu sehr ablenkt, hab ich nix dagegen, hätte aber nicht unbedingt sein müssen.

Ich finde das Outfit süß. Aber die Protagonistinnen bei Fatal Frame sind sowieso alle süß. Ist zwar Fanservice, aber auch kein schlechter oder trashiger. Also warum nicht. Würde mich da nicht zu sehr dran aufhängen.
 

Provence

L99: LIMIT BREAKER
Seit
26 Dez 2011
Beiträge
58.322
Switch
1820 6736 1315
Da ist wohl jemand spirituell auf 'ner anderen Stufe.
Ob die Kleidung passt oder nicht, kann man doch noch gar nicht sagen, oder ist bekannt, dass die irgendwie durch supranaturale Kräfte dorthin gelangt? Logisch wäre es sicher ;). Naja, abwarten.
 

Sierra

Moderator
Moderator
Seit
4 Apr 2014
Beiträge
13.675
Xbox Live
Coven Mistress
PSN
CovenMistress
Switch
1753 46126320
Steam
CovenMistress
Dieses ganze Off Topic Gespamme der ganzen Neulinge im Nintendo Bereich geht mir langsam echt auf die Nerven. Da braucht man sich wirklich nicht wundern, wenn die alte CW Riege sich immer seltener hier blicken lässt.


hey, ich bin verglichen mit dir ein super noob und muss dir zustimmen. ^^ reicht doch dass im mk8 fred am laufenden band einzeiler gespammt werden von denselben paar leuten die sich genauso gut in steam, msn oder der sb unterhalten können. obwohl mk8 auch mist ist, da ist es nicht schade drum dass die freds zugespammt werden. xD

Für das ot hier entschuldige ich mich und werde es auch in anderen threads künftig so gut es geht vermeiden. Die Kritik am lobby-thread von MK 8 ist aber total hirnrissig und die werde ich einfach belächeln und anschließend ignorieren. Dafür wurde der thread schließlich erstellt.
 

DarkEnigma

L14: Freak
Seit
9 Okt 2013
Beiträge
6.390
Xbox Live
OmegaFantasyX
PSN
DarkEnigmaX
Switch
2625 6035 6615
Ich freu mich dann schon mal auf Peach, Daisy, Link und Samus Kostüme! :banderas:

Das Schlimme ist, im Project Zero 2 Remake für Wii, gab es ja auch schon ein Mario-Kostüm (hab nie alle freigespielt, daher waren sicherlich noch ander "schaurige" Kostüme dabei xD), aber Tecmo Koei sollte hier doch bitte auf diesen Nintendo Fan-Service verzichten ^^. Es gibt wirklich schönere alternative Kostüme, die sie bisher gemacht haben.
 

brinstar

L11: Insane
Seit
6 März 2011
Beiträge
1.628
Zuletzt bearbeitet:

wsippel

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
15 Mai 2006
Beiträge
25.225
Die Engine des Spiels basiert laut einem Tweet von Team Ninja auf DOA5-Technologie. Ob Team Ninja auch direkt an der Entwicklung des Titels beteiligt ist, wurde nicht geschrieben.
 

DarkEnigma

L14: Freak
Seit
9 Okt 2013
Beiträge
6.390
Xbox Live
OmegaFantasyX
PSN
DarkEnigmaX
Switch
2625 6035 6615
Schon krass wie sehr es mit der von dir geposteten Geschichte/Begebenheit übereinstimmt. Dann wird Teil 5 wieder ein Fatal Frame beruhend (annähernd) auf wahren Begebenheiten. Die ganze Geschichte beschäftigt mich schon die ganze Zeit. Kanns echt kaum noch erwarten, dass das Spiel veröffentlicht wird.
 

Style

L12: Crazy
Seit
20 Aug 2008
Beiträge
2.089
nie eines der games gezockt. ist das so ne art silent hill? wie spielt es sich?
 

DarkEnigma

L14: Freak
Seit
9 Okt 2013
Beiträge
6.390
Xbox Live
OmegaFantasyX
PSN
DarkEnigmaX
Switch
2625 6035 6615
Vom Prinzip her spielst du meist eine junge Frau, die je nach Story am Anfang des Spiels an einen mystischen, dunklen, sonstwas Ort geht. Dort findet sie die Kamera Obscura, mit der du in der Lage bist übernatürliche Wesen (Geister) zu sehen und sie zu bekämpfen. Nichts anderes hilft dagegen. Ansonsten bist du quasi immer allein. Bzw. wenn mal ein Partner dabei ist (bspw. in Teil 2 die Schwester) ist sie nur passiv beteiligt. Die Geister können aus jeglicher Richtung kommen. Ansonsten hast du immer eine sehr sehr bedrückende und dichte Atmosphäre, die (mir zumindest) immer ein ungutes Gefühl gibt. Die Kämpfe gegen Geister, können unterschiedlich dauern, je nach Filmtyp, den man benutzt (1 hat man unendlich - den schwächsten, alle anderen sind quasi deine Munition). Mit der Kamera zielst du quasi auf Gegner und lädst dein "Foto" auf um mehr Schaden anzurichten. Wenn der Geist dich gerade angreift kannst du einen "Fatal Frame" machen, der mehr Schaden verursacht und bis zu 3 Angriffe am Stück ermöglicht. Ansonsten, kann man sich relativ langsam bewegen, passend zur Stimmung eben.

Neben den Kämpfen spielt eben Backtracking, damit verbundenes Puzzlesolving und die Story eine sehr wichtige Rolle. Ist wohl letztlich mehr geschmackssache, da es eben weniger auf "Panik" setzt, statt auf gezielte Schock-Momente. Action ist an sich nicht vorhanden.

Schau dir einfach mal vom 4. oder vom Remake des 2. Teils mal Trailer doer Let's Plays an. Das macht dir ein klareres Bild. Project Zero 2 Wii/ Project Zero 4 (europ. und jap. Name)

Edit: Da ich Silent Hill nie gespielt hab, kann ich es damit nicht direkt vergleichen. Aber wenn ich mich an den letzten Trailer von einem SH erinnere, dann eher so wie das, wo man keine richtigen Waffen mehr hat und mehr rennen muss (Shattered Memories?). Spielt sich aber glaub komplett anders.
 
Zuletzt bearbeitet:

Yuu

L12: Crazy
Seit
18 Jan 2011
Beiträge
2.140
PSN
Yuulein
nie eines der games gezockt. ist das so ne art silent hill? wie spielt es sich?

Ist schon eher ein oldschool Horror-Adventure, also vom Prinzip her unterscheidet es sich nicht viel von alten Silent Hill oder Resident Evil Teilen. Man muss Rätsel lösen, Gegenstände kombinieren, findet viele Dokumente und Artefakte, die über die Geschichte aufklären etc. Wenn man die alten Silent Hill und RE-Teile mochte, macht man mit PZ/FF nicht viel verkehrt.
 

SuperTentacle

Moderator
Moderator
Seit
13 Jun 2010
Beiträge
26.958
PSN
SuperTentacle
Switch
0614 8278 3409
Steam
SuperTentacle
Aber Waggle dürfte wohl drin sein! Ist ja der wichtigste Aspekt der Engine. :banderas:

asee40.gif
 
Zuletzt bearbeitet:

pfirsichadel

Consolewars Special Operations
VIP
Seit
14 Jan 2013
Beiträge
21.203
Es ist wohl eine Hollywood-Verfilmung geplant:

Neben dem Videospiel selbst wurde auch das geplante multimediale Umfeld von The Black Haired Shrine Maiden vorgestellt. Shin Kibayashi wird eine Manga-Serie schreiben und das Studio Kadokawa einen Live-Action-Film parallel zum Spielstart veröffentlichen. Außerdem ist eine Hollywood-Verfilmung durch die Produzenten der Resident Evil-Filme geplant.

Damit dürfte der West-Release wohl so gut wie sicher sein.
 

brinstar

L11: Insane
Seit
6 März 2011
Beiträge
1.628
Dass eine Hollywood-Verfilmung geplant ist, wissen wir doch schon seit dem Stream. Da hat sich nämlich ein Herr zu Worte gemeldet, der die ganze Sache umsetzen will (und der zuvor Resident Evil und Silent Hill mitproduziert hat). ;-)

Ausserdem bezweifle ich, dass Nintendo warten wird, bis eine Hollywood-Umsetzung ins Kino kommt. Zwischen der blossen Ankündigung und dem Erscheinungstermin eines Films können Jahre liegen. Bisher wurden ja noch keine Namen (Regisseur, Schauspieler, Drehbuchautor) genannt. Dass ein Uncharted Film in der Mache ist, wissen wir auch schon seit einigen Jahren. Aber richtig losgehen wird es erst Anfang 2015, wenn die Dreharbeiten starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom