Switch / PC TRIANGLE STRATEGY (Square Enix)

ich rechne es ihnen hoch an, dass sie es mit einer erwachseneren story als octopath traveler versuchen. gibt von dieser art von srpgs halt nichts mehr.
 
Gibt es denn sowas wie eine zusammenhängende Story? FF-mäßig?

Ich war von Octopath Traveler so so so bitter enttäuscht damals. Das Spiel hatte eigentlich alles was es brauchte um ein klasse RPG zu sein. Optik, Soundtrack, Welt. Und dann entscheidet man sich, einfach keine Mainstory einzubauen sondern quasi 8 lose Kurzgeschichten ohne große Interaktion und Entwicklung zwischen den Chars.

Das Spiel hatte so viele Pros, dass selbst eine mäßige 0815 Story ala Bravely Default 2 bereits gereicht hätte. Leider hat man es mit der Story imo so sehr vergrützt, dass ich das Spiel nach einigen Chaptern mit 3 Charakteren abgebrochen habe.

Wenn da jetzt was kommt, dass sich erzählerisch an FF6 orientiert bin ich im Start, sonst ist das leider nichts für mich.


Edit: Alleine der Main-Soundtrack und das Artwork der Chars von Octopath...


da hätte man so unglaublich viel mit machen können... das nächste FF6...eine Schande...
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Gibt es denn sowas wie eine zusammenhängende Story? FF-mäßig?

Ich war von Octopath Traveler so so so bitter enttäuscht damals. Das Spiel hatte eigentlich alles was es brauchte um ein klasse RPG zu sein. Optik, Soundtrack, Welt. Und dann entscheidet man sich, einfach keine Mainstory einzubauen sondern quasi 8 lose Kurzgeschichten ohne große Interaktion und Entwicklung zwischen den Chars.

Das Spiel hatte so viele Pros, dass selbst eine mäßige 0815 Story ala Bravely Default 2 bereits gereicht hätte. Leider hat man es mit der Story imo so sehr vergrützt, dass ich das Spiel nach einigen Chaptern mit 3 Charakteren abgebrochen habe.

Wenn da jetzt was kommt, dass sich erzählerisch an FF6 orientiert bin ich im Start, sonst ist das leider nichts für mich.


Edit: Alleine der Main-Soundtrack und das Artwork der Chars von Octopath...


da hätte man so unglaublich viel mit machen können... das nächste FF6...eine Schande...
Es soll ja sogar bei Octopath sowas wie ne zusammenhängende Story geben, beziehungsweise werden die Stories der Charaktere am Ende wohl verknüpft, wenn man es durchhält. Ich habs nie durchgespielt, auch wenn es mir gefallen hat (ne art FF Story hätte mir wohl auch mehr zugesagt, aber ich fand den Ansatz trotzdem interessant und das Spiel gut, mir nur etwas zu hardcore was die Bossfights anbelangt, vielleicht wage ich mich nochmal ran. Aber ich weiß nicht ob ich die Geduld aufbringe

@ Project Triangle Strategy

Mein erster Eindruck vom Trailer scheint sich zu bestätigen, da ist wohl jemand Game of Thrones Fan bei SE :coolface:

Mir gefällts, zur Story lässt sich imo noch nicht allzuviel sagen (bin erst nach dem Kampf auf der Brücke), der Ton gefällt, aber es kommt ja auch darauf an was die hintergründe für das Theater sind.... Bisher gefällt es mir, ich finde den Stil klasse, der Kampf machte auch Spaß, zog sich aber recht lange. Auch wenn ich dafür ausgelacht oder geschlachtet werde, für Leute die die vor allem die Story spielen möchten und die nur etwas Strategy wollen bräuchte es nen Story Schwierigkeitsmode. Auch bei Octopath, nicht jeder will sich 30 minuten+ Kämpfe antun heutzutage.

Bisher denke ich dass ich es kaufen werde und vom Stil spricht es mich auch mehr an als BD2. Ich hoffe trotzdem wir kriegen irgendwann ein FF/ChronoTrigger like RPG in dem Stil, also rein von der Art her, ein neues JRPG mit epischer Story und toller Welt und gutem Budget. Oder im BD Stil mit mehr budget, keinen Puppencharakteren und guten Zwischensequenzen und weniger Wert auf dieses alte Jobsystem und das aufleveln/lloten etc., das hatte man jetzt in 2 Spielen hintereinander (Octopath und BD2). Den Hardcore Puristen gönne ich natürlich das Jobsystem, die harten Bosskämpfe und das Grinden :coolface:
 
Der Name ist clever. Square heißt ja Quadrat aber das Logo hatte immer ein dreieck und jetzt kommt von square das triangle strategiespiel :D
 
Als ob das Frühjahr nicht sowieso schon voll wäre :) Freu mich dass es schon so bald kommt
 
Launched zusammen mit GT7. Da tun die mir ja was an.
Trailer hierzu muss ich mir keine mehr ansehen. Freu mich mega drauf.

Ergebnisse der Umfrage sind raus
 
Launched zusammen mit GT7. Da tun die mir ja was an.
Trailer hierzu muss ich mir keine mehr ansehen. Freu mich mega drauf.

Ergebnisse der Umfrage sind raus
Sieht auf den ersten Blick sehr vernünftig aus was sie an Änderungen einbringen. Mir gefällt dieser Ansatz.
 
Habs

Das sollte die Limited Edition sein, oder?
Mir erst mal bei Mediamarkt geordert. 130 (wenn auch nur vorläufig) ist mir dann doch zu viel für das Gebotene. Freue mich aber schon aufs Spiel. Die kürzlich bekannt gegebenen Veränderungen waren auch sinnvoll.
 
Bravely Default 2 und das Trials of Mana Remake haben mir gezeigt, dass ich keine SE Spiele mehr blind kaufen werde (bis auf FF, DQ und KH) . Auch wenn es mir in den Fingern juckt die CE zu bestellen, warte ich erstmal ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom